"Das Erbe von Björndal"

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

"Das Erbe von Björndal"

Beitragvon Gudrun » Sa, 05. Dez 2009, 14:37

läuft gerade im Fernehen, auf HR. Ich hoffe, der Film wurde in N gedreht?

Vielleicht liest es ja noch einer, den´s interessiert.

Gruß Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: "Das Erbe von Björndal"

Beitragvon Löwin » Sa, 05. Dez 2009, 17:18

Gudrun hat geschrieben:läuft gerade im Fernehen, auf HR. Ich hoffe, der Film wurde in N gedreht?

Vielleicht liest es ja noch einer, den´s interessiert.

Gruß Gudrun

Hallo ja der Film wurde in Norwegen gedreht, das Gut in dem Film das abgebrannt ist, ist jetzt ein Hotel, innen noch teilweise orginalgetreu erhalten. Mein Mann hat da schon uebernachtet. Und viele Fotos gemacht.

Liebe Gruesse Løwin :lol:
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 05. Dez 2009, 17:26

Löwin hat geschrieben:Hallo ja der Film wurde in Norwegen gedreht, das Gut in dem Film das abgebrannt ist, ist jetzt ein Hotel, innen noch teilweise orginalgetreu erhalten. Mein Mann hat da schon uebernachtet. Und viele Fotos gemacht.

Danke. Wo etwa liegt das? Wenn ich bei GoogleEarth "Björndal, Norwegen" eingebe, bekomme ich mehrere Möglichkeiten.

Die Gescichte selbst hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber die Landschaftsaufnahmen waren schon nicht schlecht und ich hoffe, auch die Ausstattung (Kleidung, Möbel) stimmten in etwa?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Sa, 05. Dez 2009, 18:27

Gudrun hat geschrieben:
Löwin hat geschrieben:Hallo ja der Film wurde in Norwegen gedreht, das Gut in dem Film das abgebrannt ist, ist jetzt ein Hotel, innen noch teilweise orginalgetreu erhalten. Mein Mann hat da schon uebernachtet. Und viele Fotos gemacht.

Danke. Wo etwa liegt das? Wenn ich bei GoogleEarth "Björndal, Norwegen" eingebe, bekomme ich mehrere Möglichkeiten.

Die Gescichte selbst hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber die Landschaftsaufnahmen waren schon nicht schlecht und ich hoffe, auch die Ausstattung (Kleidung, Möbel) stimmten in etwa?

Hallo also das heisst nicht Bjørndal. Der Ort heisst anders kann jetzt leider nicht meinen Mann fragen, der ist gerade nicht da. Melde mich aber nochmal.
Naja der Film ist ja auch schon sehr alt. Das ist ja die Fortsetzung von "und ewig singen die Wælder". Ja also ich weiss nur das es das Gut noch gibt. Und ob alles da gedreht wurde weiss ich auch nicht genau.

Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harry132 » Sa, 05. Dez 2009, 20:40

Gudrun hat geschrieben:

Die beiden Bücher sind um Längen besser als die Filme !

Gruß
Harry

Um Längen, kann man auch relativieren. Aber ich fand es schon eindruckvoll zu lesen wie im ersten Band dieser (alte) Dag die alte Feindschaft begrub - in einer langen Nacht der Besinnung. Überhaupt seine Wandlung im Laufe des Lebens.

Aber auch im 2. Band, wie der junge Dag von seiner Nacht auf dem Berg erzählt. Von den Lichtern wo die Seelen wandern - oder so ähnlich. Bekomme es jetzt nicht mehr zusammen.

All das kommt meines Wissens in den Filmen nun gar nicht, oder sehr viel weniger, zum Ausdruck.

Gruß
Harry
Zuletzt geändert von Harry132 am So, 06. Dez 2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 05. Dez 2009, 21:31

Harry132 hat geschrieben:Die beiden Bücher sind um Längen besser als die Filme !

Ääähm :oops: , ooooh :oops: ,
muss gestehen: ich wusste bisher nicht, dass es Romane als Vorlage gibt. Hab mich zwischendurch etwas schlauer gemacht. Ich schäm mich.

Den Film habe ich heute nachmittag beim zappen gefunden und eigentlich wegen Landschaft und Ausstattung gesehen.

@Löwin: Ich werd jetzt erst mal lesen. Vielleicht fällt Dir oder Deinem Mann noch ein, wo gedreht wurde.

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent. :hohoho: :hohoho:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Sa, 05. Dez 2009, 23:08

Hallo, also der Ort heisst Elverum. Zumindestens steht da das Gutshaus und das ist jetzt ein Hotel und im Privatbereich der Besitzer siehts noch so aus wie im Film.

Wuensche Dir auch noch einen schønen 2. Advent. :hohoho: :hohoho:

Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Sa, 05. Dez 2009, 23:15

Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Sa, 05. Dez 2009, 23:41

O.k., das meine ich. Der Beitrag von Löwin steht ja auch direkt darüber. Und jetzt weiß ich auch, wie ich einen Link setzten kann. Nun werd ich mal schön schlafen gehen. Oder doch lieber GoogleEarth?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » So, 06. Dez 2009, 20:50

ja, danke fuer den tipp!
habe mir eben mal die buecher- trilogie als sammelband bestellt. :D
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events