Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » So, 15. Feb 2009, 18:28

lajobay hat geschrieben:Willst Du wirklich jetzt schon anfangen,Details zu klären?

Ich habe das Gefühl, almidi kanns vor Aufregung gar nicht erwarten :lol:

Bei so vielen Leuten sind doch je nach Örtlichkeit 2-3 Tische ok, im Laufe der Zeit kann man ja mal einen Platzwechsel machen. Bei 30-40 Leuten kann eh nicht jeder mit jedem reden. Tagesordnungspunkte würde ich nicht machen, das Ganze locker angehen lassen!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Ronald » So, 15. Feb 2009, 23:46

Liebe Hurtigrutenfreunde
ich werde Euch alle mit einem Vorschlag nach meiner POLARLYS-Reise erfreuen (Tagesordnung, wo, wie , warum, wieso). Don't worry be happy.
Almidi, Du machst die Registrierung (Name, Anzahl, wo die wohnen etc.), ich helfe bei der Organisation und mache das vor Ort.

Ich muß nur alles haben bis ca. 30.06. - dann klappt auch ein Ausflugsprogramm im Hamburger Hafen (Auswanderermuseum, International Maritime Museum, etc.)
OK?

Gruß von uns 3 Tage vor POLARLYS einsteigen in Bergen....
... und Freitag war ich Kapitänsgast bei der Bremer Schaffermahlzeit, nächstes Jahr bin ich Kapitänschaffer.

Liebe Grüsse und Doris und ich freuen uns auf
Frieda und Nordstern
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 16. Feb 2009, 0:19

Dann wünsche ich euch schon mal gute Reise und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Maria » Mo, 16. Feb 2009, 2:05

Hallo Ronald,

nach Deiner Teilnahme bei der Schaffermahlzeit weiß ich nun auch wer Du bist.

Ich wünsche Euch eine sehr schöne Reise mit der Polarlys, gutes Wetter und viele schöne Erlebnisse.

Wäre schön, wenn das mit dem Treffen im Oktober klappt. In Hamburg gibt es auch ein Auswanderer-Museum??

Liebe Grüße
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Mo, 16. Feb 2009, 10:45

Ronald hat geschrieben:ich helfe bei der Organisation und mache das vor Ort.

Schoen, Danke! :D
Die wichtigste Aufgabe wird es wohl sein, einen guten Sponsor zu finden, am besten eine Brauerei! :D Die Holsten Brauerei, gibt es sie noch? Und wie gross sind ihre Lieferwagen (mit Anhaengern)? Ausreichend?? Nur fuer 3 Tage, nicht fuer 4.

Und, das muss ich sagen, eine Kreuzfahrt auf dem Rhein eeeee auf der Elbe, waere auch schoen! Vielleicht mit Mittags- oder Abendessen kombiniert??
Gruesse an die "POLARLYS" :lol:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Mo, 16. Feb 2009, 11:56

Harald96 hat geschrieben:Und, das muss ich sagen, eine Kreuzfahrt auf dem Rhein eeeee auf der Elbe, waere auch schoen! Vielleicht mit Mittags- oder Abendessen kombiniert?

Wir mieten ein Segelboot, dann kann man zumindest kreuzen ...

Harald96 hat geschrieben:Die wichtigste Aufgabe wird es wohl sein, einen guten Sponsor zu finden, am besten eine Brauerei! :D Die Holsten Brauerei, gibt es sie noch? Und wie gross sind ihre Lieferwagen (mit Anhaengern)? Ausreichend?? Nur fuer 3 Tage, nicht fuer 4.

... oder noch besser, wir kreuzen da mal auf. :idea:

Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Ronald » Mo, 16. Feb 2009, 13:40

Hallo Maria,
Ja in Hamburg gibt es ein Auswanderer-Museum. Es hat aber einen anderen Ansatz als das Bremerhavener (so wurde mir gesagt). Vielen Dank für die guten Wünsche für die Reise.

Hallo Harald,
ich bin immer noch nicht dazu gekommen, auf Deinen langen Brief zu antworten. Sorry.

Holsten-Brauerei: Ja, die gibt es noch, gehört jetzt zum dänischen Carlsberg-Konzern. Es oll aber auch andere Sorten geben, die das Prädikat Bier in vollem Umfang verdienen ...

Kreuzfahrt Elbe: Ja, bei Abicht und Prüsse kann man solche Fahrten bestellen. Das nehmen wir aber erst in Angriff, wenn feste Bestellungen und Überweisungen vorliegen. Die haben aber auch so nachgebaute Mississippi-Dampfer, da weigere ich mich raufzugehen, schließlich fahren in New Orleans ja auch keine Hamburger Barkassen.

Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Mo, 16. Feb 2009, 17:28

Ronald hat geschrieben:Die haben aber auch so nachgebaute Mississippi-Dampfer, da weigere ich mich raufzugehen, schließlich fahren in New Orleans ja auch keine Hamburger Barkassen.

Hmm.
Ja, wenn ich in Frankreich bin, fahre ich auch nicht gleich ins Disneyland :lol: :roll: :shock: :D :-? 8)
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Sa, 21. Feb 2009, 21:04

hei, almidi und Ronald hatten ja schon um Vorschläge bzw.Anregungen zum Verlauf des Treffens gebeten.Ich will dann mal den Reigen eröffnen.Hamburg...da gibts so viel.Meine Vorschläge wären:
a) Hamburgs urigste Seemannskneipe, der "Schellfischposten"! Siehe http://www.schellfischposten.de
b)es gibt ein einziges NORWEGISCHES Lokal in HH.Bisher in HH-Altona, die ziehen aber gerade um. homepage wäre http://www.lordags.de
Natürlich weiss ich nicht,ob Ronald (der ja die Organisation vor Ort in die Hand nimmt) nicht schon was anderes ausgesucht hat.Aber das "Lördags" soll ja auch nur eine Anregung sein.Ich denke,das passt wie Faust aufs Auge im Rahmen eines Hurtigrutenfreunde-Treffens.Und günstig ist der Laden auch noch,wenn ich mir die Menü-u.Buffetkarte anschaue.
c)was wäre Hamburg ohne die Reeperbahn... Etwas sehr originelles (auch originales!) und skurilles wäre eine Reeperbahnführung mit Drag Queen Olivia Jones 8) Die führt Gruppen über Hamburgs sündigste Meile.Und mit ihr dürfen sogar Frauen die Herbertstrasse betreten,was sonst ein Sakrileg ist.
Ja,diese drei Punkte wären meine Vorschläge.Ob die nun fester Bestandteil unseres Treffens wären oder am Rande "mitgenommen" werden (Grüppchen), ist letztlich egal. Aber sicher haben andere auch noch Tips und Wünsche,die zu erfahren interessant sind! hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » So, 22. Feb 2009, 13:35

lajobay hat geschrieben:was wäre Hamburg ohne die Reeperbahn...

Ja, dort koennte man doch lernen wie die Trossen und Leinen gemacht werden! Sehr interessant! :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jobo » So, 22. Feb 2009, 13:45

Harald96 hat geschrieben:Ja, dort koennte man doch lernen wie die Trossen und Leinen gemacht werden!


Ja,und das sogar alles noch in Handarbeit .... :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Sa, 28. Feb 2009, 18:35

Ja, die Abstimmung wird ja spannender und spannender! Heute Nacht werde ich wohl kaum schlafen koennen! :D Wie Agatha Christie oder Kommisar Rex! (Noch besser: "Tinker, Tailor, Soldier, Spy" oder "Smiley's People") :D :P :D
Zuletzt geändert von Harald96 am Sa, 28. Feb 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Sa, 28. Feb 2009, 18:39

@Harald96:da hab ich vor ein paar Stunden auch schon mal reingeschaut und mir gedacht,dass es "spannend" ist.Meine Bitte an alle:nichts herumtürken.Jeder sollte doch bitte nur einmal abgestimmt haben.Ich entnehme da viel mehr Abstimmungseinträge als potentielle Teilnehmer vorhanden sind.Wie kann denn das sein...? Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Sa, 28. Feb 2009, 18:49

Ich glaube, dass es nur moeglich ist, einmal seine Stimme abzugeben (?) :?:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Sa, 28. Feb 2009, 18:50

Harald96 hat geschrieben:Ich glaube, dass es nur moeglich ist, einmal seine Stimme abzugeben (?) :?:

Da hoffe ich ja auch.Aber die Anzahl der Abstimmungen (derzeit 65) irritiert mich... hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste