Das Treffen (erste Beweisfotos)

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Das Treffen (erste Beweisfotos)

Beitragvon Schnettel » So, 04. Okt 2009, 0:34

auch wieder wahr...
Na denn - Natta!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hamburgerin » So, 04. Okt 2009, 9:19

Guten Morgen liebe Fan-Gemeinde,
ich sitze mit Kaffee ( zunächst noch ohne Brötchen ) vorm Bildschirm und erlebe gerade
so was wie ein Deja-vu :shock:
Am letzten Sonntag gings mir genauso. Sonnabend abends von der Reise zurück, Sonntag zu nix Lust, also schreiben. :roll:
Zunächst möchte ich mich bei Ronald für die Organisation bedanken und bei Revolera für das Namensschildchen. Das ist ein schönes Erinnerungsstück. Auch wenn man nicht mit jedem Einzelnen ausgiebig geplauscht hat, so weiß man doch jetzt welches Gesicht
sich hinter den vorher so anonymen "Schreiberlingen" verbirgt. Dazu tragen natürlich die Bilder von Rock Lobster bei - und das
schon wieder mitten in der Nacht :) Irgendwie witzig, Jobo habe ich gleich richtig zugeordnet......
Nebenbei erfährt man dann auch noch, dass die Truppe sich am 27.2.10 auf der Finnmarken weiter vergrößert. Offenbar wird es
ein weiteres Fan-Treffen. :bounce:
Aber nun habe ich noch einen "Reisebericht". Da ich etwas außerhalb vom südlichen Stadtrand wohne.....:
"Nordgehend" passte es alles ganz gut. Ich bin von HH-Harburg mit der S-Bahn zu den Landungsbrücken gefahren. Dort
warteten schon die Seebären und Biggi samt Ehemann. Zusammen enterten wir bei schon stürmischem Wind die
62-er-Hafenfähre und fuhren zum Fischmarkt. Der kurze Weg zum Elbspeicher zauste uns zwar schon ordentlich durch, aber es war
zum Glück noch trocken.
"Südgehend": Aufbruch im Lokal ca. 22.20Uhr, wir wollten die Fähre um 22.34 Uhr nehmen. Der Sturm hatte inzwischen
ordentlich zugelegt. Also kämpften wir uns zum Anleger. Auf dem Ponton wurde es dann richtig ungemütlich. Wir waren viel zu früh,
weit und breit kein Dampfer zusehen, und dann fing es auch noch an zu regnen, also die Kapuzen raus und festgehalten. Wir fühlten uns irgendwie ausgesetzt. Henrike überprüfte noch mal den Fahrplanaushang, alles richtig.
Dann Erleichterung, plötzlich sahen wir die Fähre kommen, sogar pünktlich. Als wenn sie uns ärgern wollte, steuerte sie den vordersten Teil des Pontons an. Wir mussten also noch rennen, zum Glück mit Sturm von hinten. Endlich im Trockenen dann zu den Landungsbrücken und rauf zum Bahnhof.
Die "Biggis" und ich wollten runter zur S-Bahn, die Seebären hoch zur U-Bahn ( :) ). Also haben wir uns im "Foyer" verabschiedet.
Auf dem S-Bahnsteig kam dann nach einiger Zeit die unheilvolle Durchsage:" S-Bahnzüge fahren nicht, Tunnel gesperrt,bitte nehmen Sie
andere öffentliche Verkehrsmittel". :evil:
Wir also wie alle anderen hoch zur U-Bahn. Der Bahnsteig war schon brechend voll. Am Hbf angekommen gings dann stracks zur Unterführung zu den S-Bahnsteigen. Dort standen allerdings freundliche Herren in Uniform und verweigerten uns den Zugang.
Riesiges Durcheinander, viele Leute, Fragen über Fragen wie man denn nun von hier nach da käme.
Inzwischen waren nämlich alle Zugänge zum Hbf gesperrt, es fuhr nichts, offenbar nur die U-Bahn. Den "Biggis" konnte ich dann auch nicht
weiterhelfen. Zur Station "Hammerbrook" ( 1 Station mit der S-Bahn Richtung Süden ) kenne ich keine Buslinien.
Sie wollten dann wohl zu Fuß laufen. Bleibt zu hoffen, dass sie Ihr Hotel heil erreicht haben.
Ich bin aus dem Tunnel erst mal ins Freie gelaufen - ein Schweinewetter. Die Taxistände befinden sich am Nordende des Hbf's. Also
musste ich zunächst am Bahnhof entlang und vor der Wandelhalle durch ware Menschenmassen. Was dann kam war klar - keine freie
Taxe zu sehen :shock:
Zum Glück kam einen Augenblick später eine um die Ecke geprescht. Der musste für mich anhalten, weil ich einfach vor ihm auf die Straße
gelaufen bin. Der Fahrer war richtig fröhlich, als er hörte wo ich hin wollte. Wir waren noch nicht an den Elbbrücken, setzte auch noch richtig
peitschender Regen ein. Um die Zeit konnten die "Biggis" zu Fuß unmöglich schon im Hotel sein. :shock:
Um 23.45 Uhr war ich dann endlich zu Hause......Jetzt hoffe ich natürlich, dass Ihr alle heil ins Bett gekommen seid und speziell das von Jobo
nicht gerade wieder irgendwo im Hafen rumschwamm :lol:
Heute früh habe ich noch kurz die Sturmschäden auf dem Balkon beseitigt. Immerhin hat es meine größte und schwerste Pflanze
umgehauen. Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Renate
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tinto » So, 04. Okt 2009, 15:42

Also herzlichen Dank an allen!Ich fande das Treffen sehr gelungen ,lustig und schön!
Danke das ihr auch mein Freund Guido so aufgenommen habt!(redet zwar ständig aber lustig oder?)Hoffe ihr seit alle gut wiedr angekommen!Denke dem 2.Treffen steht nichts im wege!Schönen Abend noch!Tinto
tinto

Beitragvon Rehauge » So, 04. Okt 2009, 17:30

Hamburgerin hat geschrieben: ...so weiß man doch jetzt welches Gesicht
sich hinter den vorher so anonymen "Schreiberlingen" verbirgt.

nur schade das es für uns nicht dabei gewesenen (aber trotzdem neugierigen), weiterhin anonyme schreiberlinge bleiben werden :-?
...wenn sich nicht einer von euch die mühe macht uns paar namentliche (nickname) tips zu den bildern zu geben :roll:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » So, 04. Okt 2009, 18:14

So Leute, wir sind wieder in der Heimat. Renate, Du tust mir ja richtig leid, bei Deinem abenteuerlichen Heimweg. Unsere Fahrt heute war auch etwas mühselig. Stellenweise sind die Scheibenwischer nicht mehr hinterhergekommen. Es war schön, Euch alle kennengelernt zu haben. An Tinto: Ja, Guido war schon ein lustiger Ranger :rocker: Da Du ja heute Mittag nicht mehr dabei warst: Das nächste Treffen wurde schonmal locker auf 2011 angepeilt. Würde mich freuen, wenn es wieder klappt.
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordkäppchen » So, 04. Okt 2009, 18:57

Hi,
schade, dass ich Euch erst vor zwei Tagen entdeckt habe, sonst wäre ich glatt nach Hamburg gekommen! Und schön, dass es dieses Forum gibt (auch wenn dieses thread vielleicht nicht der richtige Platz ist, das zu sagen.)Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, zum nächsten Treffen auf jeden Fall zu kommen, und hoffe, dass es vielleicht doch noch vor 2011 so ein Treffen gibt....

Grüße an alle von Nordkäppchen!
Nordkäppchen

Beitragvon almidi » So, 04. Okt 2009, 19:41

Hallo Rehauge,

Du wolltest ein paar Tips bzgl. der Nicknames haben.

Ich bin u.a. auf den ersten 3 Bildern zu sehen, wobei ich auf dem 1. Bild nach rechts schaue.
Am Fähranleger habe ich nicht diese süße blaue Kopfbedeckung auf, aber fast etwas ähnliches.
Und auf dem 5.letzten Bild trinke ich kein Bier.

Viel Spaß beim Suchen
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » So, 04. Okt 2009, 19:52

An die HR-Freunde-Treffen-Kommer,

Ich bin auch wieder zu Hause, meine Familie hat mich wieder erkannt.

Die Rückfahrt war OK, wobei ich am Grundbergsee einen kleinen PitStop einlegen mußte, um die müden Augen mit einer Prise kaltem Wasser wieder fit zu machen.

Schönen Dank noch mal an alle, insbesondere natürlich an Ronald, für die lustig-informativen Tage
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » So, 04. Okt 2009, 19:58

Natürlich ein herzliches Willkommen an Nordkäppchen.

Ich hoffe, daß Du Spaß am Forum haben wirst.
Wenn Du Fragen hast, findest Du garantiert jemanden hier, der Dir weiterhelfen wird.
Viele Dinge sind schon in den diversesten Threads behandelt worden. Dort lohnt es immer, mal ein wenig zu stöbern.

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » So, 04. Okt 2009, 20:49

Hallo meine lieben Treffen-Teilnehmer,

habe schon lange nicht mehr so viel gelacht, wie an den letzten beiden Abenden! Nächstes Treffen 2011? Eine SSEEEHHHHRRRR gute Idee!!

Wie war es denn noch bei Ronald? Habt Ihr noch tolle Bilder zu sehen bekommen? Beim nächsten Treffen fahre ich definitiv nicht schon vormittags nach Hause. Hab' mich ganz schön geärgert, als ich heute morgen im Zug saß. :kopfmauer:

@Ronald
Dir ein ganz herzliches Dankeschön für die Organisation und die Hamburg-Führung. Ich hoffe, Dir schmeckt die Scholle bald wieder......

Liebe Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » So, 04. Okt 2009, 21:14

Hurtigruta hat geschrieben:habe schon lange nicht mehr so viel gelacht, wie an den letzten beiden Abenden!

Hi Hurtigruta,

War klasse, nicht wahr.

Am Sonntag haben wir noch in gemütlicher Runde bei Ronald gesessen, viele Bilder gesehen, Ronald hatte eine Auswahl seiner Bilder in Aktenordner auf Din-A4 ausgelegt, Jobo hat auf seinem 13-Zoll-Riesenbildschirm zig Bilder vom Wochenende (HH und Sitzungsfotos) präsentiert.
Ansonsten kamen noch mal wichtige Themen auf den Tisch, u.a. wo beim Schiff die Koffer transportiert werden. SIE erzählte, daß insbesonders große Schiffe dafür eigene Schlepper haben. :rofl:
Du merkst, die Bauchschmerzen des Vortages waren ruckzuck wieder da. :lol:

Ich denke, ein wenig ausschlafen, dann wirds hier noch mal richtig scheppern mit Bildern und Berichten.

Bis dahin alles Gute
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » So, 04. Okt 2009, 22:11

Hallo meine Lieben,

wir sind auch wieder gut und heil angekommen... :lol:

Auch von mir vor allem nochmal herzlichen Dank an Ronald!

Ansonsten zum Treffen - es war einfach unglaublich - 20 Leute, von denen sich ja nur ganz wenige kannten, treffen sich und es stimmt einfach alles! Es war eine tolle Gemeinschaft!

Noch ein paar Eindrücke meinerseits:

- nachdem wir am ersten Abend als Letzte die Wirtschaft schlossen machten wir zu viert noch einen informativen Spaziergang über die Reeperbahn.

- nachdem wir am zweiten Abend als Letzte die Wirtschaft schlossen machten wir zu sechst noch einen informativen Spaziergang - nein, nicht zur Reeperbahn, dieser Spaziergang endete in einem Pub (womit schon mal klar sein dürfte wer dabei war). Wobei schuld an dieser Misere waren natürlich ein paar andere die uns das Taxi im Regen vor der Nase wegschnappten und wir laufen mussten. Und weiter Schuld ist natürlich derjenige der dann noch einen Pub dahinstellt...Aber immerhin konnte ich so noch mein geliebtes Matjesbrötchen auf dem Fischmarkt frühstücken... :roll:

- allerdings stimmt das Gerücht NICHT wir hätten den Fischmarkt unter Wasser gesetzt...

Ein paar Erkenntnisse der Reise:

- Jobo hatte wie schon erwähnt ein besonderes Erlebniss, er ist der erste Mensch den ich kenne, dessen Schlafzimmer am Fenster des besuchten Restaurants vorbeischwimmt - und verblüffenderweise zwei Stunden später brav wieder zurückschwimmt :shock:

- Wir wissen nun auch aus verlässlicher Quelle dass zwischen Svolvaer und Stamstund Piraten sitzen und mit Gulaschkanonen schiessen :shock:

- und die wohl wichtigste Erkenntnis der Hamburger Nächte - es muss unbedingt am Pubführer weitergearbeitet werden :shock:

@Tinto - dein Freund Guido alias G. Ranger hat sich absolut perfekt integriert :lol:

So - muss mich jetzt erstmal wieder sortieren...
Zuletzt geändert von Revolera am Mo, 05. Okt 2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Mo, 05. Okt 2009, 8:55

So, nun wirds Zeit, das ich mich auch wieder melde. Sobald ich Zeit habe, werde ich euch allen einen kleinen Reisebericht anfertigen von meinen vier Tagen in Hamburg samt Bilder, aber lasst mir noch ein wenig Zeit.
Auch ich kann mich nur noch einmal bei Doris und Ronald für die tollen Vorbereitungen und aktuellen Informationen bedanken.
Mein Dank gilt ebenso an alle die dabeiwaren (inklusive G.Ranger alias Guido - wobei das G. nicht für Guido steht) für eine super Zeit. Ich habe noch nie erlebt, das sich 20, eigentlich fremde, Menschen treffen, und auf Anhieb alles so gut zusammenpasst.
Ein Dank auch an alle anderen hier im Forum für eure Grüsse und guten Wünsche, und ein herzliches Willkommen an die 'neuen' Namen hier.
@revolera, mein Bett war pünktlich von seinem Ausgang wieder zurück, leider leer, die Braut hatte sich nicht verlaufen ..... :lol:
@almidi, du musst am Sonntagmorgen doch noch sehr müde gewesen sein, mein Netbook hat einen 10" Monitor ..... 8)
@Rock Lobster, danke fürs Mitnehmen zum Bahnhof :wink:
@Schnettel, sorry, irgendwie hat das mit den Live-Bildern nicht so geklappt, was vielleicht manchmal auch besser so war ... :prost: :rofl: , ich denke vor dem nächsten Treffen werden wir uns da vorher mal was überlegen müßen und testen, dann wird das auch funktionieren. Dieses Mal werdet ihr mit Bildern und Berichten Vorlieb nehmen müßen.
Zuletzt noch an dickes Dankeschön an Trollfjord, die Fürsprache bei deinem Chef hat gefruchtet, am Wetter war kaum etwas auszusetzen :!:
So alles weitere dann bald im Reisebericht, ich muss jetzt doch für ein paar Stunden zumindest so tun als würde ich arbeiten..... :oops:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mo, 05. Okt 2009, 9:11

@jobo - Schön zu lesen dass du auch gut nach Hause gekommen bist! Wir hatten bis Frankfurt 20 MIn. Verspätung weil wir erstmal einen anderen ICE vor uns hertreiben mussten der nicht Volltempo fahren konnte - warst du das?

Habe gerade mal meine Bilder angesehen - die vom Sonntagmorgen sind leider ziemlich mies, da ich vergessen hatte den ISO-Wert wieder runterzustellen nach den Bildern von der Abramowitschyacht :evil: Aber man kann ja in sooooo kurzer Zeit zwischen Fischbrötchen und Frühstück nicht an alles denken... :roll:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mo, 05. Okt 2009, 9:46

Jobo hat geschrieben:@almidi, du musst am Sonntagmorgen doch noch sehr müde gewesen sein, mein Netbook hat einen 10" Monitor ..... 8)

Da kannst Du mal sehen, was ich für scharfe Augen habe.

Oder war es doch der Lupeneffekt durch die vertränten Augen ?

Gut zu hören, daß alles wieder nach Hause gefunden hat.

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events