Liebe Norwegenfreunde,
wie bereits im Abspann meines Berichtes über das diesjährige Norwegenfreundetreffen in Lorch/Rhein angekündigt, findet das nächste Treffen in Schleswig-Holstein statt. Ich werde versuchen, euch diese „Provinz des Nordens“ ein klein wenig näher zu bringen.
Also, notiert euch bitte schon einmal den Termin: Freitag 26. bis Montag 29. Oktober 2018. Anreise ist wie üblich am Nachmittag; späteste Abreise am Montag gegen Mittag.
Für das Treffen wurde der Ferienhof Fellhorst in 24357 Hummelfeld, in der Nähe der Kreisstadt Schleswig an der Schlei, reserviert. Ich bin sicher, uns wird die Abgeschiedenheit und ländliche Ruhe gefallen. Tagsüber bestehen dann ausreichend Möglichkeiten für Besichtigungen, Kultur, Spiel und Spaß. Lasst euch überraschen – aber eines vorweg: Die Wikinger warten. Ansonsten nehme ich gerne Anregungen für ein kulturelles Rahmenprogramm entgegen.
Der Ferienhof ist ein Selbstversorgerhaus. Da wird es etwas zu organisieren geben. Darüber wird man zur gegebenen Zeit noch sprechen. Und sicherlich auch, wer mit wem welches Zimmer teilt.
http://www.ferienhof-fellhorst.de/
Kurzer Hinweis zu den Kosten: Ich schätze die Kosten für die Übernachtung im Ferienhof auf ca. 20 € pro Nacht und Person; für Outdoor-Schläfer gibt es einen kleinen Rabatt. Hinzu kommen natürlich die Kosten für Besichtigungen, Eintritte etc., sofern denn so etwas stattfindet. Auslagen für die Gemeinschaftsverpflegung wird selbstverständlich auch auf alle Teilnehmenden umgelegt. Summa summarum ist mit etwa 100 € pro Person für das ganze gemeinsame Wochenende zu rechnen. Hinzu kommen dann noch die üblichen individuellen Ausgaben, sowie die Kosten der eigenen An- und Abreise.
Nächstgelegener Flugplatz (im Linienverkehr) ist Hamburg; nächstgelegener Bahnhof ist in Schleswig. Von dort kann ein Shuttle-Service eingerichtet werden.
Noch Fragen?? Gerne – immer her damit.
Ach so – Stellplätze für die Autos, für Wohnmobile und auch Wohnwagen sind vorhanden. Hunde werden gerne gesehen. Das Haus verfügt bis zum Oktober 2018 schnelles Internet.
Verbindliche Anmeldungen bitte an mich per PN oder gerne auch hier im Forum. Warum „verbindlich“?? Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass jede Reservierung, jede Buchung und jedes vorbestellte Brötchen Vorkasse erfordert. Das alles will ich gerne leisten. Und damit ich weiß, wer und wie viele zum Treffen kommen, ist eine vernünftige Grundlage einfach wichtig. Tja, so sind sie – die Beamten!
Gruß
Martin