Heiligabend in Lofoten.

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon geir » Mi, 25. Dez 2002, 1:02

Ich musste es ganz einfach tun, euch zu erzaehlen wie der Tag bei uns war. Vielleicht werdet euch neidisch, da im Eisregen, aber so ist es. Heute Morgen waren die Berge ins rosarot eingehuellt, om Osten war es rot, im Norden Polarlicht. Naruerlich lag das Raftsund wie einen Spiegel. Dann so um elf war es ind den Sueden wie einen Flammenmeer. Obwohl die Sonne noch zwei Wochen unter dem Horizont ist, sah es aus wie einen Sonnenaufgang. Fantastisch. Morgen will ich das fotografieren. Als wir den Heiligabend in Svolvær bei meine schwester feiern sollten, fuhren wir so um halb eins los. Gute Fahrverhaeltnisse, obwohl ein bisschen glatt. Minimales Verkehr, ueber dem Vesterålsfjord war auch schoenes Licht. Als wir Richtung Svolvær entlang Austnesfjorden fuhren, war den Suedhimmel im tiefrot umgewandelt....... Nach den Gottesdienst und das schoene Essen uzw fuhern wir so um zehn wieder Richtung Digermulen. Diesmal im Mondlicht und ein weiches Nordlicht. Weil es Schnee liegt ist es ja ziemlich hell, und wir kann ja das Landschaft geniessen. Die Hurtigrute kommt ja erst spaet Nacht, weil Nordgehende in Bodø bis elf blieb, und dann direkt Nach Harstad geht, Suedgehende blieb in Svolvær bis elf, ging dann direkt nach Bodø. Fuer die Touristen muss es ja ein Erlebnis der Sonderklasse gewesen sein, so ein Wetter, so ein Licht. Das hatten sie wohl nicht vermutet. Dann noch einmal Frohes Fest.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Heiligabend in Lofoten (2 Bilder)

Beitragvon Johannes » Mi, 25. Dez 2002, 10:51

Hallo Leute,

pünktlich zu Heiligabend sandte mir Geirs Bruder Hugo zwei frische Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte und die Geirs Bericht eindrucksvoll ergänzen.

Schöne Festtage

Johannes

Bild

22.12.02, 13:38 Uhr Morfjorden Richtung Fiskebøl nach Norden.


Bild

23.12.02, 12:00 Uhr Raften Richtung Süden in den Raftsund.
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon gitta » Mi, 25. Dez 2002, 13:58

Lieber Geir (und Hugo), lieber Johannes,

vielen Dank fuer die schoene Beschreibung und die herrlichen Bilder.

Schoene Tage weiterhin wuenscht
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Re: Heiligabend in Lofoten (2 Bilder)

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 25. Dez 2002, 14:51

Hallo Johannes, hi Geir und Hugo!

Johannes Steinbrueck hat geschrieben:pünktlich zu Heiligabend sandte mir Geirs Bruder Hugo zwei frische Bilder


Einfach nur genial - da kann man sich einfach nicht daran satt sehen :shocked!:

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon Christoph » Mi, 25. Dez 2002, 14:53

...Du hast recht, Geir...es ist fantastisch. Wir sind "helt fornøyd" mit unserem 1. norwegischen Weihnachten.

Liebe Weihnachtsgrüße an alle uns bekannten Lofotinger

von den NarVikinger
Doris & Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7490
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon Tobi » Mi, 25. Dez 2002, 16:25

Ich sag es mal so...:
Die Bilder sind der absolute Hammer!!!!
Sie festigen meinen Entschluss so schnell wie möglich mal im Winter die Lofoten zu besuchen.
"Frohe Weihnachten!" wünscht der Tobi
Tobi
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 16. Nov 2002, 23:05

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon Tamani » Do, 26. Dez 2002, 13:19

Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Beschreibungen und die
phantastischen Bilder. Das läßt bei mir doch noch so etwas wie Weihnachtsstimmung aufkommen trotz des nassen, wenig weihnachtlichen
Wetters hier bei uns. Im Moment schaue ich statt aus dem Fenster lieber
stundenlang die Webcams in Norge an und träume mich in Gedanken in mein Lieblingsland :rofl: .
Und wenn alles gut geht bin ich ja auch in 6-7 Monaten wieder wieder in meinem geliebten Norge... :bounce:
Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten und `nen guten Rutsch ins neue Jahr :x-mas:
Ha det bra,
Beate
Tamani
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 17. Nov 2002, 18:48
Wohnort: Hessen

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon Olli » Fr, 27. Dez 2002, 11:16

:shock: :shock: :shock:
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon Olli » Fr, 27. Dez 2002, 11:25

Uups, jetzt war ich so sprachlos, das ich glatt vergessen habe, etwas zu schreiben. :wink:

@ geir: Es ist immer wieder schön von jemanden zu hören, der so begeistert über seine Heimat und von der Natur spricht. Wovon das Herz voll ist .....
Da kann man immer mitfühlen!

@ johannes: Vielen Dank, das du uns an diesen schönen Bildern teilhaben lässt! Ein Tor zu einer anderen Welt...
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon olebrumm » Sa, 28. Dez 2002, 2:33

aaaaaahhhh!

ich hätte nach norden gehen sollen ehe ich mich hier auf das abenteuer niederlassung eingelassen habe!
olebrumm
 

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon Hans W. » So, 29. Dez 2002, 21:55

Danke Ihr Lieben,
mir blutet mein mondsüchtiges Herz, wenn ich das erste Bild sehe. Leider sitzen wir hier unten in Bayern noch immer ohne Schnee in den Tälern rum. Sollte ich auswandern? Unserem Husky würde es gefallen.
Danke nochmals und einen guten Rutsch in Neue Jahr.
Schöne Grüße aus den Bayerischen Bergen von Hans W.
Hans W.
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 21:47
Wohnort: Wallgau/Oberbayern

Re: Heiligabend in Lofoten.

Beitragvon Heike » So, 29. Dez 2002, 22:52

Es war,
es ist und
es wird immer bleiben:

"unser" wunderbares Norwegen.

Alles was wir uns wünschen für ein weiteres Neues Jahr.

Heike :verliebt:
Heike
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 17:40


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste