Hei folkens!
Das nächste Jahr wird voraussichtlich noch gruppentreffenintensiver als dieses: Zusätzlich zum alljährlichen innflyttermøte in Åndalsnes im September fassen wir ein Forentreffen auf dem CP Besseggen auf Jotunheimen ins Auge. Zeitpunkt soll ein verlängertes WE (von Freitag bis Sonntag) in der zweiten Augusthälfte sein, so dass auch Urlauber aus Nicht-Norwegen oder weiter entfernten Landesteilen Norwegens daran teilnehmen können (das innflyttermøte wurde ja bewusst außerhalb der Urlaubszeit gelegt, auch wenn da Nicht-Inflytter herzlich willkommen wären).
Uns wurde deutlich, dass Norwegen zu groß ist, um komfortable Entferungen für jedermann hinzukriegen - und so blieb es beim ursprünglichen Treffpunkt Besseggen. Dort ist die Infrastruktur für uns genau passend: Hunde erlaubt, Gemeinschaftslokal, das wir nutzen können, passende Hütten - und eine schöne Umgebung.
Was die Beförderung anbelangt: Aus der Moldener Kante hat sich schon eine Fahrgemeinschaft gebildet, und ich würde anregen, dass sich auch Leute aus den anderen Landesteilen zusammenfinden und eine solche bilden. Zeit genug zu Absprachen ist ja. Da wären dann auch Shuttle-Dienste von Flughäfen möglich.
Jedoch ist das alles noch Zukunftsmusik, noch ein knappes Jahr. Denke nur, die Idee sollte sich jetzt schon in interessierten Köpfen festsetzen. Anmeldeschluss und genaue Terminvereinbarung denke ich mir bis spätestens Ende April - da wird dann auch gleich gebucht, dann haben wir alles in trockenen Tüchern.
Viele Grüße aus der prallen Langfjordsonne
Ulrike