altersheim

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

altersheim

Beitragvon Petra » Do, 03. Okt 2002, 22:12

Gibt es eigentlich ein Altersheim auf den Lofoten? Habe schon mehrere links ausprobiert, aber nichts gefunden zu diesem Thema. Für Tipps bin ich sehr dankbar :D

Viele Grüße von Petra
Petra
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 17:41
Wohnort: Köln

Re: altersheim

Beitragvon geir » Fr, 04. Okt 2002, 1:29

Es gibt natuerlich viele Altenheime in den Lofoten, besondere Wuensche?
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: altersheim

Beitragvon Johannes » Fr, 04. Okt 2002, 21:31

Hallo Petra,

es gibt u.a. Altenheime in Reine, Napp, Skjelfjord uvm. - eine genaue Liste habe ich im Internet auch nicht gefunden.

Dazu vielleicht folgende Tipps:

1. Geir kann dir bestimmt weiterhelfen, da er vor Ort gute Verbindungen hat,

2. bei www.lofoten-online.com findest du in der oberen Spalte unter "oftentlig info" alle Infoseiten der einzelnen Kommunen der Lofoten. Die können dir bestimmt konkret sagen, wo es Altenheime gibt.

3. schreib doch Bente Willassen von www.lofoten-online.com direkt mal an. Bestimmt kann Sie dir auch Infos hierzu geben oder kennt jemanden, der jemanden kennt usw. Du erreichst sie unter -> post@lofoten-online.com.

Soweit und Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: altersheim

Beitragvon Karoline » Sa, 05. Okt 2002, 18:04

hei ,
es gibt auch altersheime in gravdal , leknes soll nun ein neues gebaut werden, in borg usw.
wofuer willst du das denn wissen?
gruss karoline
Karoline
 

Re: altersheim

Beitragvon Petra » So, 06. Okt 2002, 14:45

hallo,

vielen dank erst mal für eure hilfe.
wenn ich meine ausbildung zur altenpflegerin beendet habe würde ich sehr gerne auf den lofoten arbeiten. nächstes jahr werde ich eine rundtour mit dem womo über die lofoten machen. da wäre es natürlich praktisch wenn ich mich schon ein wenig umschauen könnte. erstens ob ein bedarf besteht und zweitens ob es wohnmöglichkeiten gibt.

liebe grüße
petra
Petra
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 17:41
Wohnort: Köln

Re: altersheim

Beitragvon Susanne » So, 06. Okt 2002, 16:48

Hallo Petra,

vielleicht ist der folgende link interessant für Dich: http://www.aetat.no/InfoWeb/english/eng ... tment.html und dann rechts auf "Krankenschwester/Krankenpfleger" klicken, die Seite ist dann auf deutsch!
Soweit ich weiss, werden überall in Norwegen Krankenschwestern gesucht und auch Altenpfleger/-innen fehlen in vielen Orten!
Lykke til!
Susanne :scatter:
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 756
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: altersheim

Beitragvon Karoline » Mi, 09. Okt 2002, 18:14

hei petra,
vielleicht kann ich dir da weiter helfen und erste kontakte herstellen.
falls du moechtest.

gruss karoline
Karoline
 


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste