Noch ein Newsletter.

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Noch ein Newsletter.

Beitragvon geir » Do, 10. Okt 2002, 22:18

Vielleich seid ihr von mein " Newsletter" muede. Im Moment passiert ja nichts besonderes in den Lofoten. Wetter ist und bleibt fantastisch. Vergesse nicht, wer noch ein paar Urlaubstage hat, soll die Moeglichkeit Herbsturlaub in den Lofoten nicht verpassen. Ich habe vor einige Monate ueber die Hotelplaene von Radisson-SaS in Svolvær geschrieben. Diese Woche hat Radisson bestaetigt dass sie mit dem Plaenen weiterarbeiten wollen, und in Dezember eine definitiwe Antwort geben. Ich dachete diese Woche soll ich was persoenliches schreiben. Ich habe eine sehr alte freundin verloren. Sie war 95 Jahre alt, und ein wunderbares Mensch. Sie kam vor fast 70 Jahren nach Årsten, damals ein kleines ort ohne Verbindung zum uebrigen Welt. Da hatte sie geheiratet, einen Hof bewirtschaftet, Tiere gesuechtet, Gemuese und Blumen geerntet. Im Armut gestartet,, aber langsam wurde es besser. Als ich vor einige Wochen zum letzen Mal auf Besuch war hat sie gesagt: ich bin auf den Tot vorbereitet, ich habe kein Lust aufs Leben mehr. Ich habe ein gutes Leben gehabt, jetzt lege ich alles in die Hand Gottes. Wenn wir alle so was tun konnten.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Anette » Fr, 11. Okt 2002, 10:41

geir hat geschrieben:Vielleich seid ihr von mein " Newsletter" muede.

Müde?
Nö, eher wird mir immer klarer, das ich auch irgendwann einmal in den hohen Norden Norwegens fahren werde. Bis jetzt bin ich immer im Fjordland hängengeblieben, aber da steht ja auch ein Häuschen das immer auf mich wartet :wink:
Aber irgendwann...
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 631
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Bjørn » Fr, 11. Okt 2002, 12:07

geir hat geschrieben: jetzt lege ich alles in die Hand Gottes. Wenn wir alle so was tun konnten.

Hei Geir,
es ist schön, dich bei uns zu haben, auch wenn du nicht nur brandaktuelle Beiträge hast. Gerade das vorgenannte Zitat hat mich sehr beeindruckt. Ich glaube, es ist ein wahnsinniges Glück, sich, wie deine alte Freundin, nicht nur ohne Panik auf den Tod vorbereiten zu können sondern darüberhinaus ihn würdevoll und abgeklärt zu empfangen. Das ist etwas, was ich mir von Herzen wünsche: wenn's denn mal so weit ist, dann einen humanen und würdevollen Abgang. Das wärs doch. Meines Erachtens gibts da nichts schlimmeres als gefangen zu sein in irgendwelcher Apparatemedizin und vielleicht nicht mehr in der Lage, mit der Umwelt kommunizieren zu können - ein Albtraum :puppydogeyes:
Also: auch wenn du einen Verlust erlitten hast - gönne ihr dieses humane Ende.
Hilsen
Björn
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:56

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Heike » Fr, 11. Okt 2002, 14:17

Hei Geir,

mach bloß weiter mit deinen Newsletter. Du bist doch unser direkte Draht nach Norge!

Und: Es wird uns immer wieder wehtun, gute Freunde zu verlieren (ganz egal wie), weil sie einen festen Platz in unserem Herzen haben.

Hjertelige hilsen fra
Heike
Heike
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 17:40

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Horst Gassner » Fr, 11. Okt 2002, 19:09

Lieber Geir!

Das mit Deiner Bekannten tut mir leid, aber wie auch schon Bjørn geschrieben hat - sie ist in Würde gestorben und auch ich würde mir so ein harmonisches Ende wünschen.

Zu Deinem Newsletter:
Ich hoffe, dass Dein gewählter Titel noch ein Newsletter nicht ein Hinweis darauf sein sollte, dass Du ihn aussetzen oder gar einstellen willst. Auch wenn die Leute nicht immer etwas drauf schreiben, aber gelesen wird er immer von sehr vielen Leuten (mehr als 150 waren es bisher immer).

Mir würde auf jeden Fall etwas fehlen: also bitte mach' weiter! Vor allem Dinge, wie das mit den Hotelplänen oder auch die Menge der Touristen zum aktuellen Zeitpunkt ist für mich immer sehr interessant. Und auch das auf den ersten Blick belanglos erscheinende Wetter hilft mir, das Klima auf den Lofoten übers Jahr besser abzuschätzen.

Liebe Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Thies » Fr, 11. Okt 2002, 20:07

Hallo Geir,

Dein Newsletter ist für mich einer der schönen festen Bestandteile ein jeden Woche. Ich lese ihn regelmässig und hab e ihn nie als langweilig empfunden. Bitte nicht einstellen !!



Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mo, 02. Sep 2002, 20:19

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Ulrike » Fr, 11. Okt 2002, 20:19

Lieber Geir,
ich lese deine Neuigkeiten immer ausgesprochen gerne und regelmäßig. Gerade das Alltägliche ist ja lesenswert, nicht so sehr das Besondere.
Ich finde es bewundernswert, wie deine liebe Freundin gestorben ist. Sie war mit sich in Harmonie. Dennoch ist es für dich sicher nicht einfach,. dass sie nicht mehr da ist. Ich denke an dich!
Alles Liebe
Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet (Essen)

Re: Noch ein Newsletter. - nachtrag

Beitragvon Karoline » Mo, 14. Okt 2002, 8:48

ja geir ,
uns geht es schon richtig gut.
und wenn man dann sontags beim muffin backen aus dem kuechenfenster schaut und die wale vorbeiziehen oder am samstag ein seeadlerpaar direkt auf den klippen am haus sitzten hat, dann weiss man das man am richtigen ort ist.
in diesem sinne allen eine schoene woche
karoline
Karoline
 

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Gaby » Mo, 14. Okt 2002, 15:02

Hei Geir,

bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Leider warens nicht die Lofoten sondern "nur" die Nordsee. Aber durch deinen regelmäßigen Newsletter, den ich immer mit Begeisterung und Neugier lese, bekomme ich zumindest auch aus der Ferne einen kleinen Einblick in das Leben auf den Lofoten. Also mach bitte weiter mit dem Newsletter.

Gruß
Gaby 8)
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Gießen

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Helmer » Mo, 14. Okt 2002, 21:26

Lieber Geir,

wunderbar immer wieder Deine „Newsletter“ berichtet zu wissen!

Wie hatte ich Dir vor kurzem in einer persönlichen Botschaft mitgeteilt „... hat mir wieder sehr gut getan!“ .

Mit welcher menschenwürdigen Wärme Du in natürlicher Form über Leben und Tod eines Dir vertrauten Menschen schreibst hat mich sehr beeindruckt.

Selber habe ich meine Mutter nach langjähriger persönlicher Pflege verloren und musste neu Begreifen lernen... .

Mach bitte weiter so, - wir brauchen solche Menschen wie Dich in unserer heutigen Zeit!

Freundliche Grüße von Helmer
Helmer
 

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Solsikke » Mo, 14. Okt 2002, 21:48

Hei Geir,

wo bist du? Melde dich!
Wir warten alle auf Nachricht von dir!

Hilsen

Solsikke :D
Solsikke
 
Beiträge: 20
Registriert: Do, 19. Sep 2002, 13:51

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Helmer » Mo, 14. Okt 2002, 22:54

Lieber Geir,

wunderbar immer wieder Deine „Newsletter“ berichtet zu wissen!

Wie hatte ich Dir vor kurzem in einer persönlichen Botschaft mitgeteilt „... hat mir wieder sehr gut getan!“ .

Mit welcher menschenwürdigen Wärme Du in natürlicher Form über Leben und Tod eines Dir vertrauten Menschen schreibst hat mich sehr beeindruckt.

Selber habe ich meine Mutter nach langjähriger persönlicher Pflege verloren und musste neu Begreifen lernen... .

Mach bitte weiter so, - wir brauchen solche Menschen wie Dich in unserer heutigen Zeit!

Freundliche Grüße von Helmer
Helmer
 

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Christoph » Di, 15. Okt 2002, 19:51

Hallo Geir,

also ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorschreiber an...natürlich sollst Du nicht mit Deinem newsletter aufhören und natürlich wird er von vielen gelesen.

Für mich ist er vor allem interessant, weil ich aus einer privaten Quelle erfahre, was da passiert, wo ich noch so gerade vom Balkon aus hingucken kann. Doris und ich denken oft an Dich da draußen, so z.B. auch wieder letztes WE, wo wir im Bereich Efjord/Tysfjord unterwegs waren. und freien Blick in Deine Richtung hatten.

Also...bitte weitermachen mit dem newsletter!!!

Liebe Grüße aus dem "Inland"

vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7497
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Gernot » Di, 15. Okt 2002, 19:53

Hallo Geir,

bitte mach weiter so mit Deinen tollen Berichten. Es wäre schade wenn Du nicht mehr deine sehr informativen Nachrichten mit uns und damit meine ich alle Norwegenfreunde teilen würdest. Wir bewundern alle die klare Ausdrucksweise in der Du dich uns mitteilst. Aber nicht nur die schönen Dinge im Leben gehören in Deine oft persönlichen Berichte. Im vorletzten Jahr habe ich meinen Vater verloren. Er war bis 3 Monate vor seinem Tod mit nur 71 Jahren körperlich und geistig fit wie ein Turnschuh. Ein Hirntumor hat Ihn dann aus unserer Mitte gerissen. Ich Glaube nicht das er so wie deine gute alte Freundin im Einklang mit sich und seiner Umwelt gehen konnte, aber ich wünsche es Ihm von Herzen.

Lieber Geir, nehme den Tod deiner Freundin nicht zu schwer und wir hoffen das gerade der Bericht hilft deinen Schmerz zu überwinden.

Grüße aus dem Odenwald
Renate und Gernot

Der wahre, tiefe Friede des Herzens und die vollkommene Gemütsruhe sind allein in der Einsamkeit zu finden.
Arthur Schopenhauer
Gernot
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 17:50
Wohnort: Erbach / Odenwald

Re: Noch ein Newsletter.

Beitragvon Ulrich » Mi, 16. Okt 2002, 9:17

Hei Geir,
ich danke Dir für Deine vielen Berichte von den Lofoten. Ich war leider das letzte Mal vor über 30 Jahren dort, aber werde dieses Erlebnis nicht vergessen.
Bitte schreibe auch weiter Deine Berichte!!

Viele Grüße aus dem regnerischen Hamburg, Ulrich
Ulrich
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:27
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste