von Maria » So, 25. Jan 2009, 14:55
Hallo,
ich bin ja eher die Schreibfaule, aber ich lese hier gerne mit, und wenn hier jemand von seiner Hurtigrutenfahrt erzählt, kommen die eigenen Erinnerungen wieder hoch. Viele Erlebnisse, von denen hier geschrieben wird kennt man ja aus eigener Erfahrung.
Wenn dann über ein Treffen nachgedacht wird, wäre ein Bezug zu den Schiffen schon ganz schön. Aber Ronald, Du hast schon Recht, es gibt vielleicht interessantere Besichtigungen als die der Bredo –Werft. Im Prinzip ist es auch wirklich egal, wo man sich trifft, zu erzählen hat man sich sicher viel!
Wenn wir über unsere Fahrten erzählen, fällt mir als erstes immer die Geschichte mit den 2 jungen Finnen in der Bar ein. Sven, der Barkeeper, fragte sie, was sie trinken möchten. Die Antwort war: „was hat die höchsten Prozente?“ Dann haben Sven und die beiden jungen Männer alle Flaschen durchgesehen, um zu entscheiden, was sie trinken wollten. Ich brauche wohl nicht zu erzählen, dass die Beiden nicht so ganz lange durchgehalten haben.
Und als nächstes fällt mir die norwegische Gruppe „Per Gynt“ ein, die auf der Etappe von den Lofoten zum Festland an Bord waren. Sie wollten in der Bar spielen, aber das Konzert fiel extrem kurz aus, da sehr starker Seegang war, und ein Mitglied der Truppe sehr schnell seekrank wurde.
Und es gibt noch so viel zu erzählen ....
Ich bin ja gespannt, ob ein Treffen zustande kommt.
Liebe Grüße
Maria