fcelch hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das oft von vielen Interessenten am Ende nur einige konkrete Zusagen übrig bleiben. Deshalb ist die Suche nach der Unterkunft eine Gratwanderung.
Diese Feststellung kann ich nach den ersten Recherchen für ein Treffen in Schleswig-Holstein nur bestätigen. Plane ich jetzt für 16 Leute, die es in Leipzig waren, oder mit 20, wie am vergangenen Wochenende in Lorch/Rhein. Und wie sieht es mit den Outdoor-Schläfern aus? Muss ich die mitzählen, weil sie tagsüber die Gemeinschaftseinrichtungen mitbenutzen? Und was ist mit dem einen oder andren Vierbeiner, ohne den die Herrchen (und Frauchen) gar nicht teilnehmen würden?
Also: Die Planung ist voll in Gange. Es wird in Kürze konkrete Hinweise geben und natürlich auch die Aufforderung, sich dann auch
verbindlich anzumelden. Muss leider so sein, denn als Veranstalter habe ich sonst die so genannte Arschkarte, wenn alles nicht so läuft wie geplant und wie es zu zahlen ist. Jeder Veranstalter erwartet bereits bei der Buchung eine Anzahlung von meistens 25 % - das sind rund 250 bis 300 Euro. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich dabei nicht mit "Könnte", "Vielleicht", "Eventuell" oder "mal seh'n" zufrieden geben kann. Aber dazu an anderer Stelle mehr.
Ich bin dankbar für die Organisatoren der Treffen in 2016 und 2017, die einen verdammt gute Job gemacht haben. Und das alle noch neben ihrem eigentlichen Job. Hut ab, Leute !! Das war ganz großes Kino, was ich in den letzten beiden Jahren erleben durfte.
Martin