TV-Tipp 28.07

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

TV-Tipp 28.07

Beitragvon dafrozen » Mo, 28. Jul 2008, 15:34

Hi zusammen,

also heute 21:15 auf RTL, wer mag reinschauen :D
Gruß Markus
dafrozen

Re: TV-Tipp 28.07

Beitragvon Kayani » Mo, 28. Jul 2008, 21:32

Schon ein seeehr gewagter Schritt, von der Großstadt auf eine Insel.
Kayani

Beitragvon SvenOgMyriam » Mi, 30. Jul 2008, 9:33

Gewagt war es - aber nicht auf eine Insel zu ziehen (dat is ganz easy):
1. Verbindliche Jobzusage fehlte
2. Sprachkenntnisse fehlten

Ich fand es mal wieder peinlich und wie üblich beschert nur genau das die TV-Zuschauer. :-?

Der Norweger konnte sich nicht mehr daran erinnern dem Berliner eine Arbeitszusage erteilt zu haben. :shock: Der Berliner war im Urlaub und hat aus sprachlichem Unverständnis nicht gepeilt, dass er nur ein Angebot erhielt, mal auszuhelfen in er Hauptsaison, wenn Not am Mann ist! Geil, der Blick von Thorbjörn, dem potentiellen norsk Arbeitgeber: " Wat machst Du denn hier? Urlaub (hoffe ich mal)? Wie, Du willst bei mir wohnen und arbeiten?" Dafür den dotierten Job bei der deutschen Bahn aufzugeben! Ohne eine schriftliche Bestätigung. tztztz Das mit Frau und Kind.

Gewagt waren meines Erachtens auch die Sprachkenntnisse. Man sollte wenigstens gutes Englisch sprechen, aber nicht mal das war vorhanden - wie so oft - peinlich!!! :oops:
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dafrozen » Mi, 30. Jul 2008, 14:30

Mit dem was du sagst hast du vollkommen recht....

Ich schau es mir trotzdem immer wieder gerne an, und ehrlich gesagt kann ich auch nur drüber schmunzeln, wie ungeplant und unüberlegt manche Leute einen solchen schritt wagen.
Beim besten willen sowas kann und wird mir nicht passieren :-)
Gruß Markus
dafrozen

Beitragvon SvenOgMyriam » Mi, 30. Jul 2008, 14:42

dafrozen hat geschrieben:Mit dem was du sagst hast du vollkommen recht....

Ich schau es mir trotzdem immer wieder gerne an, und ehrlich gesagt kann ich auch nur drüber schmunzeln, wie ungeplant und unüberlegt manche Leute einen solchen schritt wagen.
Beim besten willen sowas kann und wird mir nicht passieren :-)

Ich schaue mir das auch immer gerne an. Ich packe mir dabei immer an den Kopf und schrei mich weg vor Lachen... herrlich. Und diesmal gab es auch einiges an Landschaft zu sehen. So wie man auch mal gerne Fast-Food mampft, schaut man Dinge, wo man nicht viel drüber nachdenken muss.

Passieren wird mir das auch nicht, ich werde (leider) nicht auswandern. Dafür braucht man auch einen Partner, der das mitmacht. Dann fiebere ich lieber meinen Urlauben entgegen und schaue Auswanderer-Soaps. :D
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Mi, 30. Jul 2008, 14:51

Zum Thema AUSWANDERN UND KEINEN VERTRAGE - KEINE BLEIBE.

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt
"Kippe nie das dreckige Wasser weg, bevor Du sauberes hast."

Genauso habe ich beim Wechsel des Berufes in Deutschland gehandelt und es hat gut getan das Warten
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dafrozen » Mi, 30. Jul 2008, 15:11

SvenOgMyriam hat geschrieben:
dafrozen hat geschrieben:Passieren wird mir das auch nicht, ich werde (leider) nicht auswandern. Dafür braucht man auch einen Partner, der das mitmacht. Dann fiebere ich lieber meinen Urlauben entgegen und schaue Auswanderer-Soaps. :D

So einen schritt mit dem richtigen Partner zu gehen ist mit Sicherheit von Vorteil, wobei es in Norwegen sehr viele hübsche (und nette sowieso) Frauen gibt :-)

Ich habe das Glück die richtige Frau an meiner Seite zu haben, und das Glück „erst“ 26 zu sein. Ich verbringe meine Urlaube seid vielen Jahren fast ausschließlich in Norwegen. Für uns steht fest irgendwann nach Norge zu gehen, aber ob es jetzt in 2 oder 5 Jahren so weit ist, sei doch egal.
Ich bin jung genug um nichts zu übereilen, lieber ganz in Ruhe die Sprache lernen und dann kommt der Tag X von allein.

Bis dahin schaue auch ich mir lieber die Soaps an und lache mich darüber kaputt wie manche Leute von heute auf morgen alles aufgeben, um sich nach kürzester Zeit zu fragen, war das die richtige Entscheidung :-)
Gruß Markus
dafrozen

Zurück zu Veranstaltungen / Events