Newsletter

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Newsletter

Beitragvon geir » Do, 12. Sep 2002, 0:21

Wie Karoline es gerade erzaehlt hat: es waren einige sehr schoene Herbsttage. Eigentlich perfekt. Die Sonne, die Farben, die totale Windstille, die Temperatouren.... Noch bluehen die Blumen zum zeitenmal, besonders die Rosen. Denn heute Abend war besonderes schoen. So um sieben war die Sonne hinter dem Bergen, aber es war so ein unglaubliches Licht. Es war ein duennes Dunst und alles war in diesem gelbem Licht eingehuellt. Dann kam das Nordlicht. Ich stand draussen, ploetzlich bildete sich eine gewaltige Nordlichtkrone, dann verschwand es genau so schnell wie es kam. Schade dass ihr es nicht miterleben koennten. Samstag wird ja Leknes Stadt. Die Stadt in der Mitte Lofotens , wie es heisst. Ich soll nicht mitfeiern. Das ist zu laecherlig. 1800 Einwohner. Na ja, die duerfen ja klar feiern. Verhkehrsministerium hat gestern bekanntgeben dass die festlandsverbindung Lofotes, Lofast, in 2007 fertig sein soll. Wir warten ungeduldig en die Beweise dafuer... Fuer die Radfahrer unter euch: die Norwegische Radfahrerverien hat die Fahrradrouten in Norwegen getestet, Lofoten hat die hoechste Noten bekommen. Besonderes empfehlenswert: Nachtradtouren im Raftsund. Gruesse aus Digermulen. Ich freue mich auf jeden Eintrag im Gaestbuch.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

...schönes Licht...

Beitragvon Christoph » Do, 12. Sep 2002, 8:30

Hallo Geir,

gestern war ich von 10-15 Uhr mit dem Boot auf dem Fjord...die Berge im Westen (Efjord/tysfjord-Gebiet bis hin zu den Vesterålen) lagen fast den ganzen Tag in diesem wunderbar milchig gelben Licht...man konnte sich kaum satt sehen und hätte darüber fast das Angeln vergessen können.

Liebe Grüße aus dem Osten

vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7411
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste