Hallo Jürgen, kannst ruhig beim Du bleiben. Das förmliche "Sehr geehrter Herr Wulf" war nur eine Missfallenskundgebung wegen des göbelnden Blaumanns.
Mal abgesehen, dass 4 Meisterschaften immer noch weniger als 6 sind, ist mir das eigentlich egal. Wie ich schon sagte: Meine Begeisterung für Fußball ist begrenzt.
Wenn´s jetzt aber gegen meine heiß geliebte Heimatstadt (Hamburg
, nicht Bassum) geht, von mir ein deutliches STOP!
Den Unterschied zwischen Bremen und Hamburg merkt man doch schon von der Autobahn aus. An Bremen rast man vorbei, abends sogar ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Hamburg lädt dagegen zum Verweilen ein. Wer hat nicht schon Freundschaften geschlossen im langen Stau vor dem Elbtunnel. Selbst auf vermeintlichen Schleichwegen zwingen wir die Vorbeieilenden zur Ruhe und Einkehr.
Vom Süden kommend lockt das stundenlange Betrachten des Hafens (und ich meine ein wirklicher Hafen!), von Norden die sehnsüchtigen Blicke auf die AOL-Arena und natürlich die Color-Line-Arena.
Das Tor zur Welt steht offen, zumindest dem Reisenden mit Muße, ob Bremen den Schlüssel hat oder nicht.
Gruß Tom
PS: Bassum ist die letzte richtige Stadt, durch die die von Süden kommenden Fußballfans fahren, bevor Sie das Weserstadion erreichen.