Die Sonne ist wieder da.....

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon geir » So, 05. Jan 2003, 13:30

Dann ist es so weit gekommen, die Sonne ist wieder da. Im Sueden ist es sehr bunt, wie Gold und Feuer. Die Sonne konnte ich nicht sehen, weil da lag ein duennes Wolkenschicht. Aber schoen ist es. Vielleicht hat Karoline bessere Moeglichkeiten das zu sehen. Morgen koennen wir wohl ein bisschen mehr sehen. Es ist so um minus acht, klarer Himmel, rosaroter Nordhimmel und Alpengluehn.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon gitta » So, 05. Jan 2003, 13:54

geir hat geschrieben: Im Sueden ist es sehr bunt, wie Gold und Feuer.

klarer Himmel, rosaroter Nordhimmel und Alpengluehn.


hei geir,

das hoert sich ja klasse an! bei uns hat es gestern zum erstmals ein wenig geschneit (betonung auf wenig!) die luft ist endlich wieder etwas klarer und nicht mehr so schmuddelig truebe wie in den vergangenen wochen. das tut auch dem gemuet gut!


viele gruesse
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon gitta » So, 05. Jan 2003, 13:56

geir hat geschrieben: Im Sueden ist es sehr bunt, wie Gold und Feuer.

klarer Himmel, rosaroter Nordhimmel und Alpengluehn.


hei geir,

das hoert sich ja klasse an! bei uns hat es gestern zum erstmals ein wenig geschneit (betonung auf wenig!) die luft ist endlich wieder etwas klarer und nicht mehr so schmuddelig truebe wie in den vergangenen wochen. das tut auch dem gemuet gut!


viele gruesse
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon Karoline » So, 05. Jan 2003, 18:49

JA ich habe sie heute gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sola er kommet tilbake



es war wunderschoen und sie war schon fast ganz rund zu sehen.....



gruss karoline
Karoline
 

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon Hans W. » So, 05. Jan 2003, 21:37

Hallo Geir, hallo Karoline,

da muss auf den Lofoten ja eine unheimlich schöne Stimmung sein. Für Fotografen ein Muss um viele schöne Bilder zu machen und ganz viele Filme zu verbrauchen.

Ich beneide Euch. Leider kann ich im Dezember und Januar keinen Urlaub machen.
Schöne Grüße aus den Bayerischen Bergen von Hans W.
Hans W.
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 21:47
Wohnort: Wallgau/Oberbayern

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon Andree » Mo, 06. Jan 2003, 15:59

Hei hei,
wer ein bißchen dieser Stimmung sehen möchte, empfehle ich die web-camera in Bodø, vom Krankenhaus :
http://www.nss.nl.no/images/webkamera/webkamera2.htm
insbesondere die Zeit von 1100-1500 ist toll, da ist oft der Gipfelkamm des schneebedeckten Berges im Norden (bei passendem Wetter...) glutrot angestrahlt!! - ab 1200 h kann man dann die Ankunft des nordgehenden Hurtigschiffes beobachten - alles in allem, ein sehr harmonisches Winterbild aus Nordnorwegen!
med hilsen, Andree :lol: :lol:
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon Sandra S » Di, 07. Jan 2003, 10:51

Hallo,

wieviele Stunden ist es denn Ende Januar hell ?

Wir haben noch eine Woche Ferien übrig... :-)

Danke und Gruss
Sandra
Sandra S
 

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon geir » Di, 07. Jan 2003, 23:59

So viele dass es sich lohnt zu reisen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon Sandra S » Mi, 08. Jan 2003, 9:40

Vielen Dank!

Dann fang ich mal an zu suchen, wie man denn am besten und zeitsparensten von Düsseldorf hinkommt :-)

Gruss
Sandra
Sandra S
 


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste