Fähre Bodø-Moskenes anmelden???

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fähre Bodø-Moskenes anmelden???

Beitragvon Dyrskar » Di, 07. Aug 2012, 11:23

Hallo,

ich hab gelesen, dass die Fæhre Bodø-Moskenes ziemlich überlaufen ist (siehe hier: http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.8239908)

Meint ihr, dass gilt auch für Passagiere ohne Auto, bzw. Passagiere mit Fahrrad? Ich könnte mir denken, dass man zwar mit Auto evtl. warten muss, aber mit Fahrrad? Oder soll ich besser einen Platz reservieren?

Wir fahren am Sonntag oder Montag rüber.

Viele Grüße
Dyrskar
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre Bodø-Moskenes anmelden???

Beitragvon Karsten » Di, 07. Aug 2012, 11:38

Nein, das denke ich nicht.

Wenn die zugelassene Passagierkapazität nicht überschritten wird, kommst du als Fußgänger oder Radler immer mit.
Ist uns vor vielen Jahren jedenfalls so gegangen, dass wir zwei Radfahrer noch mitgenommen wurden, während Autos auf die nächste Abfahrt warten mussten. Wir kamen als abolut Letzte an, 30 Sek. bevor die Rampe hochgeklappt wurde.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dyrskar » Mi, 08. Aug 2012, 13:05

Danke. Ich denke, dass wir mit dem Rad wohl keine Probleme haben werden.

Wie ist das eigentlich bei der Überfahrt: Kommt man da zwischendurch ans Autodeck dran oder wird das zugemacht? Oder andersrum: müssen wir alles, was wir auf der Überfahrt bei uns haben wollen, mitnehmen? Gibt es ein Café an Bord?
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Do, 09. Aug 2012, 0:21

Dyrskar hat geschrieben:Danke. Ich denke, dass wir mit dem Rad wohl keine Probleme haben werden.

Wie ist das eigentlich bei der Überfahrt: Kommt man da zwischendurch ans Autodeck dran oder wird das zugemacht? Oder andersrum: müssen wir alles, was wir auf der Überfahrt bei uns haben wollen, mitnehmen? Gibt es ein Café an Bord?

Natürlich gibt es Restauration an Bord. Das Car deck ist während der Überfahrt abgeschlossen.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Do, 09. Aug 2012, 8:45

Kleiner Tip von mir : entweder so Zeitig an der Fæhre sein das ihr vor den Autos rauf kommt und dann ganz durch laufen und die Ræder am andern Ausgang sichern, oder ganz hinten wenn ihr Raufgeht, und oben warten so lange es geht, denn wenn die Fæhre voll ist es ist es beim Verlassen der Fæhre nicht sehr Angenehm mit dem Rædern irgendwo zwischen den Fahrzeugen oder ganz hinten zustehen , du stehst in einer ekelhaften Abgas Wolke, Mir leider so neulich mit Kinderwagen passiert da wir etwas spåt waren musten wir den Wagen am Eingang stehen lassen da wir an den Autos nicht mehr vorbei kamen, war beim Verlassen mehr als unangenehm.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten