Hütten auf den Lofoten im Juni

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Hütten auf den Lofoten im Juni

Beitragvon Nitram » Mo, 14. Jul 2014, 10:46

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Juni für vier Wochen nach Norwegen und eine Woche davon auch auf die Lofoten. Da wir den Zeitpunkt vom Wetter abhängig machen wollen würde uns interessieren, ob man auch kurzfristig noch eine Hütte bekommen kann oder ob das schwer wird.

Danke,
Martin
Nitram
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi, 01. Sep 2010, 8:59
Wohnort: München

Re: Hütten auf den Lofoten im Juni

Beitragvon Dixi » Mo, 14. Jul 2014, 20:14

Zumindest bei Hütten mit DU/WC könnte es sehr eng werden.
Im Juli jetzt, war nichts mehr zu bekommen.
Selbst die einfachen Hütten waren zum großteil ausgebucht.
Juni dürft ähnlich sein.
Tipp: Versuche es doch über ein Buchungsportal ausreichend zeitig. Dort gibt es Angebote ohne Vorauszahlung und mit 1-3 Tage storno vor Anreise.
Da bist Du auf der sicheren Seite.
Wir zumindest, haben es so gemacht.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2056
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Hütten auf den Lofoten im Juni

Beitragvon Jack1022 » Mi, 16. Jul 2014, 13:32

Ich behaupte es wird wie die "Stecknadel im Heuhaufen" suchen. Das nächste was passiert wenn Du doch eine findest ist der Hammerpreis von 1500 Nok pro Nacht. Ich kann Dir nur empfehlen vorher etwas zu reservieren. Aktuell ist hier alles ausgebucht.
Herzliche Grüße von den Lofoten.
Jack1022
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 29. Apr 2013, 17:23

Re: Hütten auf den Lofoten im Juni

Beitragvon Dixi » Mi, 16. Jul 2014, 17:23

Er sucht für nächstes Jahr. Könnte dann aber auch eng werden wenn man spontan sucht.
VG Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2056
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Hütten auf den Lofoten im Juni

Beitragvon Jack1022 » Mi, 16. Jul 2014, 18:07

Das habe ich verstanden aber es ist von Juni - Ende August immer gleich:-))
Herzliche Grüße von den Lofoten.
Jack1022
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 29. Apr 2013, 17:23

Re: Hütten auf den Lofoten im Juni

Beitragvon Polarfeuer » Mo, 21. Jul 2014, 18:17

Ich komme gerade von unserer Lofoten/Vesteralentour zurück und hatte keine "großen" Probleme, eine Hütte oder eine vergleichbare Unterkunft zu finden.
Es kommt darauf an, was man sucht und ob man sich unbedingt auf eine eng begrenzte Gegend festlegt.
Wir haben Hütten von 400-950 Kr gehabt, haben auch in Motels oder JHB übernachtet, ging alles.
Und dabei haben wir täglich neu gesucht und je nach Möglichkeit und Vorhandensein eines Campingplatzes oder JHB auch "erst" um 8 Uhr oder auch mal um halb 9 etwas gefunden.
Ich hatte mir vorher auch etwas Sorgen gemacht, aber es lief dann doch alles gut.
Und bei einem Jahr Vorplanung sollte es keine Schweirigkeiten geben, etwas zu finden.
Komischerweise wurde mir in diesem Forum Mut gemacht, weil es genügend Hütten gibt.

Polarfuchs
Polarfeuer
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 07. Aug 2013, 17:18

Re: Hütten auf den Lofoten im Juni

Beitragvon picha » Mo, 28. Jul 2014, 20:04

Polarfeuer hat geschrieben:Komischerweise wurde mir in diesem Forum Mut gemacht, weil es genügend Hütten gibt.

Polarfuchs


Mir auch, aber wenn ich Thread lese dann glaube ich wirds recht unkomfortabel. Am Mittwoch gehts los. Ich rechne mal mit dem "schlimmsten".... 3 Wochen im Zelt!! :shock: :-? :-? :D
picha
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 23. Mai 2014, 21:32


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste