Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Fr, 13. Mär 2009, 22:01

Hurtigruta hat geschrieben:Ich gestehe, ich habe nicht alles gelesen, was in diesem Thread so alles geschrieben wurde, aber bei dem, was ich gelesen habe, habe ich den Verdacht, ich könnte was verpassen, wenn ich da nicht dran teilnehme..... :lol:

Und ohne Dir in Deiner aktuell unschönen Situation mit der kaputten Trollfjord noch einen extra Stich versetzen zu wollen : :oops:
Das Treffen soll stattfinden. :wink:

Da kommt höchstens mal einer zu spät, weil er mit der DB fährt oder im Stau steht, aber ansonsten :
Hoffen wir alle auf eine schönes Treffen. :winkewinke:

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jobo » Fr, 13. Mär 2009, 22:20

lajobay hat geschrieben:.Jobo übrigens auch - nur dass man es ihm ansieht,mir nicht.


AUTSCH !!! Das tat weh :heulen:

Darüber müssen wir uns in Hamburg noch mal ausführlich unterhalten Lars :peng:

Aber bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit, da werde ich wohl das eine oder andere Grämmchen noch loswerden (hab auch gerade meine Kur bewilligt bekommen - in Landshut, ganz spezieller Witz der RV :-?).

lajobay hat geschrieben:Wir beide jedenfalls sorgen fürs Essen - heisst:wir machen es nicht,wir TUN es.


Wir werden es sogar zelebrieren. 8)

lajobay hat geschrieben:Für den Abwasch sind genug Frauen da.


Und die haben ja schließlich auch noch Töchter, die sowas ja auch irgendwann mal lernen müssen... :hahaha:

almidi hat geschrieben:Wir hätten noch Bedarf an
- Bänkelsängern :lol:


Dafür bin ich nicht geeignet. Wenn ich das versuche, erlebt Hamburg wahrscheinlich die schlimmste Sturmflut aller Zeiten. Neptuns Zorn wird fürchterlich sein .... :keppler:

Hurtigruta hat geschrieben:habe ich den Verdacht, ich könnte was verpassen, wenn ich da nicht dran teilnehme..... :lol:


Da bin ich allerdings auch ganz sicher. :D

Übrigens könnten wir auch schon mal überlegen, ob man nicht evtl. zusammen nach Hamburg fahren kann.
Ich hätte z.B. noch drei Plätze frei im Auto. Allerdings überlege ich auch, evtl. schon am 1.10 zu fahren, das ist aber noch nicht sicher, da bin ich noch vollkommen flexibel :bounce:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Hurtigruta » Fr, 13. Mär 2009, 23:00

almidi hat geschrieben:
Hurtigruta hat geschrieben:Ich gestehe, ich habe nicht alles gelesen, was in diesem Thread so alles geschrieben wurde, aber bei dem, was ich gelesen habe, habe ich den Verdacht, ich könnte was verpassen, wenn ich da nicht dran teilnehme..... :lol:

Und ohne Dir in Deiner aktuell unschönen Situation mit der kaputten Trollfjord noch einen extra Stich versetzen zu wollen : :oops:
Das Treffen soll stattfinden. :wink:
almidi

An mir soll's nicht liegen......
Oder verbreite ich so eine negative Aura, dass die Trollfjord es vorzieht, den Geist aufzugeben, bevor sie mich noch einmal an Bord läßt? :shock:
Ist das Treffen jetzt gefährdet, weil ich zugesagt habe??? :shocked!:
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 426
Registriert: Di, 02. Nov 2004, 10:45
Wohnort: 61462 Königstein

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Fr, 13. Mär 2009, 23:10

Hurtigruta hat geschrieben:Oder verbreite ich so eine negative Aura, dass die Trollfjord es vorzieht, den Geist aufzugeben, bevor sie mich noch einmal an Bord läßt? :shock:
Ist das Treffen jetzt gefährdet, weil ich zugesagt habe??? :shocked!:

Ich spüre noch keine negativen Wellen auf mich zurollen. :lol:

Du hast doch wohl nicht aus meinen Worten gelesen, daß Du Schuld am Versagen der Trollfjord haben sollst ?
Ich wollte doch nur ausdrücken, daß das Treffen auf jeden Fall stattfindet, im Gegensatz zu manch einer HR-Reise in den letzten Tagen.

Ich hatte eigentlich mit HR abgesprochen, daß sie im Oktober alle Touren absagen, damit auch wirklich alle zum Treffen kommen können. Daß die jetzt schon damit anfangen, war wirklich nicht meine Absicht. :rofl:

So gehts jetzt in einen ruhigen Feierabend.:zigarette: :prost:

Hatte ich gedacht : Schalke hat gerade mit 4:3 in Wolfsburg verloren :keppler:

almidi
Zuletzt geändert von almidi am Fr, 13. Mär 2009, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Hurtigruta » Fr, 13. Mär 2009, 23:18

almidi hat geschrieben:
Hurtigruta hat geschrieben:Oder verbreite ich so eine negative Aura, dass die Trollfjord es vorzieht, den Geist aufzugeben, bevor sie mich noch einmal an Bord läßt? :shock:
Ist das Treffen jetzt gefährdet, weil ich zugesagt habe??? :shocked!:

Ich spüre noch keine negativen Wellen auf mich zurollen. :lol:

Puhhh, jetzt bin ich aber froh!!! :D
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 426
Registriert: Di, 02. Nov 2004, 10:45
Wohnort: 61462 Königstein

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Sa, 14. Mär 2009, 2:59

lajobay hat geschrieben:Ach so,die Farbe...er pinselt ja gerade:bitte ein ansprechendes Apricot oder terracotta.Da denke ich auch für ravolera zu sprechen,die ja einen Hang zur Iberischen Halbinsel hat.

Unterstes Südiberien, man kann sagen ausgeglichen zum Nordkap - da ist nichts Terracotta, da sind die Wände weiss, schliesslich leben wir in den Pueblos Blancos :roll: - und überhaupt, wieso renoviert er jetzt, ich denke er müsste doch eher nach unserer Heimsuchung renovieren :shock:

lajobay hat geschrieben:Für den Abwasch sind genug Frauen da. Auch hier will ich mich klar für ravolera aussprechen.Schweizer sind sehr gewissenhafte,exakte Leutchen.Da geht also kein Geschirr kaputt.

Ich fürchte ich lebe schon zu lange in Deutschland um noch gewissenhaft abzuwaschen - und wer mich kennt weiss - ich tauge für verd... vieles, nur nicht für Hausarbeit... :-?

almidi hat geschrieben:Und ohne Dir in Deiner aktuell unschönen Situation mit der kaputten Trollfjord noch einen extra Stich versetzen zu wollen : :oops:
Das Treffen soll stattfinden. :wink:

Oh ja - bei uns gehen keine Propeller oder Bugstrahlruder kaputt, fallen keine Motoren aus, keiner dotzt an eine Kaimauer und was weiss ich nicht noch alles...
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » Sa, 14. Mär 2009, 8:31

Hurtigruta hat geschrieben:Aktualisierung:
almidi 3 Personen
SchneiderRacers
Revolera + evt.1
seebär 2 Personen
K-Lilly
tinto
Maria mit 2 Personen
Ralfinger
bergen
rainbow
Oona
Eiskristall mit 2 Personen (nur 9-11 Okt.)
Lizzy
lajobay
Lundefuglen
Helena_333
Ronald mit 2 Personen
Jim Knopf
Christoph Mayer
Ladybird
gunda
Biggi
Hamburgerin/Renate
Jobo
Hurtigruta

+ Harald96
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jobo » Sa, 28. Mär 2009, 20:10

Muss den Thread (oder wie Lars sagen würde den Diskussionsfaden, wenn er sich da mal bloss nicht verstrickt :lol: ) mal wieder aufnehmen, bevor der auf den hinteren Seiten verschwindet :roll: .

Gibt es eine Liste, was bsiher schon so fürs Treffen vorgeschlagen wurde, damit man nicht alles doppelt nennt?

Vielleicht wäre es für uns, als Schiffsliebhaber, auch interessant, den Museumshafen Oevelgönne zu besichtigen (oder wurde das schon mal vorgeschlagen).
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Sa, 28. Mär 2009, 20:47

Ja,das hier mal wieder zu aktivieren,hatte ich auch schon vor.Aber ich hatte ja meine Anregungen schon gemacht.Jetzt sind wir also Zwei,die hier Vorschläge eingereicht haben.A bisserl wenig,aber es ist wirklich auch noch viel Zeit.Ronald -der ja in HH organisieren wird- hatte aber auch vor ca. zwei Wochen gebeten,per PN Vorschläge an ihn zu senden. Övelgönne klingt bestens,würde ich sofort dabei sein! Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Sa, 28. Mär 2009, 23:12

Ich habe auch mal per PN einen Vorschlag eingebracht (Dampfeisbrecher Stettin) - leider keine Antwort bekommen... :roll: - weiss nicht ob es in die "Sammlung" kam...
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » So, 29. Mär 2009, 0:33

@Revolera: das DS Stettin liegt ja im Museumshafen Övelgönne.Steht auch schon lange auf meiner Wunschliste.Wenn Du Ronald eine entsprechende PN gesendet hast,bin ich sicher dass es bei ihm ankam und erfasst wurde.Aber er hat mit Sicherheit viel zu tun,soviel ist klar.Sicher nicht die Zeit,jedem Einzelnen gleich zu antworten. Er wird erst mal eine Zeit lang sammeln,denke ich,bevor er dann in die Details geht.Ich werfe die Tage nochmal eine Anregung von mir auch öffentlich in den Ring,mal checken ob / wenn Ja,wieviel Leutchen da konkret Interesse haben.Das wäre ein kleiner Organisationspunkt,den ich dahingehend Ronald abnehmen könnte,mal schauen. Schönen Sonntag an alle auf diesem Wege :P hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon SchneiderRacers » So, 29. Mär 2009, 2:03

Harald96 hat geschrieben:
Hurtigruta hat geschrieben:Aktualisierung:
almidi 3 Personen
SchneiderRacers
Revolera + evt.1
seebär 2 Personen
K-Lilly

+ Harald96

Gibt es denn in Hamburg auch ein "YMCA"
= Hostel, wie in Bergen, wo ich mal so günstig und wirklich sehr
gut übernachtet habe ..... grins .... ?!?!?!?!
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 14. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Westerwald

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » So, 29. Mär 2009, 12:10

@SchneiderRacers: ja,gibt es. Hab gerade mal auf der hp von HH Tourismus nachgeschaut.Da wären z.B. folgende Hostels: Schanzenstern Altona,Superbude,Hostel B6,Instant sleep,A&O Hostel,Backpapers St.Pauli, und weitere. Ich denke,bei frühzeitiger Buchung sollte da was zu ergattern sein. Gilt für alle Hotelkategorien. Wir alle wissen ja früh genug Bescheid 8) Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » So, 29. Mär 2009, 13:01

lajobay hat geschrieben:Ich denke,bei frühzeitiger Buchung sollte da was zu ergattern sein. Gilt für alle Hotelkategorien. Wir alle wissen ja früh genug Bescheid 8) Lars

nu ja - aber solange wir noch keine konkreten Pläne haben warte ich persönlich noch mit der Reservation- schliesslich soll man ja abends spät (wink zu almidi) wieder die Unterkunft erreichen können :roll:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » So, 29. Mär 2009, 16:25

Revolera hat geschrieben:nu ja - aber solange wir noch keine konkreten Pläne haben warte ich persönlich noch mit der Reservation- schliesslich soll man ja abends spät (wink zu almidi) wieder die Unterkunft erreichen können :roll:

Genau! Ich habe auch kein Hotel gebucht, Flugtickets doch schon! :D
Ich freue mich, wirklich! :) :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste