Ausgehen in Oslo (alleine als Frau)?

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Ausgehen in Oslo (alleine als Frau)?

Beitragvon fjordsteffi » Do, 22. Okt 2009, 12:03

Hallo zusammen!
Ich bräuchte dringend Euren Rat. Ich werde vom 6.-8.11.09 in Oslo sein. Am 6. gehe ich zum A-ha-Konzert, also der Abend ist gut verplant.
Ich möchte aber den Samstag Abend nicht im Hotelzimmer verbringen. Daher meine Frage, wo ich (als Frau und ganz alleine) in Oslo an einem Samstag Abend hingehen könnte. Also keinen Schuppen, wo gebaggert wird ohne Ende! :wink: Und arm werden möchte ich auch nicht. Also irgendwas nettes, mit "normalen" Preisen.
Ich wäre Euch echt dankbar für Eure Tipps.

Viele Grüße
fjordsteffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ausgehen in Oslo (alleine als Frau)?

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 22. Okt 2009, 15:06

Da kann ich Dir den Youngstorget empfehlen. Das ist ein grosser Platz im Herzen Oslos wo es drumherum mehrere Møglichkeiten zum Weggehen gibt. Gib "Youngstorget" einfach mal bei Google Maps ein, dann siehst wo der Platz ungefæhr liegt. Wir sind øfters mal im "Mono" anzutreffen :)

Viel Spass!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon lajobay » Do, 22. Okt 2009, 18:20

Und dann gäbe es auch noch-falls Du es a bisserl ruhiger magst- folgenden Tip: die 34.floor-Bar im SAS Radisson Hotel (neben Bahnhof).Skandinaviens höchstes Hotel mit toller (und preislich normaler) Bar im 34.Stock. Sagenhafter Ausblick über Oslo, sogar von den Toilettenräumen aus :P Geöffnet täglich ab 16 Uhr bis in die Nacht rein. Da kann man -wohl auch als Frau- nett dasitzen ohne angebaggert zu werden. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fjordsteffi » So, 01. Nov 2009, 13:57

Hallo!
Ich war ein paar Tage in Österreich bei meinen Eltern, daher melde ich mich erst jetzt wieder.

Am 7./8. November scheint am Youngstorget ja ordentlich was los zu sein:7.8.november inntar Molde fotballklubb Youngstorget der de vil arrangere kjempe-fest. Molde benytter det samme gigantteltet som Vålerenga brukte under fjorårets cupfinale. Teltet har plass til ca. 4000 mennesker.

Hab inzwischen auch gelesen, dass am 7. November Kinotag in Oslo ist. Alle Filme zum halben Preis. Vielleicht gehe ich dann auch ins Kino. Ist ja bald so weit. Ich werde Euch dann wissen lassen, was ich gemacht habe.

Viele Grüße
fjordsteffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » Mo, 02. Nov 2009, 20:00

fjordsteffi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bräuchte dringend Euren Rat. Ich werde vom 6.-8.11.09 in Oslo sein. Am 6. gehe ich zum A-ha-Konzert, also der Abend ist gut verplant.
Ich möchte aber den Samstag Abend nicht im Hotelzimmer verbringen. Daher meine Frage, wo ich (als Frau und ganz alleine) in Oslo an einem Samstag Abend hingehen könnte. Also keinen Schuppen, wo gebaggert wird ohne Ende! :wink: Und arm werden möchte ich auch nicht. Also irgendwas nettes, mit "normalen" Preisen.
Ich wäre Euch echt dankbar für Eure Tipps.

Viele Grüße
fjordsteffi

Wenn du wirklich alleine unterwegs bist, vermeide auf jeden Fall das Viertel Grønland.

Hobbit hat Recht mit Youngstorget, allerdings ist natürlich auch die Karl-Johans-Gate (Scotsman) ok oder evtl. Aker Brygge.

Alle Vorschläge haben aber einen Haken: "Das mit dem nicht arm werden wird schwierig" :lol:
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fjordsteffi » Mo, 09. Nov 2009, 11:10

Hallo!
Nun bin ich also zurück von meinem Wochenendtrip!
Am Samstag abend war ich nun im Kino, da war es rappelvoll, da ja Kinotag war. Auch sonst war es in der Stadt rappelvoll, lauter Fussballfans! Man ist gegen später auch in so ziemlich keine Kneipe mehr reingekommen, da sind sie überall Schlange gestanden! Als ich aus dem Kino kam, haben sich zwei Norweger (aus Oslo) unterhalten, dass sie nun besser heimgehen werden, weil: Wenn die Leute vom Land in die Stadt kommen und feiern, geht man ihnen besser aus dem Weg! Ich bin dann auch ins Hotel, war total platt. Bin den ganzen Tag in der Stadt rumgelaufen, shopping und so.

Liebe Grüße
Steffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events