23. Oktober: Kiel

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

23. Oktober: Kiel

Beitragvon High_North » Di, 12. Okt 2010, 22:29

Hei hei!

:arrow: http://www.norwegen.no/News_and_events/ ... landreise/

"Im Rahmen des Begleitprogramms zur Ausstellung „Nordlandreise. Die Geschichte einer touristischen Entdeckung“ lädt das Kieler Schifffahrtsmuseum am Sonnabend, 23. Oktober 2010, um 16 Uhr ein zur Lesung mit dem norwegischen Autor Jørgen Norheim. Er liest in deutscher Sprache aus seinem gerade im Osburg Verlag erschienenen Roman „Der Adjutant" ... "Jørgen Norheim, geboren 1952, hat in Oslo Geschichte, Philosophie und Theologie studiert. Seit 2002 lebt er in Berlin, spricht Deutsch und pendelt immer wieder nach Oslo, wo er seinem Job als U-Bahnfahrer schichtweise nachgeht." ...

Irgendwie spannend - falls nichts dazwischen kommt: Bis denne :)

LG!
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 23. Oktober: Kiel

Beitragvon uteligger » Di, 12. Okt 2010, 23:24

Ja leider kann ich nicht kommen. Ich werden an diesem bedeutungsschweren Tag an Bord eines Schiffes zum ersten Mal in diesem Jahr die Buffet - Reihenfolge und deren Speisen dokumentieren um definitiv zu ermitteln, ab wann mir übel wird. Zum Trost ein paar Bilder meinerseits von der letzten Exkursion

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon High_North » Mi, 13. Okt 2010, 21:28

Scheint ja ein netter Abend gewesen zu sein :)
Viel Spaß an Bord!

Was die Veranstaltung angeht: Mal gucken - ich finde den Autorenhintergrund spannend, vielleicht ist es der Werksausschnitt ja auch. Zudem läuft ja noch die Ausstellung "Nordlandreise", die auch vom Titel her vielversprechend klingt.

LG!
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 14. Okt 2010, 16:24

Kiel ist nun leider wirklich zu weit weg für einen Trip.
@ High_North: Schilderst Du uns Deine Einrücke?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » Fr, 15. Okt 2010, 15:19

Hei Gudrun,

dass machte ich gerne, wenn ich denn tatsächlich... Wie es so ist, da sprach ich so als Samstagsgelegenheit diese Veranstaltung an, um dann von meiner Regierung freundlich und liebenswürdig - aber bestimmt :mrgreen: - darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass da ein schon ewig geplanter Verwandtschaftsbesuch ansteht, den ich total ver_gessen hatte.

LG!
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events