Lofoten und Vesterålen im Juni

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten und Vesterålen im Juni

Beitragvon Nordfan » Do, 02. Jan 2020, 19:52

Hallo,

nach einigen Jahren Abstinenz soll es dieses Jahr wieder nach Norwegen gehen. Leider musste ich vor ein paar Jahren die geplante Lofoten-Reise kurzfristig absagen. Das soll nun endlich nachgeholt werden. Da wir nur 2 Wochen Zeit haben, werden wir fliegen und uns einen Mietwagen leihen. Noch ist nichts gebucht. Ich habe einen brauchbaren Flug nach Evenes gefunden. Da wir auch zu den Vesterålen fahren wollen, passt das ganz gut. Allerdings wundere ich mich etwas über die Mietwagenpreise. Warum kostet ein Wagen für 2 Wochen Anfang Juni ab Evenes ca. 300Euro mehr als in Svolvær oder Leknes? Ich finde das schon einen krassen Unterschied. Hat das einen speziellen Grund? Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Kann ich darauf spekulieren, dass es ab Evenes noch etwas günstiger wird? Hat jemand Erfahrungen? Ich suche bei den üblichen Portalen (Billiger-Mietwagen, check24, happy car usw.)

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.
Nordfan
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 03. Apr 2010, 11:18

Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast