Hallo Zusammen!
Nachdem wir vor 3 Jahren im November in Tromsö waren und seitdem mit dem Winter-Arktis/Norwegen-Virus infiziert sind, soll es im Februar (22.02. -01.03.) auf die Lofoten gehen.
Ich habe schon alle Flugverbindungen durch und es läuft vermutlich auf Düsseldorf (wir kommen aus NRW) Evenes hinaus.
Eine Alternative wäre auch Bodö, wobei wir dann mit der Fähre entweder von dort nach Moskenes fahren wollen würden, alternativ käme auch die Fähre Skutvik nach Svolvaer in Frage.
Nun habe ich schon Google bemüht, komme aber nicht so recht klar. Eine Fähre wird mir nicht angezeigt. Nun frage ich mich; fährt im Winter einfach keine? Oder endet der Fahrplan vorher und der neue Fahrplan ist noch nicht online?
Kann mir da jemand was zu sagen?
Darüber hinaus bin ich für Tipps für nette Unterkünfte (sehr gerne natürlich mit Blick aufs Wasser) dankbar. Dass wir in Norwegen nicht von günstig sprechen, ist klar, aber wer da einen guten Preis-Leistungs-Tipp hat oder eine super Knaller-Unterkunft was Ambiente, Abgeschiedenheit oder Sonstiges angeht - gerne her damit.
Wir würden in den 8 Tagen eventuell einmal die Unterkunft wechseln. Dachten dabei an eine Unterkunft rund um Leknes und bei der Anderen wissen wir noch nichts Genaues.
Herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe,
Katharina