Jul bei uns

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Jul bei uns

Beitragvon Karoline » Mo, 23. Dez 2002, 4:37

auch von vestvågøy wuensche ich euch allen ein schoenes weihnachtsfest.

mache meinen letzten nachtdienst fuer dieses jahr :lol:

wenn ich heute nach hause komme muss ich nur noch (viel) juleøl einkaufen . am julaften ist dann nur noch das weihnachtsessen zu machen (ribbe) und die risgrøt fuer den nisse rauszustellen - dann ist alles fertig und das warten auf den julenisse kommt. :x-mas:

die adventssonntage, lillejulaften und julaften gibt es bei uns immer eine " blå timer ( blaue stunde) " das sitzen wir mit den kinder und trinken warmen kakao, essen plaetzchen und lesen eine weihnachtsgeschichte vor dazu prasselt der ofen und wir haben kerzen an - einfach gemuetlich.

um 18 h gibt es seit dem ersten desember bis zum einschliesslich 24. weihnachtskinderfernsehen. auch fuer die grossen noch kultig und auf keinen fall zu verpassen.

danach kommt dann der julenisse ? und die geschenke werden ausgepackt - dann leider noch kein essen :cry: - dann erst lego und playmobil aufbauen - und erst danach besteht die sjanse auf ein ruhiges essen :wink:



GOD JUL
karoline
Karoline
 

Re: Jul bei uns

Beitragvon Andree » Mo, 23. Dez 2002, 14:34

Hei hei,
hier in Frankfurt am Main ist es grau und ca. 8° warm.
Da habe ich doch eben sonnige Bilder der webcams
(http://www.webcamsinnorway.com/webcams.php)
in Stokmarknes und Svolvæe-flyplass gesehen, fast alles weiß, traumhaft schön, und sogar ein bißchen Sonne - ideales Weihnachtswetter !!!
Ich wünsche allen auf den Lofoten, Norwegen und weltweit schöne erholsame Feiertage !

Andree :x-mas: :x-mas: :x-mas:
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jul bei uns

Beitragvon Gernot » Mo, 23. Dez 2002, 21:41

Hei Karoline,

auch aus dem Odenwald schöne Weihnachten für Euch dort oben in den Lofoten. Aber bitte vergesse nicht den Löffel Butter in der risgrøt! Die Nisse lassen sich doch gerade an Weihnachten gerne verwöhnen und wer möchte schon gerne ein Jahr lang Plagegeister im Haus.

Frohe Weihnachten und ein gesundes glücklische neues Jahr wünschen Dir und deiner Familie

Renate und Gernot
Gernot
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 17:50
Wohnort: Erbach / Odenwald


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste