Newsletter

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Newsletter

Beitragvon geir » Do, 19. Sep 2002, 18:39

Noch einmal hallo aus den Lofoten. Ist wie gewoehnlich auf diese Zeit nicht viel zu berichten, aber vielleicht nur allgemeine Betrachtungen ueber Wind und Wetter. Es ist ja eine sehr schoene Woche gewesen. Am meisten knallblauer Himmel und Sonne, strahlende Farben. Fuer Bergwanderungen zb ist es perfekte Bedingungen. Warm ist es nicht, tagesueber rund um 10-12 Grad, nacht rund um Null. Nachts ist es sternklar, fast Vollmond und ab und zu sehr starkes Nordlicht. Ich hatte gedacht dass die Touristen laengst weg sind, aber nicht. Natuerlich ist es sehr ruhig, fast alle attraktionen sind geschlossen, aber es kommen noch einige vorbei, auch hier in Digermulen. Vorgestern wurde ich um hanb zehn angerufen ob ich in Svolvær um neun sein konnte. Da stand ein Buss mit Touristen aus dem Rheingau ohne Reiseleiter. Das war bei Touristenamt vergessen wurden. Bin sehr schnell nach Svolvær gefahren, so um elf konnten wir losfahren. Als Ersatz fuer die Verspaetung hatte ich schoenes wetter versprochen, es wurde auch so. Erst Besuch in Henningsvær. Die Leute waren ja begeistert, alles war geschlossen, keine Touristen. Besonderes die Herren hatten sich darueber gefreut, dass die Frauen nicht einkaufen koennten. War natuerlich ein Scherz von dem. Dann ging es weiter nach Nusfjord. Dann Picknic am Strand von Flakstad. Am Hamnøy waren leider die Moewen nicht am Vogelberg anwesend, aber trotzdem war es auch nett. Dann ging es bis Ende der Welt am Å. Auch Å hatten wir fuer uns alleine. Na, dann gehe ich angeln. Bis naechste Woche. Geir
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

...

Beitragvon Christoph » Fr, 20. Sep 2002, 9:25

Petri Heil
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7398
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Newsletter

Beitragvon Horst Gassner » Fr, 20. Sep 2002, 20:59

Servus Geir!

geir hat geschrieben:Fuer Bergwanderungen zb ist es perfekte Bedingungen. Warm ist es nicht, tagesueber rund um 10-12 Grad, nacht rund um Null. Nachts ist es sternklar, fast Vollmond und ab und zu sehr starkes Nordlicht.

Also irgendwann muss ich einmal länger auf die Lofoten, das ist mir schon seit 1992 klar, als ich nur mehr oder weniger durchgefahren bin. Gerade in der letzten Zeit ist meine Lust aufs Wandern stark gestiegen (deshalb auch meine relativ neue WebSeite) und wenn ich dann Deine Zeilen lese, wo steht "perfekte Bedingungen für Bergwanderungen", dann würde ich am liebsten gleich losfahren.

Und vor allem das Nordlicht würde ich liebend gern einmal erleben.

Also Geir - wir sehen uns in den nächsten Jahren ganz bestimmt einmal!

geir hat geschrieben:geschlossen, keine Touristen. Besonderes die Herren hatten sich darueber gefreut, dass die Frauen nicht einkaufen koennten.

:)

Danke für Deinen Newsletter und schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 911
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 12:16


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste