Vielleicht für Insider?

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Vielleicht für Insider?

Beitragvon waltraud » So, 29. Sep 2002, 21:57

hallo,

ich kenne dieses forum noch nicht lange, weiß aber schon jetzt dass ich hier viel über die lofoten "lernen" kann. ich habe eine frage, die vielleicht insider beantworten können. was ist "tüskela"? ein ort??? so wird es ausgesprochen, ich weiß aber nicht wie es geschrieben wird. möglicherweise hab ich auch deshalb noch keine antwort.

danke im voraus,
waltraud
waltraud
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 28. Sep 2002, 19:54
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vielleicht für Insider?

Beitragvon Matthias Scheidl » So, 29. Sep 2002, 22:02

waltraud hat geschrieben: was ist "tüskela"? ein ort???


Klingt für mich nach tyskland = Deutschland.

Gruß
Matthias
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 0:46

Re: Vielleicht für Insider?

Beitragvon Fjellwanderer » So, 29. Sep 2002, 22:21

Hallo Waltraud,

in was für einer Beziehung hast Du das Wort gehört. Vielleicht bringt das einige auf die richtige Fährte. Fürs erste schließe ich mich der Antwort von Matthias an.

Thomas
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Re: Vielleicht für Insider?

Beitragvon Andree » Mo, 30. Sep 2002, 12:41

Hallo Waltraud,
Matthias hat da sehr recht;
als Ergänzung:
Tyskland wird es geschrieben, aber " TÜSKLAN" ausgesprochen, denn das "d" wird "nicht gesprochen (verschluckt) " und das "n" am Ende "hört man kaum"...
Grüße von Andree :lol:
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste