Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Dirk i norge » So, 25. Jan 2009, 12:30

also passt mal auf .... Was hat ein Forumtreffen mit den Hurtigruten zu tun ? Wenn ihr euch zum Klassentreffen in berlin trefft, geht ihr da auch in den Zoo um die Affen anzuschauen ? Wenn ihr ein Familientreffen habt, sagen wir mal auch in Berlin, geht ihr dann euch den reichstag ansehen. Nun hørt doch mal auf mir diesem Gajammer ! Wenn es ein treffen fuer Hurtigrutenfreunde ist, dann ist es doch auch logisch , dass mann sich zu diesem Thema auch was ansehen kann.
Dieser Thread heisst aber FORUM-Treffen.... also was in aller Welt soll mann da in einer Schiffswerft ?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Forum-Treffen

Beitragvon lysbakken » So, 25. Jan 2009, 12:43

Sehe ich genauso wie Dirk i Norge. Nicht jeder ist dermaßen oder überhaupt Hurtigroutenschiff-begeistert. Wenn es ein Forentreffen sein soll, sollte man den kleinsten gemeinsamen Nenner finden - und der heisst eben: irgendwo recht zentral treffen, damit man sich kennenlernen und sich austauschen kann.....

Andererseits: .....und jährlich grüßt das Murmeltier: Im letzten Jahr hat auch jemand groß hier im Forum angekündigt, sich um ein Treffen kümmern zu wollen, hat nach Interessenten gefragt..... geschehen ist nichts.Es ist eben nicht einfach vom Reden zum Handeln zu gelangen.

Dennoch viel Erfolg!
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Di, 01. Jan 2008, 18:54

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Revolera » So, 25. Jan 2009, 13:15

Also ich hatte es so verstanden dass es sich sehr wohl um die Leute hier im Hurtig(schiff)thread geht und nicht um ein allgemeines Norwegenforumstreffen. Daher hatte ich - die ich im restliche Forum gar nicht mitlese - auch Interesse bekundet. Sollte ich mich da geirrt haben bitte ich um Entschuldigung. Dann wäre mein Interesse allerdings auch nicht da, da ich zuwenig über diese Land weiss und mir sehr als Aussenseiter vorkäme.

Vielleicht war der Titel etwas irreführend. Allerdings hätte man dann diesen Vorschlag auch nicht expliziet im Hurtigthread plazieren dürfen.

Revolera
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Dirk i norge » So, 25. Jan 2009, 13:19

Revolera hat geschrieben:Vielleicht war der Titel etwas irreführend. Allerdings hätte man dann diesen Vorschlag auch nicht expliziet im Hurtigthread plazieren dürfen.


ja das stimmt. Hab das auch gerade jetzt erst gelesen, dass ich hier bei Hurttigruten bin. das ist in der Tat etwas irreführend..... :oops:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Ronald » So, 25. Jan 2009, 13:33

Hallo Maria,

Besichtigung ist sicherlich möglich, wenn man genau weiß wann und wie viele Leute komen.

Aber muß es denn ausgerechntet Bredo sein, "nur" weil die mal drei Hurtigruten-Schiffe überholt (rasieren und Haare schneiden) bzw. repairert haben? Bredo ist ein reiner Reparaturbetrieb, allerdings Lloyd-Werft auch. So richtig mit Neubauten gibt's nur noch bei Meyer in Papenburg (Passagiereschiffe, Gastanker), Flensburg (RoRoSchiffe), Wismar (Container), Stralsund, Warnemünde (???), Blohm & Voss (Megajachten und Spezialschiffe, Marine), Kiel - na ja, bei der Aufzählung ist doch ganz schön was zusamen gekommen.

Schönen Sonntag noch.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Forum-Treffen

Beitragvon lysbakken » So, 25. Jan 2009, 13:58

Revolera hat geschrieben: Vielleicht war der Titel etwas irreführend. Allerdings hätte man dann diesen Vorschlag auch nicht expliziet im Hurtigthread plazieren dürfen.

Ouups, ja, Mißverständnis und mißverständlich. Hatte mich aber schon ziemlich gewundert ......
na dann: immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel !
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Di, 01. Jan 2008, 18:54

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Maria » So, 25. Jan 2009, 15:55

Hallo,

ich bin ja eher die Schreibfaule, aber ich lese hier gerne mit, und wenn hier jemand von seiner Hurtigrutenfahrt erzählt, kommen die eigenen Erinnerungen wieder hoch. Viele Erlebnisse, von denen hier geschrieben wird kennt man ja aus eigener Erfahrung.

Wenn dann über ein Treffen nachgedacht wird, wäre ein Bezug zu den Schiffen schon ganz schön. Aber Ronald, Du hast schon Recht, es gibt vielleicht interessantere Besichtigungen als die der Bredo –Werft. Im Prinzip ist es auch wirklich egal, wo man sich trifft, zu erzählen hat man sich sicher viel!

Wenn wir über unsere Fahrten erzählen, fällt mir als erstes immer die Geschichte mit den 2 jungen Finnen in der Bar ein. Sven, der Barkeeper, fragte sie, was sie trinken möchten. Die Antwort war: „was hat die höchsten Prozente?“ Dann haben Sven und die beiden jungen Männer alle Flaschen durchgesehen, um zu entscheiden, was sie trinken wollten. Ich brauche wohl nicht zu erzählen, dass die Beiden nicht so ganz lange durchgehalten haben.

Und als nächstes fällt mir die norwegische Gruppe „Per Gynt“ ein, die auf der Etappe von den Lofoten zum Festland an Bord waren. Sie wollten in der Bar spielen, aber das Konzert fiel extrem kurz aus, da sehr starker Seegang war, und ein Mitglied der Truppe sehr schnell seekrank wurde.

Und es gibt noch so viel zu erzählen ....

Ich bin ja gespannt, ob ein Treffen zustande kommt.

Liebe Grüße
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Forum-Treffen

Beitragvon almidi » So, 25. Jan 2009, 15:57

Dirk i norge hat geschrieben:also passt mal auf .... Was hat ein Forumtreffen mit den Hurtigruten zu tun ? Wenn ihr euch zum Klassentreffen in berlin trefft, geht ihr da auch in den Zoo um die Affen anzuschauen ? Wenn ihr ein Familientreffen habt, sagen wir mal auch in Berlin, geht ihr dann euch den reichstag ansehen. Nun hørt doch mal auf mir diesem Gajammer ! Wenn es ein treffen fuer Hurtigrutenfreunde ist, dann ist es doch auch logisch , dass mann sich zu diesem Thema auch was ansehen kann.
Dieser Thread heisst aber FORUM-Treffen.... also was in aller Welt soll mann da in einer Schiffswerft ?


@Dirk i Norge
Kurz ein Wort zum Begriff 'Forum', den man zweifach auslegen kann.
Die Norwegen-Freunde bieten ein Forum an, welches in mehrere Unterforen unterteilt ist.

Wir bewegen uns hier im Forum HURTIGRUTEN, daher bezieht sich der von mir gewähllte Titel Forum-Treffen auf Hurtigruten.
Hätte ich ein Treffen für das ganze Forum der NWF anregen wollen, wäre dieser Thread besser im Forum "Norwegen-Freunde : WebSeite und Forum" aufgehoben.
Mein Interesse ist aber HR.

Übrigens ist es eine gute Idee, bei einem Familientreffen in Berlin auch mal den Reichstag zu besuchen.
Danke für den Tip.

Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Forum-Treffen

Beitragvon Johannes » So, 25. Jan 2009, 17:41

Hei Leute,

es geht hier um ein mögliches Treffen von Hurtigruten-Fans. Wer etwas anderes gelesen hat, kann passieren ;-) Wer deswegen sauer ist, kann auch passieren ;-)

Aber deswegen machen wir jetzt hieraus keinen Meckerthread. Ich habe die Meckerteile nach "Ratsch und Tratsch" geteilt.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Austausch und viel Erfolg bei einer evtl. Planung.

Johannes

P.S. bitte alles was die Administration dieses Threads angeht per PN an mich. Was nicht mit dem "Treffen von Hurtigruten-Fans" zutun hat, schieben wir hier raus.
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Forum-Treffen

Beitragvon tinto » So, 25. Jan 2009, 20:42

Hallo,da stimme ich dem Almidi und Johannes voll zu!In diesem Sinne hoffe ich auf ein Hurtigruten Fan Treffen!Liebe Grüsse Tinto
tinto
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 0:54

Re: Forum-Treffen

Beitragvon almidi » Mo, 26. Jan 2009, 1:02

@tinto
Am Haddorfer gibts schöne Boote ? Da bin ich aber gespannt.

Bis Samstag
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Forum-Treffen

Beitragvon bergen » Mo, 26. Jan 2009, 11:50

Hei

Fände so ein Treffen toll. Wenn möglich zentral in Deutschland und gut erreichbar mit der Bahn.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Forum-Treffen DER HURTIGRUTEN-FANS

Beitragvon SchneiderRacers » Di, 27. Jan 2009, 23:03

So wie ich es erkenne,
war es der Wunsch,
dass sich HURTIGRUTEN-FANS
einmal treffen möchten .....

Vielleicht sollte man diesen Themen-Wunsch hier noch einmal einstellen
= mit genauerer Bezeichnung (gezielt auf "Hurtigruten-Fans" ...)

Ich wäre sehr interessiert an einem solchen Treffen !!!
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 14. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Westerwald

Re: Forum-Treffen

Beitragvon rainbow » Mi, 28. Jan 2009, 16:57

Hei,


fände so ein Hurtigruten-Treffen auch ganz toll! Zentrale Lage in Deutschland wäre für mich optimal!

Grüße

Christine
rainbow
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 08. Nov 2008, 9:33

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mi, 28. Jan 2009, 17:48

Zentrale Lage wäre bei uns im Rhein-Main-Gebiet - und gut zu erreichen...! (Meer haben wir keines, aber Bier!)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste