Neues aus den Lofoten.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Neues aus den Lofoten.

Beitragvon geir » So, 04. Apr 2004, 21:38

Moin alle Lofotenfreunde. Ich muss es sagen: WIR HABEN KAISERWETTER. Sonnenschein und blauer Himmel ohne Ende. Heute war 10 Grad. Ich geniesse es einfach. Es waren Tage hier in Lofoten wo viel passiert war. Vor eine Woche wurden drei deutsche Anglertouristen vor Ballstad gerettet. Die waren in Sturm in ein offenes Boot aufs Meer gefahren. Die wurden zufaellig gesehen und gerettet. Die meisten Fisherboote waren wegens das schlechte Wetter nicht ausgelaufen. Dann kann man ja verstehen wie es zu diese Tragoedien kommen konnte, wo Urlauber ihr Leben verloren hatten. Also lieber Angler, erst denken, dann angeln. Ein 260 Meter langes chinesiches Frachtschiff war total von Kurs gekommen, und war fast auf Skrova gelaufen. Die waren 60 Seeeilen ausser Kurs und konnte erst unter dem Fisherboote vor Svolvær stoppen. In Svolvær hatten 10 etiopische Fluechtlinge in der Kirche eingedrungen und dort einen Hungerstreik gestartet, weil 6 davon ausgewiesern werden sollten. Die sind im Moment in Azylantenheim zurueck, aber der Hungerstreik geht weiter. Alles Gute und schoene Osterferien.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neues aus den Lofoten.

Beitragvon gitta » Mo, 05. Apr 2004, 15:47

geir hat geschrieben:Vor eine Woche wurden drei deutsche Anglertouristen vor Ballstad gerettet. Die waren in Sturm in ein offenes Boot aufs Meer gefahren. Die wurden zufaellig gesehen und gerettet. Die meisten Fisherboote waren wegens das schlechte Wetter nicht ausgelaufen. Dann kann man ja verstehen wie es zu diese Tragoedien kommen konnte, wo Urlauber ihr Leben verloren hatten. Also lieber Angler, erst denken, dann angeln.

Hei,

die Frage ist natürlich auch, wer den Schlaumeiern dann doch noch ein (offenes!) Boot vermietet hat, nachdem sie sowohl in Ballstad als auch in Mortsund wegen des schlechten Wetters abgewiesen worden sein sollen.....

Was droht eigentlich den übrigen Asylanten? Werden die, genauso wie 5 der Hungerstreikenden, auch noch abgeschoben?

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon robert123 » Mo, 05. Apr 2004, 21:54

Hallo Geir,
ich hatte ja auf den Beitrag:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 79&theme=3
eine Antwort von dir erwartet :(
Datum /Uhrzeit der Aufnahme: 23.04.2004 16:50 Uhr
An dieser Posoítion fotografierst du sicherlich selten :wink:
Gruß aus dem verregneten Essen nach Dingermulen
Robert
robert123

Beitragvon Fritz W. » Sa, 10. Apr 2004, 11:40

Hallo Geir,
das Kaiserwetter sei euch nach dem langen Winter gegönnt, und als dank für die Bilder aus der Winterzeit hast Du es verdienst dieses Wetter jetzt zu genießen.
Viele Touris meinen immer noch die Einheimischen habe keine Ahnung vom Wetter und so ein kleiner Sturm kann einem doch nicht erschüttern. Was mich freut ist das es noch mal gut ausgegangen ist.
Ich wünsche Dir auf den Lofoten ein frohes Osterfest und freue mich schon auf Deine weiteren Berichte.

Fritz
Fritz W.

Zurück zu Lofoten