Strecke Narvik-Oslo?

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Strecke Narvik-Oslo?

Beitragvon Skellig » Di, 15. Mär 2016, 20:40

Hallo, mal eine "doofe Frage", wie kommt man denn gut wieder nach Süden?

Ich würde theoretisch fliegen oder Zug fahren, aber möglichst nicht 27 h. Also ich könnte ja von Narvik aus nach Evenes zum Flughafen fahren, frage mich nur, ob man da einen Flieger gegen 11.00 Uhr schaffen könnte.

Busverbindung habe ich nicht gefunden, nur das hier:
"Derzeit gibt es auf den Lofoten keinen Flughafenbus. Der Lofotenekspressen bedient jedoch zweimal täglich den Flughafen Harstad/Narvik Evenes." Mir wird nicht klar, was zwischen Narvik und Evenes fährt. :-? VG
Skellig
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 13. Mär 2016, 22:51
Wohnort: Berlin

Re: Strecke Narvik-Oslo?

Beitragvon Gudrun » Di, 15. Mär 2016, 20:48

Schau mal bei rutebok.no, Reiseplaner. Narvik - Harstad/Evenes ca. 1:30 h ohne Umsteigen.

Wo willst Du eigentlich starten, in Narvik oder auf den Lofoten?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9358
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Strecke Narvik-Oslo?

Beitragvon Christoph » Di, 15. Mär 2016, 21:15

Skellig hat geschrieben: Also ich könnte ja von Narvik aus nach Evenes zum Flughafen fahren, frage mich nur, ob man da einen Flieger gegen 11.00 Uhr schaffen könnte.


Meines Wissens fährt zu jedem Flugabgang Evenes-Oslo ein Flybuss von Narvik aus...damals (vor 11 Jahren) fuhr er immer am unteren Eingang des Amfi-Centers ab.

LG...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7440
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Strecke Narvik-Oslo?

Beitragvon Skellig » Di, 15. Mär 2016, 21:22

Danke, sowas habe ich gesucht.

Wir starten Bergen, über Lofoten bis am Ende Narvik.

Die Flybusse fahren bestimmt auch etwas früher. Mit dem anderen Bus ab ca. 9.30 Uhr schafft man die ganzen Flüge zwischen 6.00 bis 11.00 Uhr nicht und dann hört es an meinem Flugtag erst mal auf.
(Der Vortag hat aber auch einen Nachmittags- und Abendflieger.)

Toll, die Flybusse fahren ab 4:15 Uhr. Der hält dann u. a. Grand Hotel und Bus Terminal.
Dann wird das ja prima klappen. Danke euch!
Skellig
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 13. Mär 2016, 22:51
Wohnort: Berlin


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste