Deutschlandtreffen 2.0 der Norwegenfreunde 2012

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Deutschlandtreffen 2.0 der Norwegenfreunde 2012

Beitragvon Ingrid Janicke » Mo, 02. Jul 2012, 11:14

Hei :D ,
das ist ja eine Super - Idee mit dem Deutschlandtreffen der Norge - Fans! Bin lange nicht hier im Forum gewesen und stoße gerade - als alte Norgefahrerin mit Mann und Hund - auf diese schöne Initiative! :D Dankeschön hier an alle Initiatoren, die diese Idee und die Organisation dazu hatten und haben. :D

Da wir vielleicht auch Lust verspüren, in diesem Jahr daran teil zu nehmen, hier ein paar Fragen:

1. können auch "reifere"( aber "rüstige" ) Jahrgänge teilnehmen? Oder ist es mehr ein Treffen für die Jugend > 40? :wink:
2. Darf man seinen braven Hund mitbringen?
3. Gbt es einen Park-/ Stellplatz, wo man seinen Campingbus zw. Übernachtung abstellen kann?
4. Bis wann muß man sich fest anmelden natürlich auch mit Unkostenbeitrag für "Womo -bilisten"?

Beste Grüße

:D Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 02. Jul 2012, 17:01

Hallo Ingrid,

zu 1.
natürlich gibt es keine Altersgrenze.
Und gerade die "alten Hasen" haben doch viel zu erzählen. Seid ihr nicht letztes Jahr über die Kola Halbinsel / russland gen Norden gefahren?
Die angedachte Wanderung hatte ich ja beschrieben. Es soll kein Rennen werden, aber natürlich ist das Sauerland nicht flach. Die jüngste Teilnehmerin ist 8 und schafft das auch.
Sooooo jung sind wir ja auch nicht mehr, schau einfach in die Fotos vom treffen im Harz 2011.
Wir freuen uns über jeden der an unser geselligen Runde teilhaben möchte.

zu 2.
In meinen Augen ist der Hund gar kein Problem (auch wenn ich ja im Forum schonmal über Hunde in bestimmten Situationen geschimpft habe). Meine Kinder werden sich freuen.....und ich wette die wollen danch auch mal wieder einen.
Falls jemand von den anderen Teilnehmern eine Hundeallergie oder sowas hat, dann bitte hier äußern! Ansonsten würde ich es so einschätzen das es alle unproblematisch finden.

zu 3.
Es gibt einen Stellplatz direkt am Haus. Den habe ich schon Norbert zugesagt, der war am schnellsten.
Es gibt einen Parkplatz an der Kirche, ca. 50 m vom Haus entfernt. Ein wenig schräg, aber ich denke das geht. Dort dürften weitere Womos oder Wowa stehen sagte man mir. Ich denke das ist gar kein Problem, denn ich hatte extra danach gefragt.

zu 4.
Wir werden die Kosten vor Ort umlegen.
Da wir alle das Haus nutzen (kochen, WC, Dusche), auch Womo und Wowa Fahrer, hatte ich vorgeschlagen das diese dann 50 % pro Person zahlen, also quasi als halbe Person berechnet werden. Das Haus kostet 350 Euro am Tag und wir teilen durch die Anzahl der Teilnehmer.
Zwecks Planung ist es natürlich besser so früh wie möglich Bescheid zu wissen. Ich denke einer oder zwei werden für das erste Essen am Freitag einkaufen und wir legen auch das um.
Theoretisch recht es natürlich auch noch wenn ihr mir 3 Tage vorher Bescheid sagt, schöner wäre natürlich 2 Wochen früher oder sogar noch ehr.

Also Fazit: Ich würde mich freuen wenn ihr kommt. Ist doch auch nicht so weit für Euch.

An alle:
Wenn mein Zahnweh endlich aufhört und meiner Tochter ihre Mittelohrentzündung weg ist werde ich ab Ftreitag erstmal 3 Wochen in N sein. Mal sehen wie oft ich dann online bin....also nicht wundern wenn ich nicht direkt antworte.
Nach der Ferienzeit machen wir dann ein wenig Feinplanung (Abendessen, Frühstück, Programmpunkt am Sonntag, etc....). Ich würde gerne so eine kleine Liste machen, so das jeder was an Brotaufstrich für das Frühstück mitbringt, und Brötchen, Butter, Käse, Wurst holen wir dann frisch vor Ort wenn alle einverstanden sind.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 03. Jul 2012, 1:36

Hallo Freunde,

eigentlich müsste es Deutschlandtreffen 3.0 heißen! Das erste Treffen aus diesem Forum war bereits im Jahre 2002 in Berlin :-)

Nur zur Info :-)

Gruß aus Norwegen

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid Janicke » Di, 03. Jul 2012, 9:58

:D Hei FCElch,
sei ganz herzlich bedankt für Deine liebe ausführliche Antwort! Da wünschen aber zu allererst einmal recht gute Besserung für die Mittelohrentzündung von Deiner Kleinen und Deine Zahnschmerzen, Ihr Armen! Ich hoffe die jeweiligen Doktoren haben Euch entsprechend behandelt, daß Ihr fröhlich am Freitag in den wohlverdienten Norge - Urlaub reisen könnt!
Vielen Dank für das Kompliment der "Alten Hasen", wir erzählen Euch gerne über unsere große Tour, die wirklich fantastisch war und bringen vielleicht, falls jemand Interesse daran hat, auch ein paar Bilder auf Stick oder CD mit. Russland ist schon ein lohnendes, großartiges Abenteuer in einem wunderbaren Land mit liebenswerten Menschen...... :D
Ob Du bitte - falls Du noch dazu vor der Norge - Tour kommst - noch mitteilen kannst, wo ich die Bilder vom Harztreffen finde? Oder ich versuche sie sonst über "Suchen" herauszufinden, oder ein hilfreicher Forumbesucher bringt mich auf die richtige Spur! :wink:

Vielen Dank, daß Du keine Probleme vorerst für unseren Hund siehst! Unser Eurasier - Rüde "Algo" ist ein freundlicher Hund, der gut erzogen ist und uns überall hin begleitet. Selbst in Russland hat er die überschäumende Begeisterung und die Fotografierfreude der russischen Menschen geduldig ertragen. Er ist an kleine Kinder gewöhnt, denn wir haben 3 Enkelkinder von 2,4, und 7 Jahren. Allerdings ist er auch kein "Knuddelhund"! Mit seinen 7 Jahren ist er schon ein stattliches Exemplar seiner Gattung...

Das es einen Kirchenplatz zum Übernachten gibt, ist prima! Da werden wir ja am Sonntagfrüh von freundlichem Kirchenklockengeläut geweckt, Klasse! :D

Fressalien bringen wir sehr gerne für alle mit, ich koche in N immer Marmelade von unseren gesammelten Beeren, das würde ja uns beim Frühstück auf den Tag gut einstimmen! Und "Geitost" kann ich vielleicht auch organisieren.
Das ich beim Kochen mithelfe ist sowieso klar! :wink:

Jetzt erst einmal für Euch "god tur" und viele liebe Grüße - bis denne!

Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 03. Jul 2012, 10:08

Hallo Ingrid,

hier findest du alles zum letzten Treffen. Von der Planung bis zu den Berichten vom Treffen am Ende dieses langen threats:

viewtopic.php?f=23&t=21862&st=0&sk=t&sd=a&start=240

Klar, bring gerne die Fotos mit.
Einen Laptop werden wir auf jeden Fall da haben.
Mal sehen, vielleicht bekommen wir noch einen Beamer organisiert. Oben in dem großen "Gesellschaftsraum" gibt es eine Leinwand, da könnten wir dann "Kino-" oder Dia bzw. Fotoabend machen.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid Janicke » Di, 03. Jul 2012, 10:21

:D Hei FCElch,
oops, das war aber flott! :lol:
Vielen Dank für die Fotos! Das ist ja eine sehr nette, muntere Truppe, die sich dort im Harz getroffen hat! Es muß sehr schön dort gewesen sein! Wir hoffen sehr, daß es mit uns im Sauerland klappt, wir sagen Dir auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid!
Nochmals "god tur", gute Besserung und liebe Grüße Dir und den Deinen!

Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Di, 03. Jul 2012, 21:39

Jürgen Wulf hat geschrieben:Hallo Freunde,

eigentlich müsste es Deutschlandtreffen 3.0 heißen! Das erste Treffen aus diesem Forum war bereits im Jahre 2002 in Berlin :-)

Nur zur Info :-)

Gruß aus Norwegen

Jogi

Hallo Jürgen,
und da haben wir soviel Tamtam letztes Jahr zum "ersten Treffen" gemacht.......und keiner hat uns diese Info gegeben!? :cry:
Gibts denn irgendwo mehr Infos und/oder Bilder zu diesem Treffen 2002?

Wäre ja vielleicht der Anfang einer Chronik.

Grüße aus Magdeburg
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Mi, 11. Jul 2012, 7:21

Ja, Uwe, es gibt Bilder und lange Freundschaften aus diesem Treffen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob dass den Teilnehmern recht ist, Fotos zu veröffentlichen. Es ist eben schon lange her und nicht alle Teilnehmer sind hier noch aktiv.

Nur so viel: Es war wunderbar!

Ich wünsche Euch ebenfalls viel Spaß mit vielen Grüßen aus Norwegen.

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Mi, 11. Jul 2012, 13:07

Jürgen Wulf hat geschrieben:Ja, Uwe, es gibt Bilder und lange Freundschaften aus diesem Treffen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob dass den Teilnehmern recht ist, Fotos zu veröffentlichen. Es ist eben schon lange her und nicht alle Teilnehmer sind hier noch aktiv.

Nur so viel: Es war wunderbar!

Ich wünsche Euch ebenfalls viel Spaß mit vielen Grüßen aus Norwegen.

Jogi

Und warum bleib es bei diesem einem Mal und fand keine Fortsetzung, Jogi?
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NorMartinge91 » Mi, 18. Jul 2012, 21:42

Hallo,

ich würde mich auch gerne anmelden!
Bin neu hier darum stelle ich mich erstmal vor.
Ich heiße Martin, bin 21 Jahre alt, komme aus Ludwigsburg, wandere gerne, bin verliebt in Frydenlund Fatol^^ und mein Traum ist es sobald ich meine Karrierepläne erreicht habe nach Norwegen auszuwandern (frühestens in 7 Jahren).
Ich war bereits 1 mal in Hemsedal am Sognefjord und im Winter will ich 1 Woche nach Bergen.
Mir gefällt an Norwegen besonders die Landschaft und der Lebensstil der Norweger.
Ich freue mich schon neue bekanntschaften mit anderen Norwegenfreunden zu machen!^^

MfG
Martin
NorMartinge91

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 19. Jul 2012, 13:48

Hallo Martin,
der diesjährige Organisator Markus (FCElch) ist zur Zeit mit seiner Familie noch in Norwegen. Falls er die nächsten Tage hier nicht reinschaut, wird er sich spätetetens nach seiner Rückkehr bei Dir melden, speziell auch wegen der Zimmerplanung.
Viele Grüße
Uwe
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Do, 19. Jul 2012, 21:19

Hallo,

@Skandinavienwolf, danke für die Unterstützung

Hallo Martin,
klar, wir freun uns über jeden neuen Teilnehmer. Erster Beitrag im Forum und dann gleich eine Anmeldung zu Treffen..... :super: :super:
Wie Skandinavienwolf schreibt bin ich gerade in N. Ich habe meine "Palnungsunterlagen" zu hause und werde mich ca. nächstes Wochenende melden.
Dann kann ich sagen was noch frei ist....aber Platz ist auf jeden Fall noch.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon groucho » So, 29. Jul 2012, 20:36

Hallo Norwegenfans,

jetzt möchte ich mich auch zum diesjährigen Treffen im Sauerland anmelden.
Bis jetzt war ich zweimal mit dem Motorrad in N unterwegs, und schon nach dem ersten Mal war ich von der Landschaft sehr angetan.
Darauf, mich darüber und über vieles andere mit euch austauschen zu können, freue ich mich jetzt schon! 8)

Bis denne

Guido

PS: Die Wanderung werde ich allerdings eher nicht mitmachen. Bin erstens kein Wandervogel und habe zweitens Rücken. Ich werde es spontan entscheiden - geht doch, oder?
Wer nicht geht
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime

Gesichtsbuch
groucho

Beitragvon Bernd84 » Mo, 30. Jul 2012, 15:26

Ich bin ja nach wie vor mit dabei, dieses Jahr kann mir nichtmal die Arbeit einen Strich durch die Rechnung machen! Allerdings wäre ich noch immer ganz froh, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit aus Süddeutschland fände, denn sonst sitze ich hin und zurück jeweils gut einen halben Tag im Bummelzug. Ich bin jung, athletisch, gehe niemandem auf die Nerven und fresse nur kleine Kinder, versprochen ;)

Grüße, Bernd
Bernd84

Beitragvon groucho » Mo, 30. Jul 2012, 18:59

groucho hat geschrieben:Hallo Norwegenfans,

[...]

Hab mich jetzt auch ordentlich vorgestellt: http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=28&t=24935
Wer nicht geht
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime

Gesichtsbuch
groucho

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events