Treffen der Hurtigruten-Freunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Mo, 02. Feb 2009, 2:13

Hallo zusammen,

Da scheint sich ja was anzubahnen, zumindest die Diskussion geht jetzt richtig los, einige Orga-Talente haben wir auch schon gefunden.
Es wird konkreter, was Zeit, Ort und Unterkunft angeht.
Macht mal weiter so.

Hamburg hätte zumindest einiges an Unterkünften zu bieten, zumindest könnten sie dort die Idee aus Kirkenes adaptieren.
Bild

Ich werde inzwischen mit johannes, unserem Moderator, Kontakt aufnehmen. Er hatte uns angeboten, eine Umfragemöglichkeit per Forum zu organisieren.
Dann könnten wir sehr schnell über die groben Ziele Ort und Zeit entscheiden.

Liebe Grüße an alle, beteiligt euch rege, dann wird es eine schöne Veranstaltung.
Noch eine arbeitsreiche Woche wünscht
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Oona » Mo, 02. Feb 2009, 15:34

Hallo,
Rhein-Main oder Hamburg ist mir beides recht. Hamburg kenn ich bisher nur im Regen, :cry: wär vielleicht schön, es mal anders zu sehen. Nur der vorgeschlagene 12/13 Sept. ist schlecht, da komm ich gerade von einer Alpenradtour. Deshalb wär mir z.B. 2 Wochen später lieber.
Oona
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 25. Jan 2009, 13:19

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Christoph Mayer » Mo, 02. Feb 2009, 16:27

Hallo Hurtigruten-Fans,
Das würde mich auch interessieren aber zuerst muss ich wieder einen Job finden.
Wenn Ihr eine definitive Lösung habt, schaue ich einfach ob es mir geht. Ich habe einen Vorschlag eines Ausfluges welchen ich selber mal machte.

EINLAUFEN DER " QUEEN MARY 2"" AM 7.8.2009 IN HAMBURG
Am Vortag in Stade uebernachten. Morgens um ca 02.30 Uhr mit Taxi zum Staader
Sand. Dort sollte ca um 4 Uhr morgens eine Begleitfahrt beginnen wenn die QM2
Stader Sand erreicht. Diese Begleitfahrt dauert mindestens 2 Stunden und geht bis
zum Kreuzfahrtterminal Hamburg. Das Begleitboot ist dann so in der Elbe plaziert,
dass man sieht wie ""sich die QM2 wie auf einem Bierdeckel um 180 Grad dreht
damit sie steuerbordseits anlegen kann"" Eine Vielzahl von Booten auf der Elbe und
massenhaft Leute am Ufer. Ca um 10 Uhr ist das Begleitboot wieder in Stade. Man
könnte auch noch eine 2.Tour ca um 13 Uhr machen. Tickets für diese Begleitboot
fahrt gibts beim Fremdenverkehrsamt Stade.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Christoph
Christoph Mayer
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 31. Okt 2008, 12:30
Wohnort: 8620 Wetzikon / Schweiz

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 02. Feb 2009, 16:29

Wochenende 12./13. September ist bei mir schlecht.

Der Vorschlag zur Queen Mary hat zwar was, aber das ist mitten in den Sommerferien (persönlich bin ich da grad in Andalusien)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon K-Lilly » Mo, 02. Feb 2009, 18:26

Hallo Christoph,

das hört sich so an, als wolltest Du die Übernachtung ganz einsparen. Klönschnack bis 2:30 und dann zum Einlaufen der Queen Mary...
Das wird aber schon deshalb den meisten nicht passen, da wir das Treffen dann auf Donnerstag/Freitag legen müßten und das auch noch in der Urlaubszeit.
Letztes Jahr im Mai habe ich es beobachtet als die Nordstjernen wie auf einem Bierdeckel drehte, das gefiel mir noch besser als die Queen Mary 2. (Okay, da hingen noch zwei Hafenschlepper dran :lol: )

Übrigens finde ich den Vorschlag mit der Meyer-Werft interessanter als Hamburg, einfach aus dem Grund, weil ich dort noch nie war. Andererseits ist der öffentliche Nahverkehr in Hamburg einschließlich der Hafenfähren im Wochenend- bzw. Niedersachsenticket enthalten. Gelegentlich setze ich mich da auf die Linie 62 und kreise solange ich Lust habe. Auch eine Gelegenheit für einen günstigen Ausflug.

@almidi: Diese Unterkunft in Kirkenes scheint es Dir wirklich angetan zu haben. Du solltest Dich dort mal eine Woche einmieten, dann bist Du bestimmt kuriert...

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 02. Feb 2009, 19:25

K-Lilly hat geschrieben:@almidi: Diese Unterkunft in Kirkenes scheint es Dir wirklich angetan zu haben. Du solltest Dich dort mal eine Woche einmieten, dann bist Du bestimmt kuriert...

das müssen Nachfahren der amerikanische Pueblo-Indianer sein :shock:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Mo, 02. Feb 2009, 21:36

K-Lilly hat geschrieben:@almidi: Diese Unterkunft in Kirkenes scheint es Dir wirklich angetan zu haben. Du solltest Dich dort mal eine Woche einmieten, dann bist Du bestimmt kuriert...

Hi K-Lilly,

Ich wollte schon immer ein Hochbett mit Leiter haben.
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Mo, 02. Feb 2009, 21:56

Hallo zusammen,

johannes hat mir heute morgen direkt zurückgeschrieben und mir das Procedere für eine Umfrage erklärt. Das scheint ganz easy zu sein.
Ich stelle heute mal was zusammen und schicke ihm das zu, so daß wir gezielter an die Sache rangehen können.

Viele Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Ladybird » Mo, 02. Feb 2009, 23:20

[quote="Christoph Mayer"]Hallo Hurtigruten-Fans,
Das würde mich auch interessieren aber zuerst muss ich wieder einen Job finden.
Wenn Ihr eine definitive Lösung habt, schaue ich einfach ob es mir geht. Ich habe einen Vorschlag eines Ausfluges welchen ich selber mal machte.

EINLAUFEN DER " QUEEN MARY 2"" AM 7.8.2009 IN HAMBURG
Diese Begleitfahrt dauert mindestens 2 Stunden und geht bis
zum Kreuzfahrtterminal Hamburg. Das Begleitboot ist dann so in der Elbe plaziert,
dass man sieht wie ""sich die QM2 wie auf einem Bierdeckel um 180 Grad dreht
damit sie steuerbordseits anlegen kann""

Hallo Ihr Lieben,
ich habe im vorigen Jahr - schon einmal eine Einlauf - Begleitfahrt zur QM2 mitgemacht ( in e-bay ersteigert - für kleines Geld ') die Gute war ca. 1 Stunde früher als angekündigt da (also bitte entsprechend einplanen) - aber ich habe es live auf einem kleinen Boot erlebt - es war einfach Hammer. An den Landungsbrücken stehen morgens um 2 schon tausende Menschen, die Passagiere auf der QM2 sind alle auf den Balkonen - und was mir besonders gefallen hat - die hatten alle " geflackt" ist ja auch einfach - bei einer Balkonkabine - dies habe ich dann für meine AidaDiva Reise direkt übernommen - und habe auf meinem Balkon die holländisch Flagge gehisst - Hammer sage ich Euch. 1 Flagge weit und breit und dann noch aus Holland - lach.
Auf jedem Fall - wünsche ich Allen die das mitmachen möchten - viel Spass - es ist etwas besonderes - dieses Schiff ist so grooooooß und schön - unglaublich. Im August - waren Cruise Days in Hamburg - da war die Gute auch wieder da und alles was Rang und Namen hatte - 7 Schiffe in 5 Tagen - es fehlte nur eine Gesellschaft - es war kein Hurtigruten Schiff da. :-(

Liebe Grüße, Sabine
Ladybird
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 31. Dez 2008, 2:25
Wohnort: Viersen

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Revolera » Mo, 02. Feb 2009, 23:40

Naja - wie gesagt, ich bin im August in Andalusien und da schaue ich mir dann dafür die Einfahrt von von diesem Schiffchen. an.

Revolera
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon gunda » Mo, 02. Feb 2009, 23:41

Hallo an Alle!!

Hui, da kommt man mit dem lesen ja gar nicht mehr hinterher, wenn man mal einen Tag keine Zeit hatte.

Die Idee mit dem Treffen finde ich gut. Grundsätzlich bin ich sehr daran interessiert. Kommt natürlich auf den Termin an.
September ist für mich ok. Sowohl der eine als auch der andere schon mal vorgeschlagene Termin.

Was den Ort betrifft bin ich flexibel was Deutschland betrifft. Hamburg finde ich schon ganz gut, ist auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und es dürfte sich für jeden auch eine passende Übernachtungsmöglichkeit finden. ( jeder sollte selber buchen )

Für den Fall, dass wir uns an einem Samstag Abend treffen fände ich es schön, wenn wir in einer lockeren Runde zusammensitzen könnten und genug Zeit haben uns zu unterhalten. Das mit der Besichtigung einer Werft oder andere Aktivitären finde ich grundsätzlich nicht schlecht, kommt aber denke ich nur in Frage, wenn man schon nachmittags startet.

Hoffentlich melden sich noch ein paar!!!

Viele Grüße Gunda
gunda
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 14. Nov 2008, 0:00

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon Lundefuglen » Di, 03. Feb 2009, 13:49

Christoph Mayer hat geschrieben:
EINLAUFEN DER " QUEEN MARY 2"" AM 7.8.2009 IN HAMBURG

Christoph


Hallo Christoph, für Deinen Hinweis bin ich dankbar, denn das scheint mir doch ein sehr lohnendes Erlebnis zu sein! Ich habe auf der Homepage von Stade gesehen, daß es außer am 7.8. auch am 15.8 einen Besuch der QM2 gibt. Zu beiden Terminen werden auf der Homepage aber keine Begleitfahrten zur Ankunft angeboten, sondern nur einmal eine Fahrt zum Ablegen und Begleiten der Ausfahrt, und einmal eine Fahrt zum "QM2-Watching" ohne besonders Manöver. Ich habe eine Anfrage laufen, ob die von Dir beschriebenen Begleitfahrten beim Einlaufen der QM2 noch erhältlich oder bereits ausgebucht sind.

Beste Grüße,
Rolf aus München
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 22:30
Wohnort: München

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon lajobay » Di, 03. Feb 2009, 19:17

meine Güte,gehts hier rund... ich will dann auch nochmal meinen Senf dazugeben.Meine Ansicht ist,dass wir den August aussen vor lassen sollten,QM2 hin oder her.Weil:August ist immer noch FERIENmonat, mindestens in Bayern.Da sind mit Sicherheit etliche potenzielle Teilnehmer anderweitig verplant.September macht von daher sicher mehr Sinn. Zum Ort der Handlung nochmal: HH wäre prima,mir ist aber jetzt auch noch KIEL eingefallen.Für viele von uns doch immerhin das "Tor nach Norwegen" - Norwegen beginnt in Kiel,am Norwegenkai:-). Man möge also bitte in Almidis Umfrage ggf.auch KI zur Abstimmung anbieten,würde ich sagen. Und dass es eigentlich nur an einem Wochenende sein kann,dürfte klar sein.Da hat man einfach am besten Zeit!
hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 21:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon almidi » Mi, 04. Feb 2009, 0:18

Hallo zusammen !

Kurze Zusammenfassung bislang :

Orte
- Hamburg
- Rhein/Main
- Kiel/Papenburg

Zeitpunkt
- September

Dauer
- Wochenende

Programm
- Quatschen
- Fotos
- Werft / Schiff-Fahrt

Unterkunft
- Selbst besorgen

Kommen wir der Sache näher ?
Weiter so !!!

Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 876
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 22:54
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen der Hurtigruten-Freunde

Beitragvon SchneiderRacers » Mi, 04. Feb 2009, 1:13

Ja, ich finde, in dieser Art sollte es stattfinden ..

Fazit:
- 3 verschiedene Möglichkeiten
- an einem Wochenende im September


Aber man wird wohl nie alle unter einen Hut bringen ......

Dieses Vorhaben / diese Linie / der Zeitpunkt
trifft - so wie es scheint - wohl den Geschmack vieler unserer "Hurtigruten-Freunde".

Da es wirklich unmöglich ist, diese Planung bzw. dieses Vorhaben für alle (!!!!) hier
vertretenen Interessenten
in die Wirklichkeit umzusetzten,
sollte man wirklich nun bald zu einem Entschluss kommen,
WANN und WO und WAS veranstaltet werden könnte .....

ALSO:
WER wünscht sich WAS (von den NUR zuvor erwähnten Vorschlägen)
und zu welchem
WOCHENENDE im SEPTEMBER ????

Meine Antwort:
Ich wünsche mir ein Wochenende in der Umgebung von Papenburg (wann = ist mir egal ...)
+ Werftbesichtigung in Papenburg
+ anschließendem gemütlichem Beisammensein (evtl. am Freitag- u. Samstag-Abend)
Bzgl. meiner Unterkunft würde ich dies gerne selbst entscheiden dürfen: diesbezgl. Ermittlungen
können wir ja gerne hier austauschen ....

Liebe Grüße
von Kathrin
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 14. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Westerwald

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste