Klettern/Höhlenforschung Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Klettern/Höhlenforschung Lofoten

Beitragvon WolfgangZ » Mo, 18. Nov 2002, 0:17

hi,

bin auf der Suche nach Infos über Klettern bzw. über Höhlenforschung auf den Lofoten! Will nämlich nächsten Frühjahr/Sommer da verbringen.

Danke

Wolfgang
WolfgangZ
 

Re: Klettern/Höhlenforschung Lofoten

Beitragvon geir » Mo, 18. Nov 2002, 0:54

Die Kletterschule in Henningsvær sollte ja die richtige Stelle sein um Infos zu kriegen. Suche weiter unter http://www.lofoten-online.de
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Klettern/Höhlenforschung Lofoten

Beitragvon Karoline » Mo, 18. Nov 2002, 10:00

hei wolfgang,
hier die adresse in henningsvær:

Nord Norske klatreskole
- Tobjørn Enevold -
Misværveien
8312 Henningsvær
tlf. 7674911
faks 7674646
internett http://www.nordnorskeklatreskole.no

viel spass in lofoten
karoline
Karoline
 

Re: Klettern/Höhlenforschung Lofoten

Beitragvon gast » Mo, 02. Dez 2002, 15:37

Hi,
wir waren im Juli auf den Lofoten zum klettern. Die meisten Touren machten wir in der Gegend um Henningsvaer, u.a. neben einigen kürzeren Touren den Prestenpfeiler (absolutes Muss!), Nordgrat auf den Vagakallen und, auf dem Festland in der Nähe Tysfjord, am Stetind den Südpfeiler.
Den Führer "Climbing in the magic islands" bekommt man im Kletterladen in Henningsvaer, da waren dieses Jahr noch sehr viel Exemplare vorhanden. Sollte nächstes Jahr auch noch was da sein.
Im übrigen gibt es so gut wie keine Bolts in den Touren (auch nicht an den Standplätzen), wir hatten zwei Sätze Rocks und Friends dabei, das Gestein hat so ne klasse Struktur, dass man das Zeug auch prima legen kann. Umgang mit Keilen und Friends sollte man aber auf jeden Fall schon vorher gelernt haben.
Und mein Eindruck insgesamt? Absolut traumhaft zum klettern! War sicher, auch weils wohl vom Wetter her ein absoluter Ausnahmesommer war, einer meiner besten Kletterurlaube überhaupt.
Falls Du noch mehr wissen möchtest, hacke gerne noch ein paar Zeilen rein...
Gruß Martin
gast
 


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron