Hallo,
mein Freund möchte diesen Sommer mit seinem Sohn auf die Lofoten. Sie fliegen nach Bodo und nehmen dann das Schiff nach Svolvaer. Dort bleiben sie dann vier Nächte und wollen dann weiter Richtung Süden . Auf jeden Fall möchten sie auch ein bis drei Nächte auf dem Moskenesstraumen Campingplatz eine Hütte mieten. Die letzte Nacht vor der Abfahrt haben sie wieder eine Hütte in Svolvaer gemietet. Insgesamt werden sie 10 oder 11 Tage auf den Lofoten sein. Für die Dauer ihres Aufenthaltes auf den Lofoten möchten Sie ein Auto mieten.
Hier habe ich jetzt ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir/meinem Freund mit ein paar Tipps weiterhelfen?
1. welches ist die günstigste Autovermietung dort oben? die auch von Svolvaer aus zu erreichen ist (oder bringen einem die Vermieter den agen gegebenenfalls auch entgegen-kenn mich da nicht so aus)
2. Habt Ihr Tipps für Tagesausflüge oder Wanderungen?
-wir waren 2010 schon mal zusammen auf den Lofoten - allerdings sind wir diese von Nord nach Süd mit dem Fahrrad abgeradelt. Dabei haben wir uns schon das Wikingermuseum angeschaut und Henningsvaer, haben allerdings (leider) keine Wanderung gemacht.
3. natürlich möchten die bedien auch gerne Angeln, allerdingsnicht vom Boot aus. Gibt es da besonders schöne Plätze, die Ihr empfehlen könntet?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Schon einmal ganz herzlichen Dank dafür,
Schöne Grüße,
Karen