Guten Morgen liebe Fan-Gemeinde,
ich sitze mit Kaffee ( zunächst noch ohne Brötchen ) vorm Bildschirm und erlebe gerade
so was wie ein Deja-vu
Am letzten Sonntag gings mir genauso. Sonnabend abends von der Reise zurück, Sonntag zu nix Lust, also schreiben.
Zunächst möchte ich mich bei Ronald für die Organisation bedanken und bei Revolera für das Namensschildchen. Das ist ein schönes Erinnerungsstück. Auch wenn man nicht mit jedem Einzelnen ausgiebig geplauscht hat, so weiß man doch jetzt welches Gesicht
sich hinter den vorher so anonymen "Schreiberlingen" verbirgt. Dazu tragen natürlich die Bilder von Rock Lobster bei - und das
schon wieder mitten in der Nacht
Irgendwie witzig, Jobo habe ich gleich richtig zugeordnet......
Nebenbei erfährt man dann auch noch, dass die Truppe sich am 27.2.10 auf der Finnmarken weiter vergrößert. Offenbar wird es
ein weiteres Fan-Treffen.
Aber nun habe ich noch einen "Reisebericht". Da ich etwas außerhalb vom südlichen Stadtrand wohne.....:
"Nordgehend" passte es alles ganz gut. Ich bin von HH-Harburg mit der S-Bahn zu den Landungsbrücken gefahren. Dort
warteten schon die Seebären und Biggi samt Ehemann. Zusammen enterten wir bei schon stürmischem Wind die
62-er-Hafenfähre und fuhren zum Fischmarkt. Der kurze Weg zum Elbspeicher zauste uns zwar schon ordentlich durch, aber es war
zum Glück noch trocken.
"Südgehend": Aufbruch im Lokal ca. 22.20Uhr, wir wollten die Fähre um 22.34 Uhr nehmen. Der Sturm hatte inzwischen
ordentlich zugelegt. Also kämpften wir uns zum Anleger. Auf dem Ponton wurde es dann richtig ungemütlich. Wir waren viel zu früh,
weit und breit kein Dampfer zusehen, und dann fing es auch noch an zu regnen, also die Kapuzen raus und festgehalten. Wir fühlten uns irgendwie ausgesetzt. Henrike überprüfte noch mal den Fahrplanaushang, alles richtig.
Dann Erleichterung, plötzlich sahen wir die Fähre kommen, sogar pünktlich. Als wenn sie uns ärgern wollte, steuerte sie den vordersten Teil des Pontons an. Wir mussten also noch rennen, zum Glück mit Sturm von hinten. Endlich im Trockenen dann zu den Landungsbrücken und rauf zum Bahnhof.
Die "Biggis" und ich wollten runter zur S-Bahn, die Seebären hoch zur U-Bahn (
). Also haben wir uns im "Foyer" verabschiedet.
Auf dem S-Bahnsteig kam dann nach einiger Zeit die unheilvolle Durchsage:" S-Bahnzüge fahren nicht, Tunnel gesperrt,bitte nehmen Sie
andere öffentliche Verkehrsmittel".
Wir also wie alle anderen hoch zur U-Bahn. Der Bahnsteig war schon brechend voll. Am Hbf angekommen gings dann stracks zur Unterführung zu den S-Bahnsteigen. Dort standen allerdings freundliche Herren in Uniform und verweigerten uns den Zugang.
Riesiges Durcheinander, viele Leute, Fragen über Fragen wie man denn nun von hier nach da käme.
Inzwischen waren nämlich alle Zugänge zum Hbf gesperrt, es fuhr nichts, offenbar nur die U-Bahn. Den "Biggis" konnte ich dann auch nicht
weiterhelfen. Zur Station "Hammerbrook" ( 1 Station mit der S-Bahn Richtung Süden ) kenne ich keine Buslinien.
Sie wollten dann wohl zu Fuß laufen. Bleibt zu hoffen, dass sie Ihr Hotel heil erreicht haben.
Ich bin aus dem Tunnel erst mal ins Freie gelaufen - ein Schweinewetter. Die Taxistände befinden sich am Nordende des Hbf's. Also
musste ich zunächst am Bahnhof entlang und vor der Wandelhalle durch ware Menschenmassen. Was dann kam war klar - keine freie
Taxe zu sehen
Zum Glück kam einen Augenblick später eine um die Ecke geprescht. Der musste für mich anhalten, weil ich einfach vor ihm auf die Straße
gelaufen bin. Der Fahrer war richtig fröhlich, als er hörte wo ich hin wollte. Wir waren noch nicht an den Elbbrücken, setzte auch noch richtig
peitschender Regen ein. Um die Zeit konnten die "Biggis" zu Fuß unmöglich schon im Hotel sein.
Um 23.45 Uhr war ich dann endlich zu Hause......Jetzt hoffe ich natürlich, dass Ihr alle heil ins Bett gekommen seid und speziell das von Jobo
nicht gerade wieder irgendwo im Hafen rumschwamm
Heute früh habe ich noch kurz die Sturmschäden auf dem Balkon beseitigt. Immerhin hat es meine größte und schwerste Pflanze
umgehauen. Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Renate