Festlandsverbindung

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Festlandsverbindung

Beitragvon geir » Fr, 29. Nov 2002, 17:41

Alle Lofotenfreunde und Lofotinger der Welt: Heute ist was zu feiern. Nach unendtliche Verzoegerungen ist heute 35 Millionen Kronen fuer die Festlandsverbindung Lofotens bewilligt worden. Baustart 2003. Freut euch mit uns.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Festlandsverbindung

Beitragvon Christoph » Fr, 29. Nov 2002, 17:50

Prost....Geir !!!!!!!!

....dann können wir uns ja ohne Fährbenutzung treffen.

Und dann ja noch, wie Du schon gepostet hast, der Nappstraumen-Tunnel kostenlos..."jeg er helt fornoyd"...

Grüßlis aus dem bitterkalten Inland
und ein schönes WE

vom Narvikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Festlandsverbindung

Beitragvon Solsikke » Fr, 29. Nov 2002, 19:37

Hei Geir!

Schön für uns. Und wie lange wird es dauern? Es ist so schon sehr schwierig zu euch zu kommen. Wir wollten eigentlich 2003 durchstarten. Leider gibt es sehr wenig Angebote für die Lofoten in den Katalogen.

Schlecht für euch? Möglicherweise könnt ihr euch vor Urlaubern nicht retten. Und ihr freut euch auf den Winter, damit endlich Ruhe eintritt.
"Ruhe von den guten und bösen, und den Möchte-gern-Norwegern."

Solsikke :D
Solsikke
 
Beiträge: 20
Registriert: Do, 19. Sep 2002, 12:51

Re: Festlandsverbindung

Beitragvon geir » Fr, 29. Nov 2002, 21:08

Nee, im Gegenteil. Wir haben ja mit allem Mitteln gekaemft um diese Strasse zu kriegen. Wir sind alle davon abhaengig. Ohne Faehren reisen zu koennen, Waren ohne lange Wartezeite lieferen zu koennen uzw. Wir wollen ja die Touristen haben, wir sollen ja davon leben. Sie kommen ja sowieso nicht wie an Ballermann. Bauzeit 5 Jahren.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Festlandsverbindung

Beitragvon Joeggi » Fr, 29. Nov 2002, 22:28

Hallo Geir,

wir kommen nächstes Jahr trotzdem auf die Lofoten, auch wenn es (noch) mit der Fähre sein muß. :wink:
Das ist für uns kein Hindernis, diese einmalige Gegend zu besuchen.
Wir freuen uns auf einen schönen Urlaub.
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 184
Registriert: Di, 27. Aug 2002, 21:03
Wohnort: Rostock


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste