Hallo zusammen
Ich mache momentan ein Auslandssemester in Stockholm, das sich nun leider auch schon wieder dem Ende entgegen bewegt. Aus diesem Grund habe ich nun auch ziemlich spontan noch einen Trip auf die Lofoten "geplant". Am Montag Abend geht es per Zug von Stockholm nach Narvik, wo ich dann gegen 14.00 Uhr ein Auto mieten werde. Dieses habe ich dann bis Samstag, 11.00 Uhr.
Bezüglich der zurückzulegenden Route habe ich allerdings noch einige offenen Fragen, bei denen ihr mir eventuell etwas weiterhelfen könnt. Die angegebenen Fahrtdauern auf GoogleMaps für einzelne Strecken kann man ja nur ungefähr als Anhaltspunkt nehmen, da einerseits die Straßen momentan vermutlich noch nicht so leicht zu befahren sind und andererseits wohl auch mehrere Stopps gemacht werden, da nicht strikt ohne nach links und rechts zu schauen durchgefahren wird.
Nun aber zur Route:
1)
Di, ab 14.00 Uhr Abfahrt in Narvik. Zunächst wollte ich an diesem Tag direkt bis nach Svolvaer fahren, das wird aber vermutlich zu weit sein, nehme ich mal an, oder? Deshalb würde ich den ersten Halt in Kongsvika machen, mich dort etwas umschauen und so den restlichen Tag verbringen und dort auch übernachten.
2)
Mittwoch morgen geht es dann weiter von Kongsvika über die E10 nach Svolvaer, Leknes, Reine und A. Das sollen knapp 4h Autofahrt sein, also an einem Tag gut machbar, oder? Anschließend abends zurück nach Leknes oder Svolvaer, dort übernachten.
3)
Am Donnerstag kleine Wanderungen an der Nordküste, um bspw. den Uttakleiv und Haukland Beach zu erkunden. Vielleicht auch noch zum Kvalvika Beach, der ja wieder etwas südöstlicher liegt. Was wäre hier sonst noch sinnvoll?
4)
Für Freitag habe ich noch nichts geplant. Was würdet ihr unbedingt noch empfehlen, wenn die Zeit dafür noch frei wäre?
Eventuell würdet ihr ja an der Reihenfolge etwas ganz anders planen. Ich freue mich über jeden Vorschlag und Tipp
Auch gerne kleine Wanderungen, insbesondere auf Aussichtspunkte, wo man das Auto mal stehen lassen kann, würde ich sehr gerne unternehmen.
Viele Grüße,
Malou