Forentreffen 2011 auf Jotunheimen

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Forentreffen 2011 auf Jotunheimen

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 27. Sep 2010, 14:25

Hei folkens!

Das nächste Jahr wird voraussichtlich noch gruppentreffenintensiver als dieses: Zusätzlich zum alljährlichen innflyttermøte in Åndalsnes im September fassen wir ein Forentreffen auf dem CP Besseggen auf Jotunheimen ins Auge. Zeitpunkt soll ein verlängertes WE (von Freitag bis Sonntag) in der zweiten Augusthälfte sein, so dass auch Urlauber aus Nicht-Norwegen oder weiter entfernten Landesteilen Norwegens daran teilnehmen können (das innflyttermøte wurde ja bewusst außerhalb der Urlaubszeit gelegt, auch wenn da Nicht-Inflytter herzlich willkommen wären).

Uns wurde deutlich, dass Norwegen zu groß ist, um komfortable Entferungen für jedermann hinzukriegen - und so blieb es beim ursprünglichen Treffpunkt Besseggen. Dort ist die Infrastruktur für uns genau passend: Hunde erlaubt, Gemeinschaftslokal, das wir nutzen können, passende Hütten - und eine schöne Umgebung.

Was die Beförderung anbelangt: Aus der Moldener Kante hat sich schon eine Fahrgemeinschaft gebildet, und ich würde anregen, dass sich auch Leute aus den anderen Landesteilen zusammenfinden und eine solche bilden. Zeit genug zu Absprachen ist ja. Da wären dann auch Shuttle-Dienste von Flughäfen möglich.

Jedoch ist das alles noch Zukunftsmusik, noch ein knappes Jahr. Denke nur, die Idee sollte sich jetzt schon in interessierten Köpfen festsetzen. Anmeldeschluss und genaue Terminvereinbarung denke ich mir bis spätestens Ende April - da wird dann auch gleich gebucht, dann haben wir alles in trockenen Tüchern.

Viele Grüße aus der prallen Langfjordsonne

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Forentreffen 2011 auf Jotunheimen

Beitragvon Thorge » Mo, 27. Sep 2010, 16:13

Schade das ich wohl anfang Juli i Norge bin. :( Was natürlich toll ist aber fürs treffen halt nicht.

Hilsen Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lichtblau » Sa, 02. Okt 2010, 18:16

Ob ich wirklich kommen kann, kann ich jetzt noch nicht überblicken, aber "meng dat I scho gern" und werde mir für die Ferien erst mal nichts anderes vornehmen.

Hilsen Lichtblau
lichtblau

Beitragvon Ulrike44 » Sa, 25. Dez 2010, 21:57

Also Leute,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, und im neuen stehen ja einige Pläne zur Verwirklichung an. Einer davon ist das Forentreffen auf dem CP Besseggen auf Jotunheimen. Weil manche von euch jetzt schon ihren Urlaub für das kommende Jahr planen, möchte ich die Interessenten bitten, den möglichen Termin einzutragen. Ich werde eine Liste erstellen und die bei Bedarf aktualisieren.

1. Termin
Es stehen zwei Termine zur Wahl, entweder vom 18.08. bis 21.08.11 oder vom 25.08. bis 28.08.11

2 Unterkunft
Angeboten werden (Kosten pro Tag)
--> Hütten ohne Dusche, 2 Betten zu 490 kr, 4 Betten 550 kr, 3 Betten mit einem zusätzlichen Schlafzimmer zu 630 kr
--> Hütten mit Dusche und zwei Schlafzimmern, 4 Personen für 815 kr, 5 Personen für 875 kr und 6 Personen zu 920 kr
Die Ausstattung der Hütten entnehmt bitte dem o. a. Link.

Dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag, einen guten Rutsch und ein so richtig gutes neues Jahrzehnt.

Liebe Grüße vom sonnig-klaren Langfjord

Ulrike
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AngieBN » Sa, 25. Dez 2010, 23:00

Hei, also ich wäre für den Termin 18.-21.8.2011

Noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest
AngieBN
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon redfoxy » So, 26. Dez 2010, 5:46

Hei,
ich hätte gern daran teilgenommen- aber leider liegen unsere Ferien im Juli und im August fängt bei uns der Unterricht schon wieder an... Schade! :cry:
(Oder gibt es vielleicht noch ein Treffen im Juli? :oops: )
Grüße von redfoxy
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » So, 26. Dez 2010, 11:20

redfoxy hat geschrieben:(Oder gibt es vielleicht noch ein Treffen im Juli? :oops: )

Da war eigentlich keines vorgesehen. Aber wir können den Termin auch gern neu überlegen. Ich selbst kann nicht vom 25.07. bis 13.08.

Dann schreibt einfach mal die Wochenenden (jeweils von Donnerstag bis Sonntag) auf, die bei euch möglich wären. So kriegen wir auch mal einen Überblick, wer überhaupt an einem solchen Treffen interessiert wäre bzw. ob wir überhaupt genug Interessenten zusammenbekommen, was ja bei der riesigen Ausdehnung des Landes nicht selbstverständlich ist.
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon BigE » So, 26. Dez 2010, 14:05

Hei,
für mich wäre auch ein Termin ab 01.08.11 besser, da ich von Mitte Juni bis August Theaterferien habe und dann Urlaub in Deutschland mache.

Ab da wäre dann eigentlich jedes WE möglich. :)

H
Eric
Gort! Klaatu barada nikto!
BigE

Beitragvon gs47 » So, 26. Dez 2010, 16:51

Hallo Ulrilke,
ich bin wirklich für so etwas zu haben grundsätzlich.Dann noch in Jontaheimen Klasse.Aber der vorgegebene Termin ist leider für mich wenn es nach Skandinavien gehen sollte sehr schlecht.
Um vier Wochen zeitiger wär eine Gelegenheit vielleicht.Sonst schade.Sicherlich kann man keinem gerecht machen.
Schöne Reststunden noch vom 2.Feiertag von mir
Günter
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » So, 26. Dez 2010, 17:02

hallo gs !
Na dann schlag doch mal einen Termin vor an dem du eventuell kommen kønntest....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » So, 26. Dez 2010, 17:21

Hallo Dirk,
nun das ist sehr schwer einen Termin zu finden.Bin aber der Meinung das so im Juli ja die meistens im Urlaub sind.Vielleicht es es hier und da bei welchen Forummitglieder paar Tage abzuzwacken von ihren Urlaub was man so vorhat.Bei mir ist es so,ich kann überhaupt keinen Termin sagen da ich nur spontan Fahrten mach.Sonst bin ich ja schon im Juni dort.Aber das kann und wird nicht mehr passieren.Grund...viele Verpflichtungen in der Familie.Aber Juli ist schon gut.Wann das ist die Frage...kann ich Dir leider nicht beantworten.[color=#000000]Aber man muß jetzt schon anfangen damit.
Kannst Du mir sagen wo das ganz genau liegt?
Günter
[/color]
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 26. Dez 2010, 20:30

Frohe Weihnachten alle zusammen,

Die Schulferien im einwohnerstärksten Bundesland (NRW) sind nächstes Jahr erst im August.....von daher ist der Aug.-Termin sinvoll, das am Rande.
Leider, wie ich schon früher sagte, ist der Treffpunkt am A....der Welt und nicht in typisch norwegischer Landschaft (Berge, Meer, Fjord) sondern sehr speziell (durchaus regenreich und kalt-> aber auch grandios, ohne Frage) gewählt. Ich finde es nach wie vor schade das hier keine demokratische Abstimmung statt findet und die vielen früheren Anmerkungen und Bitten eines anderen, besser erreichbareren Treffpunkts kein Gehör fanden. Als Kurztrip (langes WE mit Flieger) ist das schlecht relisierbar.

Nun gut, wenn ich zur der Zeit in N bin komme ich vielleicht spontan da hin, kann mich aber nicht wochenlang vorher festlegen. Kann man so eine Hütte "blocken", reservieren? Wie ist das Ulrike? Ich werde mit den Kindern unterwegs sein und muss spontan entscheiden wo es hin geht. Bisher stehen nur Fredrikstad und die Wanderung in Rondane so gut wie fest. Da der Ort, wie gesagt, weit ab vom Schuss ist muss ich sehen wie weit wir dann noch fahren.
Wenn ich dann nicht gerade in N bin kann ich nicht kommen, da ich wie gesagt da nicht schnell mal mit dem Flieger hin komme.

.....wäre grundsätzlich gerne dabei.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » So, 26. Dez 2010, 21:22

fcelch hat geschrieben: Kann man so eine Hütte "blocken", reservieren? Wie ist das Ulrike?

Das kann ich rauskriegen, sobald der Termin feststeht und du mir auch mitteilst, bis wann du dich dann entschieden hast. Bis zwei Tage vorher dürfte eine unverbindliche Reservierung überhaupt kein Problem sein, denke noch nicht mal bis zum Vormittag des Buchungstages. Wenn das Treffen überhaupt zustande kommt und es bei der 33. Woche bleibt, sind wohl genügend Hütten frei, so dass eine Reservierung noch nicht mal nötig ist.

Was die Ortswahl anbelangt, wurde das ja schon ausführlich besprochen, und ich wiederhole mich jetzt noch dieses eine Mal: Es steht jedem frei, ein Treffen in der Gegend Stavanger oder Bergen zu organisieren, dort wohnen ja tatsächlich die meisten Forenmitglieder, so wie es jetzt aussieht, gibt es nicht mal Überschneidungen. Nur dann halt ohne mich und somit auch ohne meine Organisation. Dann macht's doch einfach!
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » So, 26. Dez 2010, 21:32

Ulrike44 hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben: Wenn das Treffen überhaupt zustande kommt und es bei der 33. Woche bleibt,

fuer mich kommt das Treffen auf jeden Fall zustande. Und wenn ich da ganz alleine sitze..... ich komme auf jeden Fall :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Mo, 27. Dez 2010, 14:55

Hallo,
nun Dirk Du wirst nicht allein sein dort.
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events