Moin,
Erstmal großes Lob an dieses Forum, ich habe mir schon sehr viel erlesen können in den letzten Tagen!
Ich plane eine längere Reise nach Norwegen. Im July soll es für 4-6 Wochen (verhandle noch mit meinem Chef) losgehen.
Geplant ist eine Anreise mit dem Auto aus Norddeutschland über 3-5 Tage aufgeteilt (je nach länge des Urlaubs lasse ich mir mehr oder weniger Zeit)
Ziel sind die Lofoten-Inseln auf denen ich möglichst aller minimalstens 2 Wochen verbringen möchte.
Ich habe mir überlegt das ich während der Anreise in unterschiedlichen Städten halt mache und couchsurfe, oder eben im Hostel übernachte.
Mindestens für die Zeit auf den Lofoten möchte ich aber möglichst viel Zeit mit einem Zelt unterwegs sein. Je nach Möglichkeit Wild (am liebsten) oder eben auf Campingplätzen. Eine mehrtägige (2-3) Wandertour ist dabei nicht ausgeschlossen.
Nun bin ich auf dem Gebiet der längeren Reisen genauso unwissend wie im Outdoor/Camping-Bereich. Vom Typ her komme ich mit allem gut zurecht, bin weder auf den Kopf noch auf meine Hände gefallen und in der Landwirtschaft aufgewachsen. Ich gehe da sehr unbedarft ran...
Dazu habe ich Angelequipment dabei (Eine Fliegen und eine Spinnrute) um möglichst frischen Fisch zu bekommen
Sooo... Esstechnisch habe ich mir vorgestellt Reis/Nudeln, Brühe und einige Gewürze mitzunehmen. (Dort (Norwegen) auffüllen und oder ergänzen).
Ich kann, da ich mit dem Auto unterwegs bin, recht viel Equipment mitnehmen (deshalb auch das Auto... Ich Kitesurfe und da muss auch equipment mit ). Möchte mir viel von den Inseln ansehen und vorallem viel draußen machen (Kajaken, Wandern, Kiten...) und abschalten. Kein Zeitdruck und kein "Sehenswürdigkeiten-Druck" oder swoas.
Ich habe an einigen stellen gelesen das Wildcampen nicht gern gesehen ist wenn man mit einem Auto unterwegs ist, allerdings habe ich auch nicht vor das Zelt neben das Auto zu stellen... Das Auto ist mehr um von A nach B zu kommen, dort bleibt es eine Weile stehen bis es mich weiter zieht.
Finanziell habe ich Rücklagen dafür gebildet und im Notfall komme ich irgendwie klar.
Ist es überhaupt realistisch so wie ich mir das vorstelle? Hat vielleicht noch jemand essentielle Tips? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Zu kitesurfen habe ich hier im forum nichts gefunden, hat jemand vielleicht Tips dazu? Oder mal welche gesehen und wenn ja wo?
Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Text erschlagen und keine zu blöden Fragen gestellt.
Beste Grüße
Lasse