Tankstellen-Dichte

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Tankstellen-Dichte

Beitragvon claudz19 » Do, 26. Jun 2014, 16:29

Hallo

Ich bin im August mit dem Auto auf den Lofoten unterwegs, und ich frage mich, wie es mit der Tankstellen-Dichte aussieht. Wie viele bzw. wo gibt es Tankstellen? Oder braucht man sich darüber gar keine Sorgen zu machen, weil es genügend hat? Bin im Internet nicht fündig geworden und danke herzlich für die Hilfe!

Gruss Claudio
claudz19
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 25. Jun 2014, 9:35

Re: Tankstellen-Dichte

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 26. Jun 2014, 16:50

Einfach immer dann tanken, wenn es sich anbietet und nicht bis zum letzten Liter warten.

Nach Moeglichkeit fuers Wochenende vorplanen - soll heissen, vollgetankt sein.

Wenn man waehrend der normalen Buerozeiten tankt, wird man immer gut durchkommen.

Das Netz ist zwar nicht so dicht wie in D, aber es gibt sicherlich Laender, die diesbezueglich eher eine Herausforderung darstellen als N.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: Tankstellen-Dichte

Beitragvon Dixi » Do, 26. Jun 2014, 18:43

Wenn Du ein Auto mit einer normalen Tankgröße fährst ( also kein Gas-Auto so mit 15 l Tank ) dann ist es kein Problem.
Wie schon mal geschrieben, Schottland und Island sind da kritischer.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Tankstellen-Dichte

Beitragvon Felki » Fr, 27. Jun 2014, 12:35

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass eine Kreditkarte mit PIN-Nummer das Tanken erleichtern kann. Dann kann man auch alle Automatentankstellen nutzen. Es gibt auch Tanken mit Kassenhäuschen, wo die EC-Karte Probleme bereitet, wobei sich das nach meinem Gefühl in letzter Zeit gebessert hat.

Schönes Wochenende
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo, 29. Jan 2007, 13:04
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste