Ist Dez. eine gute Zeit für die Lofoten?

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Ist Dez. eine gute Zeit für die Lofoten?

Beitragvon Juledortmund » Mo, 29. Sep 2014, 15:15

Hallo liebe Norwegen-Freunde, ich möchte Anfang Dezember mit meinem Freund auf die Lofoten sowie die Vesteralen und Tromso. Könnt ihr mir sagen ob man zu dieser Zeit gut Nordlichter sieht. Also uns interessieren hauptsächlich die Nordlichter sowie die Orcas die zu dieser Zeit zu beobachten sind. Liegt im Dezember schon Schnee?

Besten Dank im Voraus.
Jule
Juledortmund
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 29. Sep 2014, 7:46

Re: Ist Dez. eine gute Zeit für die Lofoten?

Beitragvon Juledortmund » Mo, 29. Sep 2014, 15:22

Also unsere Tour soll übrigens in Tromso starten, dann geht's nach Andenes dann weiter zu den Lofoten dann mit einen Abstecher in den Tysfjord und dann nach Narvik. Könnt ihr mir bestimmte Strecken empfehlen? Danke
Juledortmund
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 29. Sep 2014, 7:46

Re: Ist Dez. eine gute Zeit für die Lofoten?

Beitragvon ChristianAC » Di, 30. Sep 2014, 12:03

Tromsø bietet eine gute Chance auf Nordlichter.....

Lofoten......wechselhaftes Wetter...gute Chance auf Wolken. Wolken ---> keine Nordlichter.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1000
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 6:42
Wohnort: Oslo

Re: Ist Dez. eine gute Zeit für die Lofoten?

Beitragvon Shaktimaan » Fr, 03. Okt 2014, 17:25

Hei,
wir leben auf einer Insel vor Svolvær und hier ist der Lichtsmog sehr gering. Ob es Nordlichter gibt läßt sich auf lange Sicht nicht vorhersagen, ausser Du hast gerade den 11-Jahreszyklus erwischt.
Dieses Jahr gab es schon einige Nordlichter zu bestaunen und es gibt auch Unterkünfte hier auf der Insel!
Den ersten Schnee könnten wir schon im Oktober erwarten.

Also wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch!

Hilsen
Shakti
Shaktimaan
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 06. Feb 2010, 12:33

Re: Ist Dez. eine gute Zeit für die Lofoten?

Beitragvon fototante » Mo, 13. Okt 2014, 10:32

Hallo Jule,

vom 16-26.September 2014 war ich auf den Lofoten und da fiel bereits der erste Schnee... ;-) Im Dezember würde ich dann mal davon ausgehen. :wink: Im März geht's für mich nochmal auf die Lofoten, weil ich die Nordlichter gern kombiniert mit Schnee fotografieren möchte. Während meines ersten Aufenthalts war die Vorhersage für Nordlichter eher schlecht aber ich hatte dann doch fünf (!) Nächte Glück und konnte einige Fotos machen. Viel Spaß und falls ihr euch einstimmen wollt, dann findet ihr meine Bilder hier: http://www.fototante.de/index.php/lofoten.html

Viele Grüße,
Melanie
fototante
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 13. Okt 2014, 9:44


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste