Das Treffen (erste Beweisfotos)

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Das Treffen (erste Beweisfotos)

Beitragvon Revolera » Mo, 05. Okt 2009, 20:11

Da es schon Diskussionen gab wegen der Veröffentlichung der Fotos habe ich meine Bilder der Teilnehmer bei Picasa mit Passwort hochgeladen. Ich werde jedem Teilnehmer eine PN schicken mit dem Link.

Gerne schicke ich auch anderen Registrierten hier den Link, ich denke da dürften keine Bedenken seitens der Teilnehmer bestehen. Schickt mir einfach eine PN:

Anbei noch ein Foto der mitgebrachten, sehr liebevoll gemachten Kekse von K-Lilly - wir haben unsere Schiffe zum Fressen gern :lol:

Bild
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Mo, 05. Okt 2009, 20:17

Hey,macht Riesenspass,hier in dem thread zu lesen :P Da wird mir dann auch gleich nochmal klar,dass ich da richtig was verpasst habe :-? Ich kann mir nur zu gut vorstellen,dass alle bei den "Hamburger Nächten" sich gut verstanden haben, davon ging ich ohnehin aus. Prima,dass alle Spaß hatten und auch gut wieder heim kamen. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Mo, 05. Okt 2009, 20:45

Jim Knopf hat geschrieben:
Einen zweiten Buff, in orange trage ich um den Hals. Hier gibt es eine Bedienungsanleitung für dieses, meiner Meinung nach total praktische, Teil 8) .

Die Bedienungsanleitung ist klasse. Das ist ja ein geniales Teil. Hättest Du uns das nicht am Samstag mal vorführen können? :D
Wenn wir dann noch alle geübt hätten, wären wir aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen.:hahaha:
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mo, 05. Okt 2009, 21:17

Das Ding schlägt ja alle Schifferknoten :shock:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mo, 05. Okt 2009, 21:33

@Jim Knopf
Hast Du das gesamte Programm drauf ?

Da kann ich nur sagen : Hut ab, ich bin Buff !

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon seebär » Di, 06. Okt 2009, 17:59

Hallo allesammen,
gestern sind wir ziemlich spät angekommen,hatte keine Lust mehr zu schreiben.Auch wir bedanken uns herzlich bei Doris und Ronald für die super Organisation,auch die "Besprechung " in der Kanzlei war doch sehr gemütlich und informativ.Auch vielen Dank an alle,die schon Fotos eingestellt haben.Wir werden am WE mal alles sortieren und melden uns dann noch mal.
Grüße
Seebär und Seebärin
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Di, 06. Okt 2009, 20:24

Boh Ey... die Kekse von K-Lilly :shock: Wer hat denn nun den Vesteraalen-Keks gegessen,nachdem ich (vermutlich als einziger Liebhaber dieses Schiffes) nicht mit von der Partie war :cry: Ich will meinen Keks :heulen:

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 06. Okt 2009, 21:12

Beim Kekseessen kennen wir nichts - da werden alle Schiffe verputzt!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Di, 06. Okt 2009, 21:29

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern Abend auch wieder zurück.

@Hamburgerin
Wir waren am Hauptbahnhof auch kurz davor ein Taxi zu nehmen, als wir gesehen haben, dass die Absperrung aussen wieder entfernt wurde. Also sind wir erst einmal wieder in den Bahnhof rein. Und kurz darauf ist dann auch wieder eine S-Bahn gefahren.

@K-Lilly
Oh, spielende Kinder ... Das hatten wir auch einmal, nur haben die Abends in einem Tunnel kurz vor Göttingen gespielt. Unser Zug aus Braunschweig stand schon auf den Gleis, der Zug aus Hamburg wurde ab Hildesheim aufs Regionalgleis umgeleitet ... So haben wir unseren Anschlusszug nicht bekommen. Dummerweise war es der letzte am Tag ... Um 2:30 Uhr am Morgen waren wir damals in Nürnberg, nachdem wir über Hanau fahren mussten ... ;)

@Ronald:
Vielen Dank für die tolle Organisation

@alle die dabei waren
Es war nett Euch alle mal live gesehen zu haben, Danke für Bilder und Reiseberichte.

Schöne Grüße
Biggi & Ralf ...
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mo, 09. Nov 2009, 18:20

Gerade mal knapp 5 Wochen nach unserem Treffen bin ich schon wieder in HH.

Bei der Ankunft am Donnerstag lasse ich es mir nicht nehmen, über die Köhlbrandbrücke (atemberaubender Blick) ins Hafenviertel zwischen Norder- und Süderelbe zu fahren, um anschließend per Fahrad durch den alten Elbtunnel Richtung Alte Postdirektion am Dammtorwall zu radeln.

Dort schaue ich mir die Tutanchamun-Ausstellung an. Es ist schon recht beeindruckend, was alles in dem Grab verbuddelt war.
Aber nach gut 2 Stunden ist meine Aufnahmefähigkeit erschöpft. Da ich absolut kein Kenner der ägyptischen Geschichte bin, sind die vielen Infos irgendwann nicht mehr zu verarbeiten.
Insgesamt sollte man die Ausstellung aber besucht haben.

Ich lege eine kurze Stippvisite auf einen Kaffee und schnelles Aufwärmen (draußen hats gerade wie verrückt gegossen) bei Ronald ein. Dort ist alles in Ordnung und ich fahre beruhigt weiter ins Miniatur-Wunderland. Wenn ich davon erzählen würde, was es alles zu sehen gibt, hätte ich immer den Eindruck, etwas vergessen zu haben.
Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, ob mein Elan, meine alte Eisenbahn wieder aufzubauen, durch den Besuch gefördert oder gebremst wurde.
Es gibt so vieles zu sehen und zu entdecken, ruckzuck ist es 6 Uhr und die Schotten werden dichtgemacht.

Als alter erfahrener Hamburger, schließlich war ich erst vor 5 Wochen dort, versuche ich dann, ohne Karte oder Navi aus der Stadt in mein Hotel in Tornesch zu kommen. Nach gefühltem 2x Tanken habe ich die gut 20 km geschafft.

Am Freitag steht der Wildpark Schwarze Berge in Harburg auf dem Programm. Wölfe, Luchse, Elche, Biber, Bären sind zu sehen.
Bild

Die Gehege sind sehr großzügig und naturnah ausgebaut und verbunden durch lange Wanderwege mit steilen An/Abstiegen, auf denen naß und glitschig das Laub der Bäume liegt.
Von der 31 m hohen Aussichtsplattform, genannt Elbblick-Turm, soll man die Elbe sehen können. Dazu ist es dann aber doch zu diesig.
Trotzdem geniessen wir einen schönen Blick über die nebelverhangenen Harburger Wälder. Natürlich nur die, die solch schwindelerregende Höhen erklimmen.

Am Nachmittag zeigt sich dann aber dennoch die Sonne in Höchstform, da sind wir aber längs schon wieder in Hamburg unterwegs.
Bild

Am Samstag geht es dann Richtung Landungsbrücken, die Cap San Diego wird besichtigt. Irgendwo habe ich die vor Kurzem schon mal gesehen. Richtig, im Miniatur-Wunderland, Abteilung Skandinavien, naturgetreu nachgebildet und schwimmfähig.
Bild

Aber jetzt bin ich in Echt darauf. Die Cap San Diego ist zwar als Museumsschiff umgebaut und liegt die meiste Zeit im Hamburger Hafen, sie ist aber trotzdem noch seetüchtig. So werden im Jahr 2010 einige interessante Fahrten angeboten.
Da lohnt ein Blick auf die Homepage der Cap San Diego.

Genau so lohnend wie dieser Blick, der nur gut der Hälfte der Weltbevölkerung vergönnt sein dürfte. :rofl:
Bild
Die andere Hälfte schaut wohl immer in die andere Richtung. :klo:

Sehr erwähnenswert ist die aktuelle Ausstellung mit dem Titel "Ein Koffer voller Hoffnung", die sich mit der Auswandererwelle in der Zeit 1860-1930 beschäftigt, bei der gut 5 Millionen Menschen über den Hamburger Hafen in die weite, hoffnungsvolle neue Welt gefahren sind. Die Enge in den Wartelagern und nicht zuletzt an Bord wird dort in vielen großen Bilder gezeigt. Die Hinweistafeln lassen nur vermuten, wie verzweifelt sich viele Menschen damals nach einem besseren Leben gesehnt haben müssen. Manche werden wohl ihr Glück gemacht haben, viele aber auch nicht.

Zum Abschluß geht es dann noch einmal durch den alten Elbtunnel, von wo ich mich auf eine lange Baustellen-Besichtigungs-Tour Richtung Münster begebe.

Insgesamt schon wieder ein langes, erlebnisreiches Wochenende in HH, bestimmt nicht das letzte seiner Art.
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Mo, 09. Nov 2009, 19:33

@almidi: ein netter und kurzweiliger Reisebericht.Ronald hatte uns ja hier schon informiert,dass Du ihn besucht hast.Das Foto mit dem Elch gefällt mir - der schaut so amüsiert...hat er womöglich deine Fiets betrachtet? hilsen, Lars

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mo, 09. Nov 2009, 20:11

lajobay hat geschrieben:@almidi: ein netter und kurzweiliger Reisebericht.Ronald hatte uns ja hier schon informiert,dass Du ihn besucht hast.Das Foto mit dem Elch gefällt mir - der schaut so amüsiert...hat er womöglich deine Fiets betrachtet? hilsen, Lars

Nö, da waren wir dann doch mit dem Auto.
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mo, 09. Nov 2009, 20:41

Danke für den netten Bericht - ja, da blieb schon einiges das man sich noch ansehen muss!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen / Events