Das Treffen (erste Beweisfotos)

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Das Treffen (erste Beweisfotos)

Beitragvon Ronald » Mo, 05. Okt 2009, 9:56

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Schön, dass Ihr alle heil nach Hause gekommen seid. Wir haben gestern nachmittag noch einen Abstecher in das Altonaer Museum gemacht, dass sich besonders mit der Schiffahrt in Altona (damals ja noch unter dänischer Herrschaft) und der Fischerei widmet. Herrliche alte Bauernkaten, wie sie auf den Inseln und Halligen zu finden sind, werden dort präsentiert. Der Kuchen in der Original Vierländer Kate: hervorragend! Na mal sehen, wo uns der Wind hin hintreibt.

Das führt mich zu einem neuen Spruch:
"I know which way the wind is blowing, but I have to follow my own course!" - und das war schonmein Leben lang so.

Dort in dem Museum habe ich dann auch zwei Bücher mit historischen Fotos von Altona und dem Hamburger Hafen gefunden. Da ich Computertöffel immer noch nicht weiß, wie ich Bilder einstellen kann, sende ich sie Euch per E-Mail zu. Vielleicht kann dann JEMAND das eine oder andere Foto einstellen.

Doris (SIE) und ich habe mich sehr gefreut, Euch kennenzulernen und Dank an Jobo für die Haferl, die nun hier im Hamburger hanseatischen Büro Verwendung finden, Dank an die Eiskristalle für die eventyrsjokolade, Dank an K-Lilly für den "Schiffszwieback" - eine superoriginelle Idee! - Dank an alle, die Ihr gekommen seid und gute Laune mitgebracht habt.

Bis zum nächsten Treffen - vorher aber gibt's genug zum Schnacken/Schreiben hier.
Ronald und Doris
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Mo, 05. Okt 2009, 10:03

Revolera hat geschrieben:Wir hatten bis Frankfurt 20 MIn. Verspätung weil wir erstmal einen anderen ICE vor uns hertreiben mussten der nicht Volltempo fahren konnte - warst du das?

Da gehe ich mal sehr von aus. Wir standen schon kurz hinter HH, weil spielende Kinder im Gleis waren, danach wars dann in Hannover eine klemmende Tür .... usw.. Mehr davon in meinem Bericht, demnächst in diesem Theater .... :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Mo, 05. Okt 2009, 10:05

almidi hat geschrieben:Da kannst Du mal sehen, was ich für scharfe Augen habe.

Böswillige Zungen würden behaupten, das man mit sehr kleinen Augen (aus welchem Grund auch immer) alles viel größer sieht. :prost:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jim Knopf » Mo, 05. Okt 2009, 17:26

Hallo,

bin wohl so ziemlich als letzter seit kurzem wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen.
Möchte mich auch nochmals ganz herzlich bei Doris und Ronald für die Organisation, sowie bei Revolera für die Namensschilder und allen welche zum gelungenen Treffen beigetragen haben recht herzlich bedanken.
Ich bin hier in der Mitte mit kariertem Hemd und nochmals hier mit Fischteller, der musste nicht seziuert werden :) , da war doch was? :lol: . Hier bin ich nochmals in groß zu sehen.
Gestern Nachmittag war ich im Miniatur Wunderland. Ich bin da von halb drei bis um neun, als die den Laden dichtgemacht haben, drin gewesen und total begeistert. War nochmals ein echter Höhepunkt. Meine Heimreise ist völlig problemlos und pünktlich verlaufen, wobei das Wetter in Hamburg wesentlich besser als hier war. Habe wohl das schlechte Wetter mitgenommen :wink: .
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mo, 05. Okt 2009, 17:33

Jim Knopf hat geschrieben:Hallo,

bin wohl so ziemlich als letzter seit kurzem wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen.

Na dann wissen wir Dich ja auch wieder an Ort und Stelle.
Unser Bilderrätsel wächst.

Viele Grüße nach Schwetzingen
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Mo, 05. Okt 2009, 17:53

Hallo an alle 1. Hurtigrutenfreunde-Treffen Teilnehmer :winkewinke: ,

Wir waren nicht nur in Hamburg etwas spät dran, sondern sind auch gerade erst, nach unserem Abstecher nach Bremerhaven wieder zu Hause eingelaufen.
Ihr seid ja schon wieder super fleißig, so viele Beiträge :hahaha: . Prima zu lesen, dass alle gut zu Hause angekommen sind.
Ihr ward eine lustige Truppe, obwohl wir erst später dazu kamen, waren wir gleich mittendrin.
Wir fanden das Treffen super gelungen, haben am Samstag sooooo viel gelacht (na Rock Lobster, Muskelkater aus den Backen verschwunden?).

@Ronald
Auch von uns ein großes Dankeschön an Dich und Doris für die Organisation. Ronald, Deine Insider-Stadtführung war spitze.

@Revolera
Danke für die Namensschilder, die haben soeben einen Ehrenplatz bekommen.

@Rock Lobster
Toll, dass Du nachts noch die Fotos reingestellt hast.

@Schnettel
Hätte ich gewusst, dass Du soooo gerne mit dabei gewesen wärst, hätten wir Dich doch eingesammelt und mitgenommen. Wir sind ja fast an deiner Haustür vorbeigefahren, und kamen frisch durchgeweicht (fast nur Sturm und Regen im Urlaub) nach Hamburg.

Dann freuen wir uns jetzt auf das nächste Treffen, denn Vorfreude ist ja die schönste Freude :bounce: .

Viel Grüße
Gerhild & Norbert
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mo, 05. Okt 2009, 18:02

Freut mich dass die Schildchen einen Ehrenplatz bekommen - werde auf meiner nächsten Reise möglichst viele Schiffe fotografieren :wink:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Mo, 05. Okt 2009, 18:22

Revolera hat geschrieben:Freut mich dass die Schildchen einen Ehrenplatz bekommen - werde auf meiner nächsten Reise möglichst viele Schiffe fotografieren :wink:

oh ja, dass wäre schön, nimm aber bitte die schwarze Sprühdose mit :wink: , dann sieht's besser aus :D .
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » Mo, 05. Okt 2009, 18:45

Eiskristall hat geschrieben:na Rock Lobster, Muskelkater aus den Backen verschwunden?

Na eher aus der Wange :lol:

PS: Ich hab mich grad mal auf Eurer HP rumgetrieben. Ist ja seeehr viel dort zu lesen. Muß ich wohl noch öfters da vorbeikommen. Und so eine Kurztour mit der FRAM wäre sicherlich auch hervorragend für ein neues Treffen geeignet. Macht die Fram (oder ein anderes HR-Schiff) jedes Jahr so eine Tour? Haben die zwischen HH und Kiel auch norwegische Preise für das Bier? Dann fang ich schonmal an zu sparen :lol:
Gruss, Rock Lobster.
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Mo, 05. Okt 2009, 18:59

Jim Knopf hat geschrieben:Ich bin hier in der Mitte mit kariertem Hemd und nochmals hier mit Fischteller, der musste nicht seziuert werden :) , da war doch was? :lol: . Hier bin ich nochmals in groß zu sehen.

das nenn ich doch mal eine ordentliche hilfestellung zum "gesichter-finden". danke :D
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Mo, 05. Okt 2009, 19:01

almidi hat geschrieben:Hallo Rehauge,

Du wolltest ein paar Tips bzgl. der Nicknames haben.

Ich bin u.a. auf den ersten 3 Bildern zu sehen, wobei ich auf dem 1. Bild nach rechts schaue.
Am Fähranleger habe ich nicht diese süße blaue Kopfbedeckung auf, aber fast etwas ähnliches.
Und auf dem 5.letzten Bild trinke ich kein Bier.

Viel Spaß beim Suchen
almidi

war meine frage wirklich so doof das sie mit nem bilderrätsel beantwortet werden muß? :evil:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mo, 05. Okt 2009, 19:41

Rehauge hat geschrieben:war meine frage wirklich so doof das sie mit nem bilderrätsel beantwortet werden muß? :evil:

Meine Tochter macht gerade in der Schule Logicals, das ist so was ähnliches.
Da dachte ich, das wäre eine gute Idee.

Also, nichts Persönliches.

Liebe Grüße nach Kristiansund
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » Mo, 05. Okt 2009, 19:47

Rehauge hat geschrieben:war meine frage wirklich so doof das sie mit nem bilderrätsel beantwortet werden muß? :evil:

Rehauge, sieh es locker. Du solltest jedem selbst überlassen, ob und wenn ja, wie jemand seine Identität preisgibt. Almidi wollte Dich sicher nicht als doof hinstellen. :prost:
Gruss, Rock Lobster.
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Mo, 05. Okt 2009, 19:55

So schwierig ist das Bilderrätsel doch gar nicht, oder? Okay, ich habe einen kleinen Vorteil. :lol:

Hamburgerin hat geschrieben:Dann Erleichterung, plötzlich sahen wir die Fähre kommen, sogar pünktlich. Als wenn sie uns ärgern wollte, steuerte sie den vordersten Teil des Pontons an. Wir mussten also noch rennen, zum Glück mit Sturm von hinten.Renate

Das ist wie in Trondheim, die südgehenden Fähren stoppen immer etwas weiter links (aber ich glaube in Hamburg ist es wohl eher ostgehend? :roll: )

Außer den tollen Hurtigruten-Fotos hat mir besonders Ronalds Buch mit den 100 Leuchttürmen in Norwegen gefallen. Ich wäre dafür, es unbedingt in einer größeren Auflage zu produzieren. Das gilt auch für Almidis Fotobuch, wobei ich da gerne nochmal die Zeit hätte alle Texte zu lesen.

Da ich am Sonntag direkt nach dem Treffen in einen heftigen Regenschauer geraten bin, habe ich doch schon eher die Heimreise angetreten und bin dabei auch von den spielenden Kindern gestoppt worden. Die Durchsage im Metronom sorgte für Heiterkeit:

"Der Bahnhof in Winsen (Luhe) ist gesperrt. Grund: Spielende Kinder auf den Gleisen. Die Bundespolizei ist schon dabei sie einzufangen, bis dahin bleiben wir hier einige Minuten stehen. Wer möchte kann jetzt rausgehen und eine rauchen."
Wir standen da gerade in Ashausen - ein Ort, von dem ich vorher noch nie gehört hatte.

Schade, dass ich von den anderen Aktivitäten am Samstag nichts mitbekommen habe. Ich hatte nur eine Übernachtung gebucht, weil ich dachte, ich würde nicht viel verpassen. Als dann feststand, dass die Abfahrt der Circle Line vor meiner Ankunft war, konnte ich nichts mehr ändern.
Nächstes Mal dann ...

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jim Knopf » Mo, 05. Okt 2009, 20:04

Hallo,

Am Fähranleger habe ich nicht diese süße blaue Kopfbedeckung auf, aber fast etwas ähnliches.

es dürfte sich dabei um dieses Bild handeln. Derjenige mit dieser süßen Kopfbedeckung bin ich. Dabei handelt es sich im übrigen um einen Buff oder ein Schlauchtuch. Einen zweiten Buff, in orange trage ich um den Hals. Hier gibt es eine Bedienungsanleitung für dieses, meiner Meinung nach total praktische, Teil 8) .

@K-Lilly:
Außer den tollen Hurtigruten-Fotos hat mir besonders Ronalds Buch mit den 100 Leuchttürmen in Norwegen gefallen. Ich wäre dafür, es unbedingt in einer größeren Auflage zu produzieren. Das gilt auch für Almidis Fotobuch, wobei ich da gerne nochmal die Zeit hätte alle Texte zu lesen.

Möchte da uneingeschränkt zustimmen.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events