Guten Morgen, liebe Gemeinde!
Schön, dass Ihr alle heil nach Hause gekommen seid. Wir haben gestern nachmittag noch einen Abstecher in das Altonaer Museum gemacht, dass sich besonders mit der Schiffahrt in Altona (damals ja noch unter dänischer Herrschaft) und der Fischerei widmet. Herrliche alte Bauernkaten, wie sie auf den Inseln und Halligen zu finden sind, werden dort präsentiert. Der Kuchen in der Original Vierländer Kate: hervorragend! Na mal sehen, wo uns der Wind hin hintreibt.
Das führt mich zu einem neuen Spruch:
"I know which way the wind is blowing, but I have to follow my own course!" - und das war schonmein Leben lang so.
Dort in dem Museum habe ich dann auch zwei Bücher mit historischen Fotos von Altona und dem Hamburger Hafen gefunden. Da ich Computertöffel immer noch nicht weiß, wie ich Bilder einstellen kann, sende ich sie Euch per E-Mail zu. Vielleicht kann dann JEMAND das eine oder andere Foto einstellen.
Doris (SIE) und ich habe mich sehr gefreut, Euch kennenzulernen und Dank an Jobo für die Haferl, die nun hier im Hamburger hanseatischen Büro Verwendung finden, Dank an die Eiskristalle für die eventyrsjokolade, Dank an K-Lilly für den "Schiffszwieback" - eine superoriginelle Idee! - Dank an alle, die Ihr gekommen seid und gute Laune mitgebracht habt.
Bis zum nächsten Treffen - vorher aber gibt's genug zum Schnacken/Schreiben hier.
Ronald und Doris