von geir » Do, 10. Okt 2002, 21:18
Vielleich seid ihr von mein " Newsletter" muede. Im Moment passiert ja nichts besonderes in den Lofoten. Wetter ist und bleibt fantastisch. Vergesse nicht, wer noch ein paar Urlaubstage hat, soll die Moeglichkeit Herbsturlaub in den Lofoten nicht verpassen. Ich habe vor einige Monate ueber die Hotelplaene von Radisson-SaS in Svolvær geschrieben. Diese Woche hat Radisson bestaetigt dass sie mit dem Plaenen weiterarbeiten wollen, und in Dezember eine definitiwe Antwort geben. Ich dachete diese Woche soll ich was persoenliches schreiben. Ich habe eine sehr alte freundin verloren. Sie war 95 Jahre alt, und ein wunderbares Mensch. Sie kam vor fast 70 Jahren nach Årsten, damals ein kleines ort ohne Verbindung zum uebrigen Welt. Da hatte sie geheiratet, einen Hof bewirtschaftet, Tiere gesuechtet, Gemuese und Blumen geerntet. Im Armut gestartet,, aber langsam wurde es besser. Als ich vor einige Wochen zum letzen Mal auf Besuch war hat sie gesagt: ich bin auf den Tot vorbereitet, ich habe kein Lust aufs Leben mehr. Ich habe ein gutes Leben gehabt, jetzt lege ich alles in die Hand Gottes. Wenn wir alle so was tun konnten.