Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon seebär » Sa, 31. Jan 2009, 12:40

Hallo,
Ich wäre auch dafür,daß im Falle eines Treffens sich jeder selbst seine Übernachtungsmöglichkeit bucht,sonst sitzt der Organisator nachher auf den Kosten,wenn der eine oder andere nicht kommen kann.
Ich hätte wirklich den Vorschlag Papenburg,z.B.Freitags Anreise,Samstag Besichtigung Meyer-Werft,anschl gem. Beisammensitzen,Sonntags Heimreise,das ganze im Spätsommer.
Was die Organisation betrifft,kann man bestimmt in Verbindung mit Papenburg Touristik etwas arrangieren.
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 421
Registriert: So, 06. Jan 2008, 16:22

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Sa, 31. Jan 2009, 22:14

Hallo Almidi,
die Idee ist KLASSE und sollte sich wohl irgendwie auch umsetzen lassen, evtl. auch nur in regionalen Treffen.Denn wo sollte "Mittelwelt" sein, ein Platz,der für alle halbwegs gut zu erreichen ist...? Hier im Forum tummeln sich ja Hurtigrutenfreunde aus A,CH,D und anderen Ländern.Nicht zu vergessen unsere Members in Norge. Die Mitte, wo wäre die dann also:-( ? Hessen? Sinn machen würde Hamburg oder Umgebung. Letztlich wird es aber immer ein paar "echte" Freaks geben,denen kein Weg zu weit ist.Sollte man also fast mal eine Realisierung andenken.
Grüsse aus Südostbayern
Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Lizzy » So, 01. Feb 2009, 11:42

Hamburg ist immer eine Reise Wert und ggf. auch mit dem Flieger gut zu erreichen. Bei frühzeitiger Buchung halten sich auch die Flugkosten im Rahmen. Ggf. könnte ja ein Treffen zustandekommen, wenn gerade mal ein Hurtigrutenschiff in Hamburg ist, z.B. die MS FRAM. Klar, nicht so ganz Hurtigrute, aber ein wenig schon.
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 17:27

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon seebär » So, 01. Feb 2009, 12:29

Hallo zusammen,
Hamburg wäre auch gut,z.B.Hafenrundfahrt,usw.Möglichkeiten für einen gemütlichen Abend gäbe es auch genug.mal sehen,was draus wird.
Wenn sich nicht viele melden,kann man auch ein Treffen mit 3-5 Leuten machen.
Gruß Seebär (noch 26 Tage) :lol:
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 421
Registriert: So, 06. Jan 2008, 16:22

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Lundefuglen » So, 01. Feb 2009, 15:03

Hallo Freunde,

ich lese Eure Diskussion hier und sehe, daß Ihr jetzt bei Hamburg angekommen seid, was ich auch sehr sinnvoll finde. Das Meer (oder wenigstens die meeresnahe Elbe) sollte schon beteiligt sein, denke ich.
Und ein anderer Gesichtspunkt: Sitzt nicht das Hurtigruten-Reisebüro in Hamburg?
Das müßte doch ein Interesse daran haben, wenn sich Hurtigruten-Fans dort treffen, oder nicht? Das ist doch eng mit deren Geschäftsinteresse verbunden, Werbung und so?
Vielleicht könntet Ihr das Hurtigruten-Reisebüro für ein Treffen von Hurtigrutenfans interessieren, Ehemaligen sowie Neulingen?
Vielleicht könnte das Hurtigruten-Reisebüro dies sogar organisieren und groß ankündigen und ein Programm hierfür anbieten, z.B. ein Treffen mit Neuigkeiten, Interna, Bildern, Filmen, Diskussionen, einer Ausstellung etc?

Seebär, ja jetzt rückt auch unser Termin in konkrete Nähe! Wir fliegen am 26.2. nach Oslo und fahren am 28.2. mit der Bahn nach Bergen.

Herzliche Grüße,
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 22:30
Wohnort: München

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon K-Lilly » So, 01. Feb 2009, 16:11

Hallo,

Hamburg finde ich auch ganz nett, aber dort das Hurtigruten-Reisebüro einzubinden halte ich für wenig sinnvoll.

Zum einen soll das Treffen keine Werbeveranstaltung werden, zum anderen war ich schon mehrmals bei Veranstaltungen von Hurtigruten Hamburg, auch bei Diavorträgen.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Informationen für Erstfahrer sicher ausreichend sind, aber für Fortgeschrittene wie unsere Gruppe hier...
Allerdings könnte das Reisebüro dabei sicher eine Menge über die Hurtigrute und die Schiffe von uns lernen :!:
Neuigkeiten, Interna und Diskussionen? Wenn man etwas anspricht, was über die Informationen im Prospekt hinausgeht, wird da meistens auf stur geschaltet. Diskussionen sind da mit Sicherheit nicht möglich, das müssen wir schon unter uns ausmachen.

Ich denke immer noch an die Reaktion, als ich vor einigen Jahren bei einem Diavortrag über Grönland ein Bild der Harald Jarl entdeckte. Auf meine Frage was das (längst verkaufte) Schiff in Grönland macht, wurde etwas bissig mit: "Wir können schließlich nicht jedes einzelne Bild kontrollieren" geantwortet. Aus dem Hintergrund kam ein weiterer Zwischenruf: "Ich hab es auch gesehen, es war die Harald Jarl!"

Eine ganze Gruppe von Schiffsliebhabern, der jedes fehlerhafte Detail auffällt - das muß ein Alptraum für das Reisebüro sein. :rofl:

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Ronald » So, 01. Feb 2009, 16:21

Hallo Sabine,

Guck einmal nach unter "Hurtigruten" und "Bunker-Zuschlag vom 01.10.08 entfällt ab 14.01.09", da habe ich meine jüngsten Erfahrungen mit dem Hurtigruten-Büro in Hamburg geschildert. Lass die bloß draussen!

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » So, 01. Feb 2009, 16:44

Lundefuglen hat geschrieben:Vielleicht könnte das Hurtigruten-Reisebüro dies sogar organisieren und groß ankündigen und ein Programm hierfür anbieten, z.B. ein Treffen mit Neuigkeiten, Interna, Bildern, Filmen, Diskussionen, einer Ausstellung etc?

Sorry - mir schwebt eine nette Runde mit Hurtigrutenfans aus dem Forum vor und keine Kaffeefahrt :shock: - und Hurtigrutenbüro und Interna ist ja schon ein Wiederspruch in sich.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Maria » So, 01. Feb 2009, 17:07

Hi,

genau, zwanglos, ohne großes Programm, einfach ein gemütlicher Abend mit viel miteinander Schnacken!

Hamburg würde mir gut gefallen!

Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Lundefuglen » So, 01. Feb 2009, 17:56

War ja nur eine Idee, sorry!
Knurrr! :(
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 22:30
Wohnort: München

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » So, 01. Feb 2009, 18:21

Rolf - bittebitte nicht zerknirscht sein und komm trotzdem. Für mich hatte ich auch schon an etwas ähnliches gedacht, es aber schon verworfen.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » So, 01. Feb 2009, 21:28

eine muntere Diskussion hier,die zeigt dass durchaus Interesse für Almidis Idee da ist! Ich für meinen Teil hatte Hamburg u.a. auch deshalb vorgeschlagen,weil dort natürlich HURTIGRUTEN Deutschland/NordenTours sitzt.Rein vom Feeling her ein "wichtiger" Aspekt. Aber auch ich denke, wie K-Lilly und andere, dass man den Laden schön aus der Sache raushalten sollte.Es würden sich beide Seiten nur ärgern:-)
HAMBURG Ja, Hurtigrutenbüro HH Nein.
Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Helena_333 » So, 01. Feb 2009, 22:46

Hallo Ihre Lieben,



ich bin ja noch recht neu und habe meine erste Hurtigruten-Tour noch VOR mir :oops: - in 10 Tagen geht es los mit der MS Trollfjord von Bergen :bounce:

Aber da ich mir sicher bin, dass mich das Norgwegen-Virus erwischen wird :wink: finde ich die Idee mit dem Treffen schonmal ganz toll. Hamburg finde ich sehr gut, obwohl ich in der Gegend um Münche wohne - aber eine Großstadt ist einfach immer leichter zu erreichen und wie jemand schon treffend geschrieben hat, gibt's da dann auch billige Flüge, wenn man längerfristig plant. Außerdem ist eine Großstadt meistens auch als Stadt ganz interessant und man kann die kleine Kurzreise gleich nutzen, um sich vielleicht noch ein wenig mehr umzusehen (ich war z.B. noch nie in Hamburg, wollte aber schon ewig mal hin...)

Spätsommer finde ich auch gut, dann hat man genügend Zeit, sich Unterkunft und Flug (o.ä.) günstig zu organisieren und außerdem sind dann sicher Einige noch von den letzten Sommer-Touren in Norwegen zurück und können Bilder mitbringen :)

Ich werde jetzt einfach mal konkret: was haltet Ihr vom Wochenende 12./13. September 09? Alternativ-Termin zwei Wochen später (durch Umfrage herausfinden, welcher Termin besser angenommen wird)?

Treffen dann in einem Restaurant mit Nebenzimmer, irgendwas Nettes, vielleicht gibt es Jemanden vor Ort, der sich auskennt.

Bilder-Stapel nicht vergessen und Bildbände und Fotoalben und Laptops mit Bildern und..... :shock: :lol: - und schon kann's losgehen!

Das waren jetzt mal meine two cents dazu - viele Grüße aus Bayern!

Helena
Helena_333
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 28. Dez 2007, 18:35
Wohnort: Großraum München

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Jim Knopf » Mo, 02. Feb 2009, 0:12

Hallo,

ich finde die Idee eines Treffens sehr gut. Ich bin hier ja noch nicht so lange dabei. Im Radreise-Forum in welchem ich schon länger unter gleichem Nick aktiv bin, finden regelmäßig Treffen statt. Zweimal habe ich dort schon das Jahrestreffen jeweils in Dahn organisiert. Hier und hier könnt ihr euch mal anschauen, wie das dort so abläuft.
Campingplatz und Zelten dürften hier aus verschiedenen Gründen ausscheiden :) . Ich würde für das Treffen entweder ein Naturfreundehaus, Jugenherberge oder eine sonstwie günstige Unterkunft vorschlagen, wo dann gemeinsam übernachtet wird. Außerdem wäre ein Rahmenprogramm und eine Örtlichkeit wo wir uns ungestört aufhalten können (Aufenthaltsraum oder ähnliches) sehr wichtig. Beamer und / oder Diaprojektor samt Leinwand wäre nicht schlecht um da einiges von unserem sicherlich umfangreichen Bild- oder Filmmaterial vorführen zu können. Wichtig wäre jetzt zunächst mal ein konkreter Termin und dann ein geeigneter Ort. Hamburg wäre nicht schlecht, das Rhein-Main-Gebiet genauso gut wie alle anderen Vorschläge auch.

Ich versuche hier mal alle Interessenten aufzulisten. Hofentlich habe ich niemanden vergesen (Im Radreise-Forum machen wir das auch immer so :wink: )

almidi
SchneiderRacers
Revolera
seebär
K-Lilly
tinto
Maria
Ralfinger
bergen
rainbow
Oona
Eiskristall
Lizzy
lajobay
Lundefuglen
Helena_333
Ronald
Jim Knopf

Es wären also nach momentanen Stand 18 Personen, welche mehr oder auch weniger Interesse an der Sache hätten. Die Liste kann einfach durch Kopieren und Einfügen in einem neuen Beitrag hier und dabei durch Ergänzen oder auch Löschen auf dem laufenden Stand gehalten werden.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa, 22. Nov 2008, 0:05
Wohnort: Schwetzingen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Eiskristall » Mo, 02. Feb 2009, 0:16

Oh, 12/13.September :( . Genau zu diesem Zeitpunkt wollen will Richtung Lofoten starten. Fähre war für den 11. oder 12. geplant.
Ich wär so gern beim ersten Treffen dabei :P . Na ja, noch ist ja nichts entschieden. Wenns nicht klappt dann eben beim 2. Treffen :winkewinke:

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:35
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste