Und noch mehr Schneesturm.

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon geir » Do, 23. Jan 2003, 12:32

Leben in Lofoten ist immer eng mit Wind und Wetter verbunden. Es bedeutet viel mehr hier als bei euch. Alle ist viel mehr wetterabhaengich. Deswegens wirs so viel darueber geschrieben. So war auch die letzte Woche von Unwetter gepraegt. Schnee und Wind. Sogar hier im Ostlofoten, wo es normalerweise nicht so schlecht ist, war es sehr unangenehm. Gestern war es besonderes schlimm. War gestern nach Svolvær gefahren, ohne Probleme, aber die Rueckfahrt war nicht angenehm. Es hat so viel geschneit, es waren sehr starke Windboen und wenig Sicht. Dazu kam natuerlich den Gefahr, Elche zu treffen. Aber es ging gut, aber ich kann mich vorstellen wie es in Westlofoten war. Im Moment ist es wieder gutes Wetter, aber es ist wieder Suedweststurm gemeldet. Sonst ist es in Lofoten nicht viel passiet. Aber ich bin Onkel geworden, einen sehr stolzen Onkel.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Karsten » Do, 23. Jan 2003, 13:23

geir hat geschrieben:Sonst ist es in Lofoten nicht viel passiet. Aber ich bin Onkel geworden, einen sehr stolzen Onkel.

Hei Geir,

na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen mit dem/der Kleinen! :D
Da tritt das Wetter dann doch ein wenig in den Hintergrund, oder?

Ha det godt!
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5891
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Romsdal

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Olli » Do, 23. Jan 2003, 14:09

geir hat geschrieben:Aber ich bin Onkel geworden, einen sehr stolzen Onkel.

Hei Geir,

da sieht man was wirklich wichtig ist im Leben.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Roland Oelke » Do, 23. Jan 2003, 15:33

Den Glückwünschen schließe ich mich doch glatt mal an! Also alles Gute dem stolzen Onkel ! :D

Grüße auf die Lofoten
Roland Oelke
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 30. Aug 2002, 10:19
Wohnort: derzeit Pampow bei Schwerin

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Lutz » Do, 23. Jan 2003, 17:16

Hallo Onkel Geir ! Herzlichen Glückwunsch !!!
Bei soviel Freude kann man einen Schneesturm doch glatt ignorieren.
Alles Gute, Gesundheit und viel Glück dem Neugeborenen und den, sicher auch stolzen, Eltern! Gruß Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do, 23. Jan 2003, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:31

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Gernot » Do, 23. Jan 2003, 20:40

Hallo Onkel Geir :baby: ,

auch von uns herzliche Glückwünsche. So eine Geburt ist doch immer wieder wie ein warmer Sonnenstrahl, der unser Herz berührt. Zu dem Wetter fiel mir gerade ein Zitat in die Hände:

Wir können die Natur nur dadurch beherrschen, daß wir uns ihren Gesetzen unterwerfen (Francois Bacon)

Grüße aus dem regnerischen Odenwald

Renate und Gernot
Gernot
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 17:50
Wohnort: Erbach / Odenwald

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Klaus aus dem Frankenland » Do, 23. Jan 2003, 21:21

Hallo Geir,

Auch aus dem Frankenland: Herzlichen Glückwunsch zum Onkel.
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 11:01
Wohnort: Rottendorf / Würzburg

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Achim » Fr, 24. Jan 2003, 10:33

Hei Geir!

Herzliche Glückwünsche zum "Onkel-werden" sowie Alles Gute für Kind und Eltern aus der Mitte Deutschlands, wo es das, was die Norweger "skikkelig vinter" nennen, nicht mehr gibt.

Mange hilsener fra Geraberg i Thüringen!
Achim
Achim
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr, 08. Nov 2002, 22:48

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Karoline » Fr, 24. Jan 2003, 12:11

hei geir,
auch von mir herzlichen glueckwunsch!

ich war auch am mittwoch in der stadt und das wetter in svolvær war wirklich eine schweinerei . in kabelvåg war vom auto nicht ein haus zu sehen und ich wusste nicht so recht wo ich genau war - allerdings war das wetter hier in midt lofoten bis zum nachmittag schoen - von einigen schneeschauern abgesehen. der rueckweg gestaltete sich von seiner schoenen seite - kein schnee die sonne kam auch durch - LOFOTEN

heute (freitag) allerdings laesst es hier bei uns wieder sehr zu wuenschen uebrig. snøfokk ohne ende - die kinder sind wieder zu hause geblieben -
( mein sohn hat sich die haende gerieben und gegrinst...) unser ganzes haus wackelt mal wieder - ein glueck das es so alt ist und so solide gebaut ist und schon so viel vind erlebt hat - da kann man ganz ruhig schlafen

aussage des nachbarn - litt dårlig vær ......

zum glueck ist ja morgen ( fuer uns schon heute ) wochenende und ab sonntag melden sie leichteres wetter und wir koennen den weg wieder oeffnen - heute morgen lagen die schneewehen mannshoch und ein durchkommen war fast nicht moeglich.

und geir ,
nicht bei uns waren die schneewehen sondern bei den nachbarn die am kommunalen weg wohnen :wink: ( hat auch nichts mit dramatisch zu tun - ist einfach unser leben)

der kommunale schneeschieber hat hier auch schwierigkeiten durchzukommen da dort eine grosse vindschneise ist und er eigentlich bei vind ( also fast immer ) den ganzen tag nur vor und zurueckfahren koennte um den kommunalen weg offen zu halten.


gruss karoline
Karoline
 

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon geir » Fr, 24. Jan 2003, 20:53

Und heute ist es noch schlimmer. Die meisten Strassen Westlofotens sind gesperrt wegens Lawinen oder Unwetter. Hier sind es ein paar Regentropfen dazu. Ungemuetlich wollte ich sagen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 24. Jan 2003, 22:01

Gratulieren will ich natürlich auch.

Herzlichen Glückwunsch und verwöhne das Kind nicht so! Die Eltern werden es dir danken :-)

Setz Dich vor den Kamin und genieße die Ruhe, bevor der Ansturm der Touristen wieder los geht.
Das Wetter wird sich bestimmt beruhigen.

Bis bald
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 23:12
Wohnort: Norwegen/Åvik

Re: Und noch mehr Schneesturm.

Beitragvon Hans W. » Fr, 24. Jan 2003, 22:28

Hallo Geir - stolzer Onkel,
laß Dir auch aus dem fernen Bayern gratulieren. Onkelsein ist schön und nicht so anstrengend wie Eltern zu sein :D
Schöne Grüße aus den Bayerischen Bergen von Hans W.
Hans W.
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 21:47
Wohnort: Wallgau/Oberbayern


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste