Hallo ihr Lieben,
habe mich gerade frisch angemeldet, allerdings schon ein bisschen rauf und runter geschmökert.
Wir planen eine Reise in der letzten Augustwoche bis Mitte September, minus die Flugtage haben wir 21 Tage Zeit. Landung in Narvik, Mietwagen und erste Übernachtung in Kiruna sind schon gebucht.
Danach haben wir noch recht wenig Plan. Wir wollen hauptsächlich (semipfrofessionell) Landschaft fotografieren, leichtere Wanderungen und Spaziergänge machen, vielleicht mal eine schöne Schiffstour durch einen Fjord machen, an schönen Plätzen übernachten (kein Zelt, also Rorbuer), in Andenes eine Waltour machen und dann noch paar Tage nach Tromsø fahren und meine Nichte besuchen. Zurück nach Narvik zum Abflug.
Wir überlegen jetzt, wie wir die Tour am besten planen. Wir möchten nicht täglich die Unterkunft wechseln, sondern vielleicht alle 4 Tage mal weiterfahren, und vom jeweiligen Standpunkt dann die Umgebung erkunden. Geht das, oder ist das zu viel Fahrerei?
Welche Orte sind am schönsten um dort ein paar Tage zu wohnen und wie legen wir unser Strecke am besten, damit wir alle schönen Plätze sehen?
Wir haben überlegt ob wir nicht von Narvik als erstes nach Süden fahren und mit der Fähre von Skutvik nach Svolvaer. Was wäre dann ein schöner erster Übernachtungspunkt (1 Nacht) ? Von dort würden wir dann erst mal in den Süden und im untern Drittel der Lofoten irgendwo Station machen und bis Å alles anschauen. Dann uns langsam über Austvågøya hinaufarbeiten nach Hinnøya, Langøya und weiter nach Andøya bis hinauf nach Andenes für die Waltour. Von dort mit der Fähre nach Senja und dann irgendwie nach Tromsø vorarbeiten.
Ich wäre dankbar für Tips, was man auf der Route unbedingt sehen sollte und wo die schönsten Ecken sind, die sich für Fotografen lohnen, ohne dass man unbedingt neben anderen 100 Menschen steht. Also es darf gern auch bisschen einsamer sein...
Wir freuen uns auf ein paar Insider-Tips!
viele Dank schon mal, cyra