Rucksack in Folie einwickeln Flughafen Bodø

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Rucksack in Folie einwickeln Flughafen Bodø

Beitragvon Meike » Sa, 01. Aug 2015, 10:00

Hallo liebe Norwegen-Freunde,

Weiß jemand zufällig, ob man in Bodø seinen Rucksack so in Folie einwickeln lassen kann?
Damit der Rucksack wieder heil in Frankfurt ankommt.

Vielen Dank!

Meike
Meike
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 14. Mai 2015, 17:34

Re: Rucksack in Folie einwickeln Flughafen Bodø

Beitragvon mosaglas » Sa, 01. Aug 2015, 17:57

Hallo Meike,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber es gibt von einigen Outdoorausrüstern extra große, stabile, durchsichtige Säcke, in die man den Trekkingrucksack reinstecken kann, damit auf dem Transport nichts passiert.
Den kannst du danach wieder praktisch klein falten und fürs nächste Mal aufheben.

Vielleicht eine Alternative zum Einwickeln lassen.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Rucksack in Folie einwickeln Flughafen Bodø

Beitragvon Meike » So, 02. Aug 2015, 12:32

Ja, vielen Dank! So einen werde ich mir kaufen.
Die Überlegung war nur, ihn dann nicht die Berge hoch und runter tragen zu müssen.
Aber er wird wohl eine Zweit- und Drittverwendung als Unterlage im Vorzelt und als Sitzunterlage bekommen und dann ist es ja denke ich okay. :)
Meike
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 14. Mai 2015, 17:34

Re: Rucksack in Folie einwickeln Flughafen Bodø

Beitragvon mosaglas » So, 02. Aug 2015, 15:47

Super Idee mit der Zweit- und Drittverwendung.

Und schwer sind diese Folien nicht und lassen sich wunderbar zusammen falten. Ich hab sie dann immer an die Außenseite von meinem Rucksack geklemmt, zwischen die Schnüre.

Nur Achtung: am besten auf links drehen beim Draufsitzen. Man glaubt nicht, was da alles an Schmutz hängen bleibt nach einem Flug.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Rucksack in Folie einwickeln Flughafen Bodø

Beitragvon Schnettel » Do, 06. Aug 2015, 19:39

Meike hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob man in Bodø seinen Rucksack so in Folie einwickeln lassen kann?
Nein, sowas gibt es dort nicht.
Aber du hast ja offensichtlich ne tolle Alternative gefunden. :super:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4915
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Rucksack in Folie einwickeln Flughafen Bodø

Beitragvon Skellig » Mo, 14. Mär 2016, 17:27

Für einen ungefährlicheren Transport in den Flieger es auch schon gut, wenn man die Träger eng am Rucksack befestigt. Dann bleiben die auf den Bändern nicht so schnell hängen.

Bei Bundeswehrucksäcken ist sowas schon an den Trägern drann, sonst einfach eng stellen und wenigstens noch einen Gürtel o. ä. rumschnallen.
Skellig
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 13. Mär 2016, 22:51
Wohnort: Berlin


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron