Mediathek(en)

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Mediathek(en)

Beitragvon MarkusD » Mo, 15. Mär 2021, 19:46

Hallo,

im Dauer-Thread "Gleich im TV" wird ja oft auf die "Mediathek" hingewiesen, mit einem Link zur Sendung. Aber Mediathek kann ja unterschiedliche Bedeutungen haben.

Mir bekannt sind:
  • Die unterschiedlichen Mediatheken der Sender im Web;
  • Das Programm MediathekView für Windows, MacOS und Linux (das Programm selbst läuft unter Java);
  • Mediatheken in SmartTVs

Da ich selbst kein SmartTV nutze habe ich bisher immer MediathekView benutzt. Erst heute bin ich über das MediathekViewWeb gestolpert. Das ist ja eine ziemlich gute Alternative.

Hier mal ein paar Links zu:

Dann gibt es sicherlich noch dutzende andere Alternativen nach Sendungen zum Thema Norwegen zu suchen. Noch eine als Beispiel. Sendung verpasst (Alle Sendungen der Kategorie "Magazin").

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mediathek(en)

Beitragvon elg-lupo » Mi, 17. Mär 2021, 22:51

Danke für den Tip!
MediathekView benutze ich auch schon seit Jahren, aber die Weblösung ist ja noch komfortabler und war mir unbekannt.
Gruß
Wolf
elg-lupo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 05. Okt 2018, 12:10

Re: Mediathek(en)

Beitragvon KaZi » Do, 18. Mär 2021, 18:17

Ich danke auch, geht ja viel einfacher als mit meinem Fernseher. :super:
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste