Nein, kannte ich bis jetzt nicht, Andreas. Danke dafür, brauch' ich aber nicht unbedingt, denn das was wir erlebt haben und noch alles erleben werden, prognostiziere ich seit ca. 2002 (eigentlich seit 1998/ 1999).
Insofern kann ich nur milde lächeln, wenn sich mal wieder die bekannte "Gutmenschen-Runde" bei Anne Will (wie gestern abend z.B.) oder sonst wo trifft und meint, daß wir alles hinter uns haben und per Fingerzeig die falschen Leute (hier die Banker und deren Falschberatung) anprangern - es wird wieder mal Ursache und Wirkung verwechselt, aber das macht ja nichts.
Daß wir alles hinter uns haben ist wohl leider nicht so. Die "Experten" wissen das vermutlich auch, dürfen/ können/ wollen dies aber nicht öffentlich zugeben. Nur der "Experte" Tenhagen von Finanztest, der weiß gar nichts - spielt sich aber auf wie der einäugige König unter den Blinden (keine Frage, der und sein "Fehlberatungs-Testblatt" werden auch noch ihren finalen Schlag in die F... bekommen - sorry ob der Wortwahl, bei solchen Typen geht mir die Hutschnur
).
Das, was in Deinen obigen Links drinnensteht, ist nur die oberflächliche Patina des ganzen Spiels - sozusagen der "Gruß der Küche" vor dem großen Sieben-Gänge-Menü. Den ersten Gang bekommen wir erst jetzt serviert. Den "Experten" zufolge sind wir aber schon beim Dessert - wieder einmal eine grandiose Fehleinschätzung, die uns sehr sehr teuer zu stehen kommen wird.
Schon lustig: Genau diejenigen, die den zurückliegenden Teil der Krise überhaupt nicht haben kommen sehen, wollen jetzt genau diejenigen sein, die die einzig richtigen Ratschläge und Lösungsansätze haben. Und weil das so ist, sind diese Damen und Herren auch zu jeder Tages- und Nachtzeit omnipräsent und stellen ihre Lösungsansätze vor
!
Und wieder hängen alle an deren Lippen - bis zur nächsten Überraschung, die dann natürlich wieder einmal absolut nicht vorhersehbar war.
Vermutlich ist ein gehirnamputierter Maulwurf im Vergleich zu diesen Typen eine wahre Intelligenzbestie
.
Mir soll's wurscht sein, dank dieser I... und der noch dümmeren Marktteilnehmer verdiene ich derzeit prächtig. Leider
.