Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Beitragvon geir » Fr, 22. Nov 2002, 17:47

Lofoten heute. Ihr kannt euch es nicht vorstellen welche Farben es auf den Lofotenhimmel gibt. Ich war heute nach Leknes gefahren und konnte so viel schoenes sehen, bis Sonnenuntergang war alles in Rot und Blautoenen, auf den Rueckweg gab es Mondschein und Nordlicht. Ben hat ja in einen Beitrag ueber den gesunkenen Trawler vor Lofoten erzaehlt, heute Nacht ist einen riesigen russischen Trawler vor Andenes gesunken. Vermutlich sind 250 Tonnen Dieseloel ins Meer gelaufen. Als Ungluecksursache wird Alkohol vermutet.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Beitragvon Ulrike » Fr, 22. Nov 2002, 18:23

Lieber Geir,
da du immer so genau schreibst, kann ich mir die schöne Abendstimmung richtig gut vorstellen.
Die Nachricht von dem gesunkenen Trawler ist nun wirklich nicht gut. Ist der Mannschaft etwas geschehen? Welche Auswirkungen wird das ausgelaufene Dieselöl wohl haben? Viele Fragen, nicht ? Sicher kannst du darauf noch gar nicht antworten.
Stell dir vor, ich weiß gar nicht, wie unser Wetter heute war, denn ich bin um 7 Uhr im Dunklen zur Arbeit gefahren und jetzt erst zurückgekommen ( wieder im Dunklen) - seufz - also haben mir deine Sonnenstrahlen richtig gut getan.
Alles Liebe und noch einen schönen Abend!
Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 14:04
Wohnort: Ruhrgebiet (Essen)

Re: Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Beitragvon Norweger » Fr, 22. Nov 2002, 18:29

Da packt mich doch gleich wieder das Fernweh ...
Ach geir, hast du es gut :cry:
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 18:16
Wohnort: Halle (Saale) - 51°27'36" N, 11°57'46" O

Re: Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Beitragvon André Breutel » Do, 28. Nov 2002, 18:00

Hei Geir,
ich habe heute die Plakate für meinen nächsten Lichtbildervortrag gestaltet und gedruckt. Das Thema lautet: "Im Winter durch Norwegen". Um eine hohe Werbewirkung zu erzielen wälte ich unter anderem ein Bild von der Blauen Sunde über Sildpollen und eins von der Dämmerung am Raftsund aus. Beide Fotos entstanden im Januar 2001. Daher sind mir die Frarben des nordischen Winterhimmels ein wenig bekannt:-))
Ha det
André
André Breutel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 10:19
Wohnort: Elbingerode/Harz

Re: Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Beitragvon Andre&Martina » Do, 28. Nov 2002, 22:13

Hei Andre,
wo kann ich denn Deinen Lichtbildervortrag sehen? :shock: Wieso hört man nichts mehr von Dir (hier im Forum-) :?:
Andre&Martina
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 25. Aug 2002, 13:50
Wohnort: Leipzig

Re: Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Beitragvon Peter Bickel » Do, 28. Nov 2002, 23:17

Hi Andre,

wieviel Zeit hast Du denn schon im Winter dort oben verbracht (in Monaten oder Jahren)? Und in ganz Norwegen (wie der Titel vermuten lässt)?
Und wieso "Werbewirkung"? Ist es nicht normal, für ein Plakat eines Wintervortrags Winterbilder auszuwählen.

Beste Grüße,
Peter.
Wandern im Norden - http://www.nordskandinavien.de
Music-Zine über den Norden - http://www.nordische-musik.de
Weblog über Musik im Norden - http://www.polarblog.de
Webdesign nicht nur für den Norden - http://www.polarpixel.de
Peter Bickel
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Großhansdorf

Re: Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Beitragvon André Breutel » Do, 28. Nov 2002, 23:30

Ich weiß nicht. Ist das mal wieder eine Provokation gegen meine Person hier???? Könnte auch sein dass ich es falsch verstehe.

Aber zum Punkt 1:) Kannst Du alles auf meiner HP verfolgen.
Punkt 2:) Es gibt Fotos die nichts aussagen und es gibt Fotos die ein Blickfang sind. Die letzteren eignen sich gut für ein Werbeplakat. Also wählte ich darunter auch ein Foto, was unmittelbar vor Geirs Haustür entstand und die Stimmung zeigt, die er im oberen Posting beschreibt.

Gruß
André
André Breutel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 10:19
Wohnort: Elbingerode/Harz

Re: Heute, als Abwechslung: kalt und sonnig.

Beitragvon Peter Bickel » Fr, 29. Nov 2002, 9:44

André Breutel hat geschrieben:Ist das mal wieder eine Provokation gegen meine Person hier????

Aber nein. Nichts läge mir ferner.
Und überhaupt: wieso wieder? Wir hatten doch bisher noch gar keinen Kontakt, oder? Wenn andere Leute Probleme mit "Deiner Person" haben sollten, geht mich das nichts an und interessiert mich auch nicht.

André Breutel hat geschrieben:Aber zum Punkt 1:) Kannst Du alles auf meiner HP verfolgen.

Genau darum geht es ja. Auf Deiner Website lese ich von EINER Wintertour zwei Wochen lang. Ich weiß ja nicht, ob Dein Diavortrag nur privat ist oder eine öffentliche Veranstaltung. Bei letzterem würde zumindest ICH mich nicht trauen, mit der Fotoausbeute von zwei Wochen einen Vortrag zu bestreiten. Wenn ich z.B. einen Artikel für "Nordis" oder "Outdoor" schreibe, werden dafür nur ca. 6-10 Fotos benötigt (und nicht wie bei einem Vortrag vielleicht 200 Fotos). Und trotzdem sind für diese 10 Fotos monatelange und wiederholte Aufenthalte im Norden nötig. Für den Artikel "Heißkalt - per Wohnmobil durch die Polarnacht" in Nordis 6/99 bin ich z.B. sechs Monate mit dem Wohnmobil durch Norden gefahren.
Von daher bewundere ich Deinen Mut.

André Breutel hat geschrieben:Punkt 2:) Es gibt Fotos die nichts aussagen und es gibt Fotos die ein Blickfang sind.

Jep. Unterschreibe ich voll und ganz.

Peter.
Wandern im Norden - http://www.nordskandinavien.de
Music-Zine über den Norden - http://www.nordische-musik.de
Weblog über Musik im Norden - http://www.polarblog.de
Webdesign nicht nur für den Norden - http://www.polarpixel.de
Peter Bickel
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Großhansdorf


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste