dunkelzeit/mørketid

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

dunkelzeit/mørketid

Beitragvon Karoline » Fr, 06. Dez 2002, 15:14

hei,

seit heute ist wieder mal die dunkelzeit eingekehrt. (endlich) sie ist meine liebste jahreszeit - da ist es gemuetlich und still.

anfang januar bekommen wir die sonne ja wieder und erst da merke ich immer das ich sie ja doch vermisst habe.


ich wuensche allen ein ruhiges wochenende mit viel kerzen, gutem essen und was man sonst noch so macht...

gruss karoline
Karoline
 

Re: dunkelzeit/mørketid

Beitragvon Olli » Fr, 06. Dez 2002, 15:46

Karoline hat geschrieben:seit heute ist wieder mal die dunkelzeit eingekehrt. (endlich) sie ist meine liebste jahreszeit - da ist es gemuetlich und still.

...leider nicht überall... :(
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: dunkelzeit/mørketid

Beitragvon Trollschreck » Fr, 06. Dez 2002, 16:26

Danke,danke, wünsche ich auch aber was macht man sonst noch?
Trollschreck
 

Re: dunkelzeit/mørketid

Beitragvon Heike » Fr, 06. Dez 2002, 16:52

Hei Karoline!

Hier ist es auch ziemlich dunkel. Heute hat es die ersten Schneeflocken gegeben, sie liegen sehr dünn auf der Erde. Aber die Luft riecht wie verrückt nach noch mehr Schnee. :)

Heike
Heike
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:40

Re: dunkelzeit/mørketid

Beitragvon Gernot » Fr, 06. Dez 2002, 17:17

Hei Karoline,

wir stellen ein Kerze für Dich ins Fenster.

Gernot und Renate
Gernot
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 16:50
Wohnort: Erbach / Odenwald

Re: dunkelzeit/mørketid

Beitragvon ardsch » Fr, 06. Dez 2002, 17:57

hei karoline

oh ja, gemütliche stunden bei kerzenschein, einen guten hausgemachten glühwein, nüsse knacken, plätzchen essen und den geruch von tannenzweigen und mandarinen in der nase, was kann es schöneres geben ? ich geniesse solche abende.

und doch, wenn ich mir gegenüber mal ehrlich bin sind das momentaufnahmen, liebe ich doch eher die warme jahreszeit und die sonne die nicht untergeht.

von hier (aus dem nasskalten, neblig-frostigen jena) die besten wünsche für eine schöne advents- und weihnachtszeit, mit vielen solchen stunden zum besinnen und entspannen.

hilsen
ardsch - skype me
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 18. Nov 2002, 13:34
Wohnort: jena / sandvika

Re: dunkelzeit/mørketid

Beitragvon Christoph » Sa, 07. Dez 2002, 10:58

...übrigens ist die mørketid noch nicht so dunkel, wie ich es mir immer vorgestellt habe...wir erleben es ja zum 1.Mal.
Gestern konnte ich z.B. problemlos bi Tageslicht von 9.30 bis 14.30 angeln, problemlos heißt für mich, ohne irgendwelche Beleuchtung den Verlauf der Sehne erkennen zu können.

Ansonsten empfinde ich es wie Karo:
Es ist total stimmungsvoll und die "Weihnachtsgefühle" stellen sich dadurch irgendwie früher ein.

Allen einen schönen 2.Advent...

Gruß vom NarVikinger
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: dunkelzeit/mørketid

Beitragvon Karoline » Sa, 07. Dez 2002, 18:05

hei trollschreck,
was macht man so..... arbeiten ja sowieso...... :cry:
ansonsten : plaetzchen und weihnachtsbrot backen , malerarbeiten die im haus anfallen, ein sofa bauen, fischen wenn tageslicht ist,
sich mit freunden treffen, zum julebord gehen ( und nach hause kriechen... :oops: ) weihnachtsgeschenke einkaufen


und schwupps ist januar und die mørketid ist wieder vorbei.

gruss karoline
Karoline
 


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste