Norwegenfreundetreffen 9.0 - 2019

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Norwegenfreundetreffen 9.0 - 2019

Beitragvon Universaldilettant » Mi, 30. Okt 2019, 10:50

Martin, danke für die Fotos und für deinen Bericht!

Wir Wikinger haben uns an die Gegenwart angepasst:
Bild
Wir versuchen uns inzwischen sogar an Selfie-Choreografien. :winkewinke:

Manche von uns haben den Tönsberg mit der Hünenkapelle bezwungen:
Bild
Die Wellness auf dem Rückweg haben wir uns redlich verdient
Bild

Bild
Bild

Bild
Steinbearbeitung

Bild
im Jungsteinzeithaus im Archäologischen Freilichtmuseum in Oerlinghausen
Universaldilettant
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 105
Registriert: Di, 31. Jul 2007, 12:58
Wohnort: Gütersloh

Re: Norwegenfreundetreffen 9.0 - 2019

Beitragvon Universaldilettant » Mi, 30. Okt 2019, 11:26

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr ein Gruppenfoto:
Bild
Bild

Einige sind erst am Samstag zu uns gestoßen, einige sind schon am Sonntag wieder abgereist. Das ist in jedem Jahr so.
Immerhin bei dem Gruppenfoto waren wir (fast) vollständig. Syltetoy hat es zeitlich leider nur am Samstagabend geschafft.

Wir haben nur Rentier und Wildschwein gejagt, die Elchfamilie wäre nicht in Gefahr gewesen. Ihr hättet auch schon früher anreisen können. :lol: Schön, dass ihr euch auch für nur eine Übernachtung auf den Weg gemacht habt!

LG Harald
Universaldilettant
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 105
Registriert: Di, 31. Jul 2007, 12:58
Wohnort: Gütersloh

Re: Norwegenfreundetreffen 9.0 - 2019

Beitragvon Kumulus » Mi, 30. Okt 2019, 12:43

Schön, dass die Wikinger in dem "Heute" und "Jetzt" angekommen sind. Denn sonst hätte es vermutlich dieses Treffen nicht gegeben. Und mit deinen Zeilen und phantastischen Bildern hast du eine schöne Ergänzung gefunden. Super!!!

Und das "Klassenfoto" ist einfach ein "MUSS" !!!

Auf ein Neues
Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7211
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Norwegenfreundetreffen 9.0 - 2019

Beitragvon turtle69 » Mi, 30. Okt 2019, 13:17

Vielen Dank an die beiden "Reporter" :wink: super geschrieben und keine kompromittierenden (schwieriges Wort) Fotos.
Auch von uns ein großes Dankeschön an die Organisatoren.
Wir freuen uns schon jetzt auf 10.0 im "gelobten Land".
Liebe Grüße,
turtle69 (D+A+Amor)
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1131
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 8:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: Norwegenfreundetreffen 9.0 - 2019

Beitragvon Christoph » Mi, 30. Okt 2019, 16:37

Kumulus hat geschrieben:Und das "Klassenfoto" ist einfach ein "MUSS" !!!

Auf ein Neues
Gruß Martin


Klar...soetwas gehört doch immer dazu. ;-)

Danke fürs Teilhabenlassen am Treffen...das ist jedesmal schön. :-)

turtle69 hat geschrieben:Wir freuen uns schon jetzt auf 10.0 im "gelobten Land".


...soll das 10. in Norwegen sein???

Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7443
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Norwegenfreundetreffen 9.0 - 2019

Beitragvon Universaldilettant » Mi, 30. Okt 2019, 16:58

Lieber Martin, ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Anleitung, wie ich hier Fotos einstellen kann. Das "Klassenfoto" darf nicht fehlen.

Allen Teilnehmern ganz herzlichen Dank! Schön, dass ihr euch auf den (z. T. sehr weiten!) Weg gemacht habt!
Ihr seid eine sehr dankbare und gut gelaunte Gruppe, ihr habt uns in der Vorbereitung und vor Ort immer unterstützt und selbstverständlich und überall mit angepackt.
Das ist eine Riesen-Unterstützung!

Turtle69 waren als erste am Freitag am Haus und haben dort spontan alles koordiniert.

Lob für das Museum nehme ich an, das war meine Idee.
Lob für ein uneingeschränkt gelungenes Wochenende verteilt sich auf 21 Köpfe.

Allen Nicht-Teilnehmern: ihr wärt auch willkommen gewesen. Vielleicht beim nächsten Treffen.

LG Harald
Universaldilettant
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 105
Registriert: Di, 31. Jul 2007, 12:58
Wohnort: Gütersloh

Re: Norwegenfreundetreffen 9.0 - 2019

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 30. Okt 2019, 19:05

Vielen Dank für diese klasse Berichtserstattung, die auch uns Daheimgebliebenen ein wenig Teilnahme an dem Treffen ermöglicht. Toll geschrieben, schön bebildert. Manchmal konnte ich mir das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen. Es hat Spaß gemacht zu lesen, was ihr alles getrieben habt. :super:
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast