Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » So, 14. Jun 2009, 12:07

Ich halte das überall so - z.B. meine Fotos von der Hurtigreise habe ich ja bei Picasa hochgeladen. Dazu habe ich ein Album angelegt mit Fotos von Reisebekanntschaften, das nur die betreffenden Personen einsehen können. Ich halte es überall - sowohl auf meine HPs wie auch bei Fotocommunites etc. - so dass nie Personen zu erkennen sind, auch nicht bei Strassenszenen.

Ich unterstütze die Idee von Maria - ist jetzt aber kein Grund dem Treffen fernzubleiben... :roll:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Harald96 » So, 14. Jun 2009, 19:18

Maria hat geschrieben:Wenn jetzt so ein Treffen stattfindet, wo ja auch viele Leute Fotos machen, wäre es für mich ein Grund nicht zu kommen, wenn ich wüsste, dass die Fotos hinterher veröffentlicht würden.

Es wird doch keine Sex-Party, oder?? :P :oops: :D :) :?:
Sicherheitshalber werde ich eine Maske tragen :idea:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 14:58

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Mo, 15. Jun 2009, 11:11

Maria hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber können wir es so halten, dass die Fotos die dort gemacht werden, nur für die Teilnehmer irgendwo bereitgestellt werden?

Hallo Maria,

Ich kann Deine Bedenken verstehen. So wie ich die Teilnehmer aber einschätze, liegen hier alle auf einer Wellenlänge, was das Veröffentlichen von Fotos anderer Personen angeht.
Mir erscheint die Idee von Revolera mit der eigenen Picasa-(o.ä.)Seite, auf die man nur begrenzt Zutritt hat, eher durchführbar als sich die ganze Zeit hinter einer Maske verstecken zu müssen. P-)

Aber es gibt ja auch zwei Sorten Fotos, solche, die man bedenkenlos veröffentlichen kann (Gruppe, ..) und solche, die man nur im engsten Freundeskreis zeigen möchte, wenn überhaupt.

Das sollte aber insgesamt kein Kriterium sein, dem Treffen fern zu bleiben. Wir wollen ja schließlich Spaß haben :prost: und nicht irgend jemanden vor den Kopf stoßen.

Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 15. Jun 2009, 16:50

almidi hat geschrieben:Aber es gibt ja auch zwei Sorten Fotos, solche, die man bedenkenlos veröffentlichen kann (Gruppe, ..) und solche, die man nur im engsten Freundeskreis zeigen möchte, wenn überhaupt.

ach weisst du - seit mich mal jemand wegen meiner HP - die sich zugegebernmassen mit einem polemischen Thema befasst - mal ins Gas schicken wollte bin ich doch etwas vorsichtig...
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Mo, 15. Jun 2009, 17:26

Revolera hat geschrieben:
almidi hat geschrieben:Aber es gibt ja auch zwei Sorten Fotos, solche, die man bedenkenlos veröffentlichen kann (Gruppe, ..) und solche, die man nur im engsten Freundeskreis zeigen möchte, wenn überhaupt.

ach weisst du - seit mich mal jemand wegen meiner HP - die sich zugegebernmassen mit einem polemischen Thema befasst - mal ins Gas schicken wollte bin ich doch etwas vorsichtig...

Hast mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Mit 'bedenkenlos veröffentlichen' meinte ich, daß es mir nichts ausmacht, wenn ich auf einem solchen Foto zu sehen bin, im Gegensatz zu einem Foto, wo ich betrunken unterm Tisch liege, oder womöglich die Hilfe von Haralds Maske benötige.

Problematisch sind natürlich Personenfotos, die man ungefragt ins Netz stellt. Daß es da immer irgendwelche Erbsenzähler geben wird, die dich vor den Kadi ziehen wollen, weil Du ihren Haarschopf im Hintergrund veröffentlicht hast, ist klar. Da ist dann auch Vorsicht angesagt.

Aber das Thema ist wohl unerschöpflich zu diskutieren.

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 15. Jun 2009, 18:03

Lange Rede - kurzer Sinn - frische Dauerwelle und frisch getönt, notfalls Schminkkurs belegen - die Herren sollten nochmals ihre Rasur überprüfen und den Krawattenknopf vor dem Spiegel üben Dann Garderobe erneuern - Mannohmann, so ein Forumstreffen ist nicht leicht (da ist Hurtigfahren einfacher...)

Und das wo ich doch einfach im LBa* kommen wollte... Bild

* Leichter Bieranzug
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jobo » Mo, 15. Jun 2009, 18:24

Maria hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber können wir es so halten, dass die Fotos die dort gemacht werden, nur für die Teilnehmer irgendwo bereitgestellt werden?

Revolera hat geschrieben:ch unterstütze die Idee von Maria - ist jetzt aber kein Grund dem Treffen fernzubleiben... :roll:

Ich schlage vor, das sich jemand bereit erklärt (würde ich auch machen), die Fotos irgendwo in ein privat-Album (also mit passwort) zu stellen. Dieses Passwort bekommen dann nur ausgewählte Personen.

Ich halte dies auch für besser, als wenn jeder sein eigenes Album reinstellt.

Wir können dann ja immer noch entscheiden, ob wir nicht eine Handvoll Fotos (gegen deren Veröffentlichung keiner Einwände hat) für die nichtteilnehmenden Leute hier anbieten.
Damit können wir dann wenigstens zeigen, in HH war die Hölle los (hoffe ich jedenfalls :twisted: ).

Wußtet ihr übrigens, das rein rechtlich auch dann eine "öffentliche Zurschaustellung" im Sinne des Gesetzes vorliegt, wenn Fotoalben mit Passwort nur von zugelassenen Teilnehmern aufgerufen werden können :?:
Will heißen, auf irgendeinem Bild ist eine fremde Person deutlich zu erkennen, greift auch hier das Recht am eigenen Bild (vorausgesetzt natürlich der- oder diejenige erfährt davon).

Nach einem umstittenen urteil des Oberlandesgerichts München reicht es sogar aus, wenn auf einer Homepage mittels eines Links auf Fotos verwiesen wird, die auf anderen (fremden) Internetseiten zu sehen sind. :shock:

Mit anderen Worten, bist du heutzutage Hobbyfotograf, stehst du schon mit einem Bein im Gefängnis, bevor du deine Kamera eingeschaltet hast ...... :kopfmauer:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 15. Jun 2009, 18:32

und wehe du veröffentlichst ein Bild vom Eifelturm bei Nacht - da hat nämlich der Beleuchter die Finger drin (glaube beim Empire State gibt es auch sowas)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 15. Jun 2009, 18:34

Nachtrag

Jobo hat geschrieben:Ich schlage vor, das sich jemand bereit erklärt (würde ich auch machen), die Fotos irgendwo in ein privat-Album (also mit passwort) zu stellen. Dieses Passwort bekommen dann nur ausgewählte Personen.

An sowas hatte ich auch schon gedacht - würde mich auch zur Verfügung stellen, dir vielen Dank für das Angebot!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jobo » Mo, 15. Jun 2009, 19:14

Revolera hat geschrieben:und wehe du veröffentlichst ein Bild vom Eifelturm bei Nacht


Wie jetzt, der Eifelturm steht in Hamburg :?: :?: :?:

Tsss, und ich Dussel hab immer gedacht, das Ding steht in Paris ..... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 15. Jun 2009, 19:20

Scherzkeks - es gibt nun mal Leute die auch noch an andere Orte wie Hamburg reisen und fotografieren. Es geht doch ums fotofieren...(und ich weiss - du verstehst mich, willst mich aber ärgern - das kostet dich ein Bier in HH!)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jobo » Mo, 15. Jun 2009, 19:36

Revolera hat geschrieben:das kostet dich ein Bier in HH!)


Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, Hamburg wird teuer ................... :cry:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Mo, 15. Jun 2009, 21:11

Jobo hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, Hamburg wird teuer ................... :cry:

Quatsch, das kriegen wir durch den Verkauf der Fotos wieder rein. :winkewinke:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Maria » Di, 16. Jun 2009, 23:46

Hi Ihr Lieben,

da bin ich ja nun ziemlich beruhigt bezüglich der Fotos.

Ich war mal auf einem Treffen vom Forum der Dänemark-Freunde, und am selben Abend waren schon Fotos im Web. Ist ja vielleicht nicht schlimm, aber ich möchte es eben nicht.

Stört es Euch eigentlich, wenn man zum Treffen auch Nicht-Forumler mitbringt? Meine Schwägerin und meine Nichte sind beide Hurtigruten-Reisende, die in der Nähe von Hamburg wohnen, wir würden da übernachten, dann würde ich sie aber auch gerne mitbringen (wenn sie denn mögen).

Liebe Grüße
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jobo » Mi, 17. Jun 2009, 12:41

Maria hat geschrieben:Stört es Euch eigentlich, wenn man zum Treffen auch Nicht-Forumler mitbringt?


Es heißt doch 'Treffen der Hurtigruten-Freunde' und nicht Treffen der Hurtigruten-Forumler!
Außerdem kommen doch mehrere in Begleitung, und die Begleitenden posten doch auch nicht hier.
Darum, kein Problem. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron