Nusfjord

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Nusfjord

Beitragvon Karoline » Mo, 16. Dez 2002, 19:33

hei ,

nun werden in nusfjord wohl huetten gebaut. eine firma aus bodø hat ein grundstueck von ueber 300 000 qm gekauft um dort huetten zu bauen. unterschiedliche preisklassen fuer ca. 60 huetten.
noch hat die firma keine konsesjon aber der buergermeister der gemeinde flakstad hat die firma villkommen geheissen.

ich bin gespannt wie sich nusfjord in den naechsten jahren veraendern wird....

allerdings muss man auch dazu sagen: in den jahren 1907-1910 war nusfjords " groesste " zeit . in dieser periode hatte nusfjord ca 100 huetten.

dann muss nun sicher die zufahrtsstrasse nach nusfjord verbreitert werden - ist im sommer eh schon ein kaos wenn wir mit den turistenbussen dort rein fahren -

dann muessen sicher parkplaetzte gebaut werden - auch das im sommer ein kaos - turistenbusse + privat turisten -
( einfahrten zugestellt - im sommer musste eine mutter ihre kinder vom kindergarten abholen , ging aber nicht da sie nicht aus ihrer einfahrt kam , sie musste sich eine taxe bestellen )

man kann also sagen - wir gehen spannenden zeiten entgegen......

gruss karoline
Karoline
 

Re: Nusfjord

Beitragvon Gernot » Mo, 16. Dez 2002, 20:01

Hei Karoline,

ist ja keine besonders gute Nachricht :( . Nusfjord ist eh, wie Du schon sagtest, kurz vor dem Kollaps. Es werden ja wohl Ferienhütten sein die dort geplant werden ? Andererseits braucht ihr die Touristen ja dringend. Hoffen wir mal, das durch die neue Siedlung nicht zuviel von der Ursprünglichkeit Nusfjord´s verloren geht und das Grundstück nicht Richtung Meer liegt.

Grüße aus den nass kalten Odenwald
:winkewinke: Renate und Gernot
Gernot
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 17:50
Wohnort: Erbach / Odenwald

Re: Nusfjord

Beitragvon jochen » Mo, 16. Dez 2002, 23:00

hallo zusammen,

die hütten und ferienhäuser, die in nusfjord gebaut werden sollen, liegen am ortsende, ein gutes stück hinter dem eigentlichen nusfjord - sehr schöne lage eigentlich - diese gegend war ursprünglich auch mit einigen fischerhütten bebaut, soll heissen: hier wird auch ein teil des alten nusfjord wieder aufgebaut. und der "normal-tourist" kommt erst gar nicht in diese ecke von nusfjord.

die grösste herausforderung dürfte es sein das verkehrsproblem zu lösen... jaja, das chaos jeden sommer.

ich bin der meinung, dass nusfjord etwas frischen wind und etwas mehr leben vertragen kann.

viele grüsse , und bis denn
jochen
jochen
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 07. Dez 2002, 23:36
Wohnort: uttakleiv/lofoten


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste