Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Di, 10. Feb 2009, 4:51

almidi hat geschrieben:Aber wolltest Du nicht erst eine Woche später Deine Europa-Tour beginnen ?

Nein, nicht beginnen. Ich fliege wohl etwas frueher.
9. - 11. Oktober haben wir ein 40-jaehriges Jubilaeum in Trondheim, dann erst die Rundreise mit der M/S "NORDSTJERNEN" :P

Zeit habe ich genug. Ich bleibe wohl etwa 4 Wochen in Europa.

Und ja, mein Votum habe ich schon abgegeben (2-4/10 in der Freien und Hansestadt HH) :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon tinto » Di, 10. Feb 2009, 22:50

Hallo Harald ,Grüsse nach Bangkok!Wäre schön Dich in Hamburg zu sehen!Gruss tinto
tinto
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 0:54

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Di, 10. Feb 2009, 23:44

Aktualisierung:

almidi 3 Personen
SchneiderRacers
Revolera + evt.1
seebär 2 Personen
K-Lilly
tinto
Maria mit 2 Personen
Ralfinger
bergen
rainbow
Oona
Eiskristall mit 2 Personen (nur 9-11 Okt.)
Lizzy
lajobay
Lundefuglen
Helena_333
Ronald mit 2 Personen
Jim Knopf
Christoph Mayer
Ladybird
gunda
Biggi
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Hamburgerin » Fr, 13. Feb 2009, 18:13

Aktualisierung:

almidi 3 Personen
SchneiderRacers
Revolera + evt.1
seebär 2 Personen
K-Lilly
tinto
Maria mit 2 Personen
Ralfinger
bergen
rainbow
Oona
Eiskristall mit 2 Personen (nur 9-11 Okt.)
Lizzy
lajobay
Lundefuglen
Helena_333
Ronald mit 2 Personen
Jim Knopf
Christoph Mayer
Ladybird
gunda
Biggi
Hamburgerin/Renate

und allen ein schönes Schneewochenende ( noch 14 Tage - meint der Seebär )
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 532
Registriert: So, 15. Jun 2008, 12:52
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Sa, 14. Feb 2009, 23:26

die Liste ist eh noch lange nicht vollständig.Selbst nach Schliessung der Abstimmung werden ja noch Neue hinzustossen,ist ja dann noch ein halbes Jahr hin bis zum Treffen.Und jede Woche finden neue Leutchen ins Forum rein :)
Was ich schade finde:dass Harald69 dann wohl doch nicht dabei sein kann.Das Umfrageergebnis tendiert stark zum 02.10.-04.10.Und Harald69 kommt aus Hongkong und hat doch nur am 09./11.10. Zeit
Dabei scheint das so ein interessanter Zeitgenosse zu sein,Seebär,Ex-Hurtigrutler,Norweger mit offenbar perfektem Deutsch - der wäre bestimmt das "i-Tüpferl" auf dem Treffen.Ich glaube,da entgeht uns was... :-?
hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Sa, 14. Feb 2009, 23:45

lajobay hat geschrieben:Was ich schade finde:dass Harald69 dann wohl doch nicht dabei sein kann.Das Umfrageergebnis tendiert stark zum 02.10.-04.10.Und Harald69 kommt aus Hongkong und hat doch nur am 09./11.10. Zeit

nö Lars, vielleicht musst du doch noch ein Bierchen trinken:

Harald96 hat geschrieben:Wenn 2. - 4. Oktober, dann wuerde wohl auch harald96 teilnehmen :D
Sonst geht es leider nicht. :|

Harald96 hat geschrieben:9. - 11. Oktober haben wir ein 40-jaehriges Jubilaeum in Trondheim...


:lol:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » So, 15. Feb 2009, 5:48

lajobay hat geschrieben:Was ich schade finde:dass Harald69 (sic!) dann wohl doch nicht dabei sein kann.Das Umfrageergebnis tendiert stark zum 02.10.-04.10.Und Harald69 (sic!) kommt aus Hongkong (sic!) und hat doch nur am 09./11.10. Zeit

Nein, es ist ganz umgekehrt :-? :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon tinto » So, 15. Feb 2009, 10:23

Hallo, Harald96 kommt aus Bangkok und würde am 2.10 bis 4.10. in Hamburg teilnehmen und im Moment ist die Umfrage passend für ihn!Kann man eigentlich sein Terminwunsch nachträglich nochmal ändern?
Grüsse Tinto
tinto
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 0:54

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » So, 15. Feb 2009, 11:12

@ravolera: Jau,da hätte ich besser vorher doch nochmal in die Texte zurückgeblättert.Und wie komm ich eigentlich auf "69"? Völliger Aussetzer also...?! Und nicht mal Hongkong stimmt :roll:
Aber dann passt ja alles, wenn es eh der 02.-04.10. ist, wo Harald96 Zeit hat, der Termin liegt ja derzeit vorne.Modi, lass uns die Abstimmung schliessen,nicht dass sich da noch irgendwas ungut ändert :wink:
Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » So, 15. Feb 2009, 13:32

lajobay hat geschrieben:Modi, lass uns die Abstimmung schliessen,nicht dass sich da noch irgendwas ungut ändert :wink:

Nein, man sollte doch meinetwegen die Abstimmung nicht fruehzeitig abschliessen! Ich wuerde mich dabei gar nicht wohl fuehlen! Alle sollten doch die Chance haben, ein Votum abzugeben! Einige sind vielleicht im Urlaub. Vermutlich wollen doch 30 - 40 Personen teilnehmen! 8)
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » So, 15. Feb 2009, 14:44

30-40 Personen bei einem so relativ kleinen Kreis, den wir hier im Hurtigthread haben wäre natürlich gewaltig - da kenne ich wesentlich grössere Foren, die weniger zustande bringen. Da verzettelt es sich dann aber auch schnell, und wir sind hier schon eine schön-seltsame Mischung Shiplover und Hurtig-/Norwegenfans. Ich persönlich habe mich bisher immer von so Forenverbrüderungen ferngehalten :roll: - aber bei diesem Treffen ist es irgendwie ganz was anderes, obwohl meine geografische Präferenz ja eigentlich eher im Süden liegt... aber das eine tun heisst ja nicht das andere lassen!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » So, 15. Feb 2009, 15:28

Einen schönen Sonntag an alle !

Unsere Abstimmung und die Beiträge darüber sind schon interessant zu lesen.
Natürlich würde ich persönlich mich sehr darüber freuen, wenn Harald96 teilnehmen könnte. Wir hatten vor unserer gemeinsamen Reise übers Forum Kontakt und wußten, daß wir zur gleichen Zeit auf der Lofoten fahren würden. Und da ich so häufig nicht nach Bangkok komme, wäre das HR-Treffen eine schöne Gelegenheit, sich wiederzusehen.
Es gibt aber auch andere Forenser, die an bestimmtenTermin besser oder nicht können, deshalb haben wir die Abstimmung, und selbstverständlich beenden wir die nicht vorher. Aber wenn ich mir die Beiträge von lajobay so ansehe, steht da auch ein dickes Schmunzeln zwischen den Zeilen bei seinem Vorschlag.

Und wie Revolera schreibt, werden wir eine interessante Mischung unterschiedlichster Leute kennenlernen dürfen und damit hat das HR-Treffen beste Vorraussetzungen auf Erfolg.

Wenn man sich die Abstimmung ansieht, haben schon 32 Mitglieder Interesse angemeldet, dagegen steht aber auch, daß nur gut die Hälfte jeweils an einem Termin teilnehmen können. Meine anfängliche Hochrechnung von knapp 2000 Teilnehmern hat sich aber Gott sei Dank als völlig überzogen herausgestellt. Wenn wir im Herbst 30-40 Leute zusammen haben, wäre das eine super Geschichte.

Denkt also dran, abzustimmen und dann im März ganz schnell eure Termine für den Herbst so zu planen, daß das HR-Treffen hohe Priorität bekommt.

Ich erwarte dort
- lustige neue Bekanntschaften
- eine Menge Anekdoten + Geschichten
- viele Fotos, Videos etc.
- Hintergrundinformationen

Wie würdet ihr euch das Wochenende vorstellen ? (Abgesehen von dem gemeinsamen großen Punkt Exkursion (Werft, Schifffahrt, ..)
Wie sitzt man zusammen ? Alle zusammen, kleine Grüppchen ?
Hat man eine Tagesordnung mit selbigen Punkten ?

Ideen, Ideen, Ideen. Raus damit auf den Tisch.

Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » So, 15. Feb 2009, 15:38

@ almidi: Richtig,mein "Vorschlag" war genau so gemeint :lol:
Willst Du wirklich jetzt schon anfangen,Details zu klären? Das ist ja noch ganz schön hin. Aber eigentlich ist das nicht verkehrt,frühzeitig eine Groblinie reinzubringen. Ich z.B. wäre für 1 oder 2 grosse Tische, anstatt "Grüppchen". Gruppen bilden sich vermutlich dann von selbst am zweiten Tag. Es ist nun gut,dass wir nicht einen grossen Tisch für 1000-2000 Personen brauchen.Ich denke auch,dass sich da eine Teilnehmerzahl von 30-40 Herrschaften abzeichnet,wie ja jetzt deutlich wird.
Schönen Sonntag aus Südostbayern ins Münsterland (ich kenne und liebe diese Gegend sehr,hab mal ein paar Jahre am Ndrh. gelebt,da wars ins MS-Land nicht weit)
Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » So, 15. Feb 2009, 16:10

lajobay hat geschrieben:@ almidi: Richtig,mein "Vorschlag" war genau so gemeint :lol:

Gott sei gelobt! Dann kann ich auch heute Nacht ruhig schlafen! :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » So, 15. Feb 2009, 16:25

Harald96 hat geschrieben:Gott sei gelobt! Dann kann ich auch heute Nacht ruhig schlafen! :D

Da kannst Du ja bald mit anfangen, bei euch ist es doch bestimmt schon dunkel.
Gute Nacht wünscht
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste